1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

unter stromleitung schlafen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von pandabaer82, 6 November 2011.

1. pandabaer82

pandabaer82 Gast-Teilnehmer/in

hallo!

wir bauen grad den dachboden aus und genau wo wir das bett hinstellen möchten, kommt der strom ins haus (ich hoffe, ihr wisst was ich meine ;)) die panzersicherung wäre genau über dem bett. klar ist sie dann etwas "versteckt" aber ich frag mich jetzt, ob das nicht sehr ungesund ist. kann mir da jemand weiter helfen. macht es überhaupt einen unterschied, wenn wir das bett ans andere ende vom raum stellen oder ist das dann schon egal?

danke!

2. Manu11111

Manu11111 Gast

Ich persönlich könnte da nicht schlafen, weil ich sehr sensibel auf Strom reagiere und ihn spüre ( Kribbeln, Unwohlsein, Kopfschmerzen). Ist dann auch immer mit unserem Messgerät nachweisbar, wenn ich nachmesse.
    Viele Menschen spüren das nicht und können es daher nicht nachvollziehen.

Das Problem ist, dass sich der Körper beim Schlafen nicht erholen kann, wenn er unter Strom steht.

Meine Tochter hat einen Stock tiefer den Stromkasten in der Nähe des Bettes und es war zu viel messbarer Strom im Schlafbereich. Wir haben das Ganze Kastel dann vom Elektriker verkleiden lassen, ist nicht sehr viel besser geworden. Ideale Schlafewerte liegen zwischen 0 bis 10 ( ich weiß jetzt die Messeinheit nicht ).

Wir haben fast überall geschirmte Kabel, aber da es ein altes Haus ist, konnten wir nicht alle Leitungen austauschen. Mit den geschirmten Kabeln ist es für mich besser. Und im Schlafzimmer + Kinderzimmer nachts stromlos geschalten.

Ja, das ist sicher eine gute Lösung, das Bett woanders hinzustellen, weil die Stromintensität abnimmt - so es dann nicht auf einer Wasserader oder Kreuzungspunkt steht.

LG
    Manuela

3. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Mich würde die Messeinheit interessieren ?
    Welches Messgerät habt ihr da ?

4. Manu11111

Manu11111 Gast

@MarBig

Das Gerät heißt ME 3030B Digitaler Elektrosmog Analyser
    16 Hz bis 2000 Hz

Finde die Beschreibung jetzt nicht, es können dene Feldarten gemessen werden können.
    Auf dem Gerät steht noch elektrische Feldstärke in V/m und
    magnetische Flußdichte in nT.

Ist ein Handgerät, war das Teuerste, als wir es gekauft haben.
    Unser Elektriker hat gemeint, das ist sehr gut, sogar besser als sein eigenes.

Beim Gerät ist ein Erdungskabel dabei, das an ein Metall ( Heizkörper.....)
    geklemmt wird, um die Messung richtig durchzuführen.

LG
    Manuela

PS:

Ich persönlich habe auch keine Steckdose direkt neben dem Kopfende vom Bett und die Lampe auch nicht direkt drauf montiert. Und schon gar keine Energiesparlampe im Schlafzimmer, die haben auch einen enormen E-Smogkreis und die "Ausdampfung" ist auch nicht grad gesund für uns.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden