1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

unser siambaby ist ein sorgenkind...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sam-indira, 3 November 2013.

1. sam-indira

VIP: :Silber

ja das werd ich morgen eh nachfragen.. zumindest weiß ich dann das eben in guten händen ist und nicht so ein unfreundlicher drachen da auftaucht... bzw weiß ich jetzt das die tierklinik simmering sonntags zumindest eine stunde da ist .. bzw dann auch rufdienst hat ->nach dem ersten notfall ist man dann immer schlauer!!

2. sam-indira

aber eigentlich hab ich erwartet das ihr eben AB spritzt und ihr aber auch flüssigkeit per infusion zuführt aber falsch gedacht.. gut dann eben weiter mit der spitze in den mund.. immer wieder über den tag verteilt ..

3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

was hat der drachen gemeint was sie hat?

4. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

ja des kenn i a die verlangen nur fürs kommen 200 e
    die tierklinik breitensee gleich visavis der u3 hütteldorferstrasse is tag und nacht da und da zahlst normale preise und die sind sehr nett.

vielleicht hat sie sich verletzt als sie wo runter gesprungen is . die in der med hatten als ich mal dort war auch so einen fall und haben a lang gerätselt was die katz hat da sie auch nix gfressen hat. ja die med im 21 is a net viel billiger für mich kommt nur im notfall mein eigener tierarzt bzw breitensee in frage. wobei der notdienst den i ghabt hab sehr nett war .

#24 Chelsea, 3 November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3 November 2013
  5. sam-indira

na das kann jegliche art von infektion sein.. oder auch was schlimmeres - das war die info die ich bekommen hab

6. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

pffft eine frechheit ...

Kinderstube gefällt das.
  7. sam-indira

ja im prinzip hätt ich mir das schenken können... einzig katzi gehts a bissl besser auf das AB aber fressen und trinken tuts trotzdem nicht.. nur wenn ich mit der spritze zwangsbewässern komm.. naja morgen also zu unserer tierärztin

8. Paerchenmama

Paerchenmama Gast-Teilnehmer/in

Baldige Besserung dem kleinen Stubentiger !

9. ich bin auch schon so oft eingefahren.
    daher mag ich die vetmed auch nicht wirklich.
    wir haben 450.-€ abgedrückt, weil unser kater nierenversagen hatte.
    mein TA war auf urlaub und ich hatte keine chance zu warten.
    jetzt bin ich bei einer TÄ mit klinik.
    die ist immer erreichbar.

ich versteh allerdings, dass man ohne auto nicht quer durch wien fahren kann.
    meine würden in der box randalieren, das wäre kaum möglich.

10. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

in meinem nächsten leben werd ich tierarzt, bei DEN preisen :confused:

alternativ zahnarzt :D

11. oder automechaniker. ;)

12. sam-indira

ja stimmt scheinbar haben wir alle den falschen beruf gewählt..
    na ich bin gespannt was sie denn nun hat um 10 ist der tierarzt da und somit bin ich gleich mal vor ort mit meinem baby.. ma sie tut mir so leid .. schläft jetzt wieder auf töchterchens polster. fressen tuts nicht aus der schüssel aber ich hab mit etwas futter auf den finger geschmiert .. hmmm lecker... und von dort hat sie dann ein bissl was gefressen - jetzt stinkt meine hand wunderbar nach katzenfutter und mit der spitze mit wasser bin ich ihr auch schon wieder auf die pelle gerückt..

13. Asterix

Halte euch die Daumen, dass es nichts allzu Schlimmes ist und der Mieze bald wieder besser geht!!

lg Asterix

Neon gefällt das.
  14. sam-indira

so tierärztin meinte das sie einen virus hat weil sie 40grad fieber hatte als ich mit ihr dort war.. die zunge ist offen und das hat sie warscheindlich am fressen und trinken gehindert. sie hat jetzt mal eine infusion bekommen und einiges an medikamenten gespritzt und siehe da kaum sind wir zuhause ist sie aus dem korb spaziert zu den beiden anderen katzen und hat geschnurrt wie ein traktor so wie immer als wäre nix gewesen. auch die wasserschüssel wurde aufgesucht und zur futterschüssel ists auch hin . hat zwar nur ein paar bissen gemacht aber dafür hats eh ein spezialfutter /aufbaufutter von der tierärztin bekommen. morgen nachmittag nochmals zum TÄ wenns so bleibt ists eh ok aber falls hald ´keine besserung meinte sie muss mal einen tag bei ihr bleiben zum aufpäppeln.

und ich bin froh das wir unsere TÄ haben kein vergleich zu dem notarzt drachen... na nie wieder!!!

Asterix, Maritina, melii und 6 anderen gefällt das.
  15. bar.bara

Super!

Ja, so eine Erfahrung kann ich auch beisteuern. An einem Sonntag vor 1 Jahr war meine Katze plötzlich total apathisch, das Fell verklebt, aber trocken, Augen auf Halbmast, Fell gesträubt, sie hat sich zusammen gekauert und leise vor sich hingeknurrt.

Habe die Tierklinik Neusiedl angerufen, es kam jemand aus Wien :eek:.
    Blut total zersetzt, Organe zum Glück noch ok, Vergiftung, Infekt, was auch immer. Hat 1 Woche und 700 EUR gekostet...

Inzwischen gibt's in Parndorf eine Tierklinik mit 24 Std. Bereitschaftsdienst, wesentlich günstiger - falls meine TÄ mal nicht da ist.

16. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

GsD geht's ihr besser!

17. maviddama

gut, dass es ihr besser geht!

Asterix gefällt das.
  18. sam-indira

ja bin natürlich auch sehr froh das es ihr besser geht.. sie frisst brav mauzt wieder also redselig wie immer und der traktor wird auch angeschmissen wenn der kater in der nähe ist.. putzen und kuscheln tuts mit den beiden coonies auch wieder also alles beim alten. heute nachmittag nochmals zum tierdoc und dann sollt es gut sein. noch eine AB spritze warscheindlich die sie noch über sich ergehen lassen muss. aber wie gesagt sie ist schon wieder munter unterwegs und jagt die coonies durch die gegend!! :)

19. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Bin ich schon öfters! ;)
    Von Meidling nach "Transdanubien" - 2x VetMed, einen jungen Stieglitz und junge Zweifarbfledermaus, die ich in der Wiese/auf der Strasse gefunden habe, abgegeben.
    Fahrzeit insgesamt jeweils um die 2 Stunden.

Wenn man will, geht so ziemlich alles. Und mit einem derartigem maroden Tier wie die kleine Mieze hätte ich meinen Füßen Sporen gegeben. Zuerst mich informiert, wo ein Tierarzt Wochenenddienst schiebt oder eben in die Klinik gefahren.

Schade, dass Du nimmer auf mein Kommentar eingehen kannst, liebes Stübchen, aber vielleicht tun es andere...

Gott sei Dank geht es dem Kätzchen besser.

20. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Bei den Worten "Traktor angeschmissen" erinnert mich das immer an eine unserer Katzen. "Bizi" war ihr Name, eigentlich die Katze meiner Urgroßmutter. Ein selten gscheites Tier, manchmal fast wie ein Hund. Die hatte auch einen eingebauten "Traktor", so laut war ihr Schnurren. Besonders prickelnd in der Früh, wenn sie sich direkt neben den Kopf gelegt und zu schnurren begonnen hat. :cat:

bar.bara gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden