1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Unsere Adoptivkatze vor 1 Monat und heute

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von anroma, 13 Oktober 2013.

1. anroma

VIP: :Silber

18. September

Heute:

2. Neon

Neon Gast

Wahnsinn!!! Wie gut die Mieze jetzt aussieht! :love::love::love::love::love:

anroma gefällt das.
  3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

das ist doch nicht dieselbe! :blush: die "vorher" katze ist langhaarig und die "nachher" eine eindeutige kurzhaarkatze :p

Asterix gefällt das.
  4. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

super, anroma!

anroma gefällt das.
  5. anroma

Die Katze ist am ersten Foto total verwildert und war gerade beim Fellwechsel.
    Hier noch ein Foto wo es eindeutiger zu sehen ist, wie sie zugenommen hat:

#5 anroma, 13 Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2013
    Neon gefällt das.
  6. anroma

Das kommt von 5 kg Trockenfutter, 5 Liter Wasser und einem ruhigen, wettergeschütztem Platz.
    Wobei - ruhig ist relativ, insgesamt kommen bei Schlechtwetter 3 Katzen, aber es ist für alle genug Platz und auch Futter.

Moragh und lucy777 gefällt das.
  7. anroma

Jezt stelle ich mir halt noch die frage, wie gewöhnt man Hund an Katze?

Stella bewacht ihr Haus und ihren Garten so gut, dass sie schon völlig nervös wird und alle Nackenhaare aufstellt, wenn sie nur andere Spuren im Garten wittert, und wird zur V2, wenn sie ein "fremdes" Tier erst sieht.

Ich hätte so gerne, dass ich Katze nd Hund vertragen würden und Katze sich vor Stella nicht in Sicherheit bringen muss oder nur dann kommen kann, wenn Hund nicht da, oder im Haus ist.

Asterix gefällt das.
  8. Asterix

Ich glaub fast, dass das nicht funktionieren wird, wenn der Wuffi so arg reagiert.....
    Toll, wie sich die Mieze gemausert hat !! Sieht arg aus am ersten Foto....
    Es scheint ihr trotz "Hausverbot" (Wuffi) sehr gut zu gehen...

9. anroma

Hast recht, das ist eine der Gastkatzen, die sehen sich ziemlich ähnlich und meine Family war sich sicher, dass es unsere ist - aber das Foto unter deinem Post ist tatsächlich unsere.

10. anroma

Hausverbot hat sie tagsüber ja nur, wenn wir im Haus sind, das sind alle 2 - 3 Wochenenden und im Urlaub - aber auch da kann sie in der Nacht fressen kommen.

Die Vorbesitzer hatten uns ja erklärt, dass sie nur kommt, wenn jemand zu Hause ist und sie ansonsten bei einem Nachbarn schläft und dort auch gefüttert wird.
    So wie sie aber ausgesehen hat, muss sie wohl auf das Fressen, das sie irgendwo gefunden hat, angewiesen gewesen sein.
    Mitte Sept. haben wir dann Überwachungscams installiert und gesehen, dass sie eigentlich täglich zum Haus kommt, auch wenn keiner da ist - oft sogar mehrmals täglich - und dass halt auch andere Katzen kommen.
    Ab da habe ich dann 3 Schüsseln mit Trockenfutter und auch Wasser auf das Fensterbrett gestellt, wo auch ihr Schlafkörbchen stand - als wir das letzte Mal unten waren, waren alle Schüssel leergefressen.

Dann habe ich die Idee geboren, ihr in einer offenen, gemauerten Gerätehütte einen wettergeschützen Platz herzurichten, mein Mann kam noch auf die Idee, einen Futterautomaten zu besorgen und aufzustellen, damit das Trockenfutter nicht schimmelt.
    Gesagt getan - am Boden hab ich Schaumgummimatratzen, die ich so fand, aufgelegt, darüber eine alte Steppdecke und darauf diese Schlafhöhle
    http://i.ebayimg.com/t/Katzenbett-Katzen-Zelt-Katzenhoehle-40-x-40-x-35-cm-herausnehmbaren-Fleece-/00/s/NDExWDQ4MA%3D%3D/%24%28KGrHqVHJBcE8e9oS1nzBPH%291duO8w~~60_1.JPG
    und ihren gewohnten Katzenkorb, den sie noch von den Vorbesitzern hat:
    http://www.gd-world.de/shopimg/412025_eb.jpg

Daneben steht dieser Futterautomat:

Am Fensterbrett stehen nach wie vor auch die Futterschüsseln mit Wasser, weil ja eben auch Gastkatzen kommen und wir nicht Gefahr laufen wollen, dass unsere irgendwann kein Futter mehr hat, weil die Gastkatzen alles leergefressen haben.

Seither beobachte ich sie über die Cam und sie macht mir einen richtig entspannten und auch verspielten Eindruck

#10 anroma, 14 Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2013
    Asterix gefällt das.
  11. anroma

Die weiteren Schritte:
    Um auch am Fensterbrett halbwegs zu gewährleisten, dass das Futter nicht schimmelt, werden anstatt der Schüsseln 2 dieser Futterspender + Wasserspender aufgestellt:

Im "Katzenhaus" wird ein weiterer des bereits bestehnden Futterautomaten aufgestellt:

Und zusätzlich bekommen die Tiere noch das rein:

Damit sie auch wind-,regen- und schneegeschützt sind, aber dennoch jederzeit rein- und rauskönnen habe ich beim Eingang einen Vorhang aufgehängt, der wird durch ein Wachstuch, das ich in Meterware gekauft habe, ersetzt.

12. lucy777

ein echtes katzenhotel.....:love:

und die langhaariger, schaut die immer noch so erbarmungswürdig aus?

13. anroma

Nen, das ist die:
    Das Fell noch etwas zerzaust, aber ich finde wohlgenährt

Heute dürfte sie im wahrsten Sinne des Wortes verschlafen haben, ich hab mir schon Sorgen gemacht, weil ich sie seit gestern vormittags auf der Cam nicht gesehen hab, heute gegen 16:30 Uhr kam sie aus dem Quartier hervorgezischt, als hätte sie schlechtes Gewissen.

#13 anroma, 14 Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2013
  14. lucy777

15. lucy777

stimmt, sie schaut weit besser aus, auf dem ersten bild wirkt sie sehr krank.

16. anroma

Sie war nicht krank, sondern ausgehungert - wir hatten ihr zwar während unserer Abwesenheit TroFu hingegeben, aber in der Annahme, die Katze kriegt eh beim Nachbarn Futter, halt viel zu wenig.
    Als wir dann Mitte September runterkamen und sie sogar den Aschenbecher schon runtergeschmissen und nach Futter durchsucht hatte - und sie uns nicht von der Seite wich, solange sie nicht satt war (da waren wir mit dem LKW unten und Stella blieb zu Hause in Wien) - war mir klar, dass sie beim Nachbarn nicht gefüttert wurde, sondern bestenfalls etwas erwischte, wenn deren eigene Katze etwas übrig ließ - oder eben, wenn sie Mäuse erbeutete.

Nachbars Katze kommt alle 2 - 3 Tage mal, eine 3. Katze kommt täglich, die ist kohlschwarz und daher gut von unserer zu unterscheiden.
    Mir ist es egal, so teuer ist das Futter nicht, sollen sich alle bei uns anfuttern, wenn sie zu Hause zuwenig bekommen, der Rekord war bislang 4 Katzen an einem Tag, mehr waren noch nicht da.

bar.bara gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden