1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

unser vorabzug ist daaa!!!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von snowwhite, 22 Februar 2007.

1. snowwhite

snowwhite Gast-Teilnehmer/in

hallo!

also gestern um 19 uhr abends bekamen wir unseren vorabzug noch per email geschickt und wir freuten uns riesig, aber leider fanden wir nach genauerem hinsehen doch noch fehlerchen..sie haben eine tür zuviel eingezeichnet und oben im OB sind auch falsche fenster eingzeichnet..
    dann fehlt noch der geometer plan vom grundstück..:rolleyes:...komisch, den hatten wir ja schon vor 4 wochen hingeschickt...ich glaub der wolf ist etwas überfordert!*zuconnyundchristianerüberzwinkere*...;)...naja, wäre ja echt ein wunder wenn beim ersten entwurf schon alles passen würde!*gg*..ich ärgere mich nicht, denn ich hab ja eh schon graue haare!

wie lange dauert so eine änderung? und kann man trotzdem schon auf die gemeinde gehn damit??? wahrscheinlich nicht, gell? denn das haus ist ja wegen dem fehlenden grundstücksplan noch nicht im plan eingezeichnet...:mad:
    jetzt hab ich ne email von wolf gekriegt dass sie den plan in einer DWG oder DXF Datei brauchen und wir den von geometer ansuchen sollen, tja und das geht leider erst morgen! *grummel*

2. blaudarla1

blaudarla1 Gast-Teilnehmer/in

Oje. Das tut mir leid, dass es da ein paar Problemchen gibt :hug:
    Aber euer Plan gefällt mir supergut!!! Die geräumige Wohnküche wird der Überhammer!
    Sehr gut finde ich auch, dass das Treppenhaus außerhalb der Wohnbereiche ist ;)
    Auch im OG sehr geschickt gemacht alles. Wird ein sehr schönes Haus werden :wave:

Aber Voreinreichen würd ich schon erst, wenns auch eine Aufzeichnung vom Lageplan drauf gibt, denn auch das ist wichtig;)

3. snowwhite

hallo,

das freut mich dass er dir gefällt!

ich brauch den plan in einer
    DWG oder DXF Datei dann können die von wolf erst weitermachen!

4. schlimmertiger

schlimmertiger Gast-Teilnehmer/in

Hello, supi!!! Aber bitte was is ein Geometer Plan?? Meinst einen Lageplan des Grundstücks?

Auf die Gemeinde geh erst, wennst den richtigen Einreichplan bekommst . Da is nicht nur der Grundriss drauf, sondern auch das haus von jeder seite + lageplan (bitte evt. auch gleich pool, einfriedung, garage, carport - alles halt einzeichnen lassen - dann kannst gleich alles auf einmal einreichen!!)

weiters muss ma beim einreichen (is zumind. in nö so) eine baubeschreibung dazugeben (macht eh auch wolf) und ein bauansuchen (kommt auch von wolf)

lg
    Christiane

5. snowwhite

ja, das machen wir eh noch!*gg*;)

6. blaudarla1

Wir haben den Vorabzug bereits auf der Gemeinde durchchecken lassen. Somit konnten gleich ganz unbürokratisch manche Sachen geändert werden und beim Einreichplan gabs dann keine unangenehmen Überraschungen mehr.
    Soweit ich weiß ist das auch durchaus üblich (zumindest bei uns in der Gegend ;)

7. snowwhite

ich denke auch ich kanns mal versuchen, kenn die ja eh alle gut auf der gemeinde....

8. blaudarla1

Würd ich auch machen. Bei uns hat man da schon ganz schön viel sagen können :rolleyes:

9. snowwhite

wir können unser haus so bauen wie wir wollen, wir haben keine baulichen vorschriften..meine schwester hat ihr haus total nach dem muster der nachbarn ausrichten müssen, wir haben also narrnfreiheit!;)

10. blaudarla1

Ihr glücklichen!!
    Aber manchmal hat man trotzdem ein Problem:

Wir wollten ja zuerst an unser jetziges Haus dranbauen. Da wir mitten in der "Einschicht" sind und keine Bauvorschriften hatten, dachte wir auch, es sei alles kein Problem. Aber denkste :rolleyes:
    Wir hätten 6 m :eek: von der Grundstückgrenze abstand halten müssen, weil das Nachbargrundstück ein Feld ist, hätten auch das gewünschte Dachnicht machen dürfen, weil es nicht ins Landschaftsbild passte :rolleyes: , und so weiter. Also haben wir gesagt nein, wir bauen neu und woanders :boes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden