1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Unsere Findelkinder...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 620bianca, 5 September 2008.

1. 620bianca

VIP: :Silber

Ich möcht euch hier unsere Katzen-Findelkinder vorstellen:

Felix
    Der kleine ist ca. 6 Monate alt. Das Foto hab ich gemacht an dem Tag als wir ihn gefunden haben. Er ist schneeweiß, bis auf ein paar kleine schwarze Haare am Kopf (hab zuerst geglaubt das ist Schmutz)
    Felix ist ein paar Tage auf einem Supermarkt-Parkplatz rumgelaufen, bis ihn meine Freundin dann mitgenommen hat.
    Er ist leider taub, was es schwer macht mit ihm zu schimpfen, wenn er was angestellt hat.:D Aber sonst ist das kein Problem, weil er eine reine Wohnungskatze ist (manchmal darf er auch mit Leine raus in den Garten).
    Felix lebt bei meiner besten Freundin und ihren 2 Katzen.

Und das ist die kleine Lucy.
    Sie ist weiß mit cremefarbenem Tigermuster.
    Lucy ist lt. Tierarzt ca. 4 Monate alt und lebt seit 2 Wochen bei meinen Eltern.
    Sie wurde mit ihren Geschwistern bei uns in der Kellergasse ausgesetzt. Lucy wurde von meiner Freundin gefunden (die auch schon Felix aufgegabelt hat). Ihre Geschwister laufen angeblich noch herum in der Kellergasse, aber ich hab sie noch nicht gesehen.
    Falls also wer ein Kätzchen will, könnt ich mich umhören. :D Angeblich werden die Geschwister von den Anwohnern gefüttert, die aber die Katzen nicht behalten können/wollen .

Foto hab ich gestern gemacht. Leider hat sie grad eine verstauchte Pfote, aber laut Tierarzt ist das in ein paar Tagen wieder ok. Darum hält sie auch die eine Vorderpfote so komisch auf dem Foto.

2. CBlueml

CBlueml Gast-Teilnehmer/in

3. elisa84

elisa84 Gast

Och süüüüß....

Eine taube Katze? Da macht doch das "Mietz Mietz" rufen wenn es essen gibt gar keinen Spasß ;)
    Also echt zucker die beiden!! Und toll das ihr euch drum kümmert :woowww: :)

4. 620bianca

Glaub mir, der kleine wird auch so zum Raubtier, wenn er Futter sieht. Den braucht man gar nicht rufen. Hab ich jetzt erlebt, weil ich 1 Woche Katzen gefüttert hab, als meine Freundin auf Urlaub war.

5. evanescene

evanescene Gast

wunderschöne findelkinder :) weil es mich interessiert: wie erzieht man taube katzen?

6. 620bianca

Das frag ich mich eigentlich auch.
    Als ich ihn diese Woche gefüttert hab, hab ich ihn eigentlich immer am Genick ein bissl geschüttelt (macht ja die Katzenmama auch). Er dürft es aber auch kapiert haben.
    Sonst ist es echt blöd, weil man ja automatisch mit ihm schimpft und er es ja sowieso nicht hört :eek:

7. 620bianca

Ein kurzer Bericht von unseren beiden Findelkindern:

Felix, der bei meiner Freundin wohnt, wird immer schlimmer. Es ist ein wirkliches Problem, das man nicht mit ihm schimpfen kann. Er springt überall rauf, liebt es den Mistkübel auszuräumen und stiehlt das Abendessen meiner Freundin.
    War letztes mal erst bei ihr. Sie macht sich ein Butterbrot, legt es auf den Tisch. Katze kommt, in einem Sprung auf den Wohnzimmertisch und weg ist das Brot (war aber total lustig anzusehen)
    Aber sie hat ihn ja trotzdem lieb. :love:

Lucy, die bei meiner Mama wohnt, ist ziemlich brav.
    Der angeblich nur verstauchte Fuß war dann doch gebrochen. Ist aber schon wieder verheilt und sie läuft rum wie eine Wilde.

8. Beere

Das macht meine Katze auch, allerdings hört die sehr gut.
    Ein Freund spritzt seine Katze immer leicht mit einer Wasserspritzpistole an wenn sie was klaut
    oder schlimmes anstellt. (Nur ein paar Spritzer) Das ginge bei einer tauben Katze auch.

9. Aloisia

Aloisia Gast

Die Katze einer Freundin ist auch taub und die ist sehr empfindlich, erschreckt sehr leicht.
    Wenn man sie von hinten anfasst, oder sie überrascht wird, erschreckt sie sich zu Tode. Sieht sie jemand auf sich zukommen, ist alles ok.
    Wenn man taub ist, erschreckt man sicher leichter. Man hört die Nebengeräusche auch nicht.
    Wäre vorsichtig mit Wasserspritzer.

10. Spatz

Spatz Gast

:herz2:entzückend sind die beiden und passen färblich sehr gut zusammen.:herz2:

woher weiss du eigentlich, dass die katzi taub ist? hat das der Tierarzt gesagt?

ich finde toll, dass deine Freundin die katzi lieb at und egalb welche Behinderungen gibts, es wird sicher gehen. man muss einfach erst alles kennenlernen. katzen haben eine sehr weitentwickelte Körpersprache.:love:
    Wünsche euch viel Glück!:love:

11. 620bianca

@ Aloisia: Das mit der Spritzpistole ist ein guter Tipp. Werd meiner Freundin sagen, dass sie sich "bewaffnen" soll.

@ Spatz: Der Tierarzt hat meiner Freundin bestätigt, dass Felix taub ist. Wir haben es aber schon vorher vermutet, weil er einfach nicht auf Geräusche reagiert hat.

12. sunny-1986

sunny-1986 Gast

maaa sind die süüüüß!! :love::love:

13. scampal34

scampal34 Gast-Teilnehmer/in

geredet hamma ja schon - und jetzt hab ich erst die Fotos entdeckt -
    süsse mietzen sag ich nur :love:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden