1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

unser siambaby ist ein sorgenkind...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sam-indira, 3 November 2013.

1. sam-indira

VIP: :Silber

so die mini katz ist scheinbar krank.. sie schläft nur noch statt rumzutollen wie sonst und frisst und sauft nicht angefangen hats am freitag da hats noch gefressen und getrunken dann hatten wir besuch und sie hat sich nur versteckt und wollt nicht in die küche zum futter - gut dachte aus angst aber auch nachdem alle weg waren ist sie nicht fressen gekommen - sa früh normal stehts parat und wartet auf ihr fressen nix sie kommt net.. habs hin gesetzt sie hat sich umgedreht und ist weg gehumpelt .. ja gehumpelt und am vortag war aber noch nix..
    jetzt flöße ich ihr immer wieder mit einer spritze etwas wasser ein damits mir net austrocknet aber sie liegt nur rum ... mann das tut mir im herz weh sie so zu sehen ... aber was kann das sein?? ich geh eh mit ihr morgen sofort zum tierarzt aber jemand eine idee ?

2. Maritina

Wie alt ist die Kleine?

Warum fährst Du nicht auf die Vetmed, bzw rufst zumindest den Kleintiernotruf dort an +43 1 25077-5555

Pegasus, Meerschweindi und melii gefällt das.
  3. Neon

Neon Gast

:(:(:(:( Armes Katzerl. Schau, dass du zu einem Tierdoc kommst.

4. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich würd da auch net zuwarten. hat dein ta keine notrufnummer? meiner ist eigentlich rund um die uhr erreichbar.

5. sam-indira

nein tierarzt hat am we zu und keine rufbereitschaft. und in die vetmed fahr ich nicht weil wir kein auto haben und mit krankem katzi von simmering in den 22. ist auch nicht lustig mit den öffies..

6. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

mitn 71er bis rennweg, mit der s bahn bis floridsdorf , mitn 26er zur vet med.

Meerschweindi gefällt das.
  7. Honey

Katzen sind allgemein Tiere welche erst sehr spät zeigen, dass es ihnen schlecht geht. Wenn eine Katze mal zu fressen und trinken aufgehört hat, dann zeigt dass an, dass es dem Tier extrem schlecht geht, es große Schmerzen hat, etc.
    Da sollten dann schon alle Alarmglocken läuten und man sollte unverzüglich zum Tierarzt fahren.
    Tut mir leid, aber ich verstehe nicht, warum du nicht noch heute zum Tierarzt fahren möchtest. Fahr doch mit den Öffis in die Vet-Med, was hindert dich daran?
    Nur der Umstand, dass es nicht "lustig" ist soweit zu fahren? Ich schätze, dass die Situation für deine Katze momentan auch nicht "lustig" ist.

Manchmal muss man eben auch zurückstecken und als Besitzer auf das Tier eingehen, wenn man schon ein Haustier hat und es sichtlich Hilfe braucht. Andernfalls sollte man sich lieber erst gar kein Tier nehmen.

Pegasus, Schokokeks, Asterix und 7 anderen gefällt das.
  8. sam-indira

ich red nicht davon das mir das fahren zu weit ist nur ist es nicht grad warm draussen - ich befürchte das ich es mit den wartezeiten auf die öffies noch verschlimmere weil sie sich dann auch noch einen schnupfen einfängt..
    wir werden dann den tiernotarzt anrufen..

Neon gefällt das.
  9. schau bei euch obs einen notdienst gibt.
    der kleinen muss geholfen werden.
    eine siam ist hart im nehmen, ich hatte ja zwei.
    aber wenns so anfangen, ist feuer am dach.

Neon gefällt das.
  10. Freaky26

Freaky26 Gast-Teilnehmer/in

Die Tierklinik Simmering hätte heute offen gehabt. Tierklinik Simmering
    Vielleicht findest noch eine andere Tierklinik in der Nähe welche heute länger offen hat.

11. die hat eh einen notdienst.

12. sunshine0

es gibt viele Tierärzte die am sonntag Bereitschaftsdienst haben. eine katze zeigt Krankheiten im Gegensatz zu einem Hund nicht sofort an. also wenn es deiner katze schon so offensichtlich schlecht geht dann würde ich auf keinen fall einen tag zuwarten!

13. Honey

So kalt ist es draußen auch wieder nicht, Minusgrade hat es auch keine zur Zeit. Im Notfall polstere die Transportbox mit Handtüchern oder einer Decke aus, dann wird sie bestimmt nicht erfrieren, vor Zugluft ist sie in einer Box sowieso weitgehend geschützt und wenn du nur umsteigst um von einem Öffi zum anderen zu gelangen, dann handelt es sich dabei ja auch nicht um Stunden die du im Freien verbringst.

Pegasus gefällt das.
  14. sam-indira

tiernotarzt ist verständigt und kommt in etwa einer stunde...

15. du arme.
    das sind auch wieder sorgen.
    schreib uns, was der kleine zwerg hat. :hug:

sunshine0 und Neon gefällt das.
  16. maviddama

taxi rufen und in die vedmed fahren wäre auch eine option.

17. sam-indira

na war jetzt ne nette spende von 200€
    bekommen hats nur AB spritze und fiebergemessen wurde - morgen muss ich dann zum tierarzt laut tiernotarzt nächstes mal wart ich auf meinen tierarzt ! oder such mir eine freundlichere wochenend alternative falls wieder mal was ist.

#18 sam-indira, 3 November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3 November 2013
  18. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

sam-indirasam-indira ich würd meinen stammtierarzt fragen, ob er für notfälle seine handynummer rausrückt. :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden