1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Unsere Stubentiger…

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sunshine88, 26 Juli 2011.

1. sunshine88

sunshine88 Gast-Teilnehmer/in

...sind seit letztem Wochenende Freigänger-Raubkatzen! :)

Vor 2 Wochen haben wir unsere neue Wohnung mit Garten bezogen! Ich war lange unsicher, obs für die zwei nicht zu gefährlich ist raus zu gehen. Nun hab ich mich entschlossen; besser ein evtl. kürzeres, glückliches, als ein langes, unglückliches Leben!
    Und die Entscheidung war goldrichtig!!! Die Gesichter der Beiden, als sie das erste Mal ins Gras gestiegen sind, sich die frische Brise um die Nase wehen ließen werde ich nie vergessen! Es war wunderschön mit anzusehen, wie glücklich sie sind! :love:
    Nun wird Stück für Stück (und noch recht vorsichtig) alles erkundet und die ersten Grashüpfer und Schmetterlinge gejagt! :)
    Meine Entscheidung habe ich also absolut nicht bereut und ich hoffe ja doch nicht, dass mir die beiden einer in der Spielstrasse zusammen führt! :boes:
    Abgesehen davon ist der wilde, rauffreundliche Kater, der absolut unausgelastet in der kleinen Wohnung herumtigerte und alles zerstörte, was nicht bei 3 auf den Bäumen war, nun zum absoluten Schmusekater geworden und ist uns unendlich dankbar für seinen Freiraum. :herz2:

Wollte nur mein Glück teilen! :)

LG

2. Shaya

Shaya Gast-Teilnehmer/in

hallo sunshine,
    ich freu mich mit dir :love:- auch meine katzen dürfen raus und ich habe auch meinen nachbarn überredet, seine katzen ins freie zu lassen. genau wie du sagst: lieber evtl. ein kürzeres aber glückliches leben, als ein langes leben voller frust und langeweile. alles gute dir und deinen garten-raubkatzen :)

3. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

meine freigängermieze wurde leider nur 6 jahre alt - ich hätte sie noch so gerne bei mir gehabt.
    aber sie hatte ein schönes katzenleben.

ein dilemma für mich - aber einsperren wäre kein weg für uns.

also warte ich auf eine mieze, die von einem nicht so tollen miezenplatz zu uns wechselt - nach dem motto, das auch die meisten tierschutz-orgas vertreten: der neue platz soll eine verbesserung für die katze darstellen.

viel glück und ein gutes leben für deine katzen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden