1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

unser Schokobub und sein Appetit...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gelassenheit, 30 September 2011.

1. .... es ist jeden Tag eine Freude mit ihm aufzustehen.
    Er sitzt dann ganz geduldig vor der Küchentür und wartet bis das Kastl aufgeht, ich die Schüssel hole und sein Futter reinschütt.

Dann geht es los.... er sitzt da, schaut mich an und sabbert! Aber WIE! Göttlich anzusehen! Jetzt weiß ich wirklich, woher der Spruch kommt, "das Wasser rinnt einem im Mund zusammen"...

ich bin ja dann gemein, stelle ihm die Schüssel hin und erst wenn ich es ihm erlaube beginnt er zu fressen.
    Der Boden ist dann nass :D

Die ganze Mahlzeit dauert in etwa 2 Minuten :rolleyes:

ich bin froh, dass er wieder gesund ist :love:

sind eure Hunde gute "Fresser"?
    Ich glaube, würde meiner einen Sack TF öffnen, der würde fressen bis zum Erbrechen. Die Gehirnwindung für sein Sättigungsgefühl fehlt.

ich weiß gar nicht mehr wie mein Leben ohne Schokobub war? Es muss ziemlich langweilig gewesen sein :cool:

2. Tina11

VIP: :Silber

was hatte er denn? das ist an mir vorüber gegangen. entschuldige.

jaaaaa. meine hündin ist ein ALLESFRESSER. schon allein aus lauter gier frisst sie alles und immer.
    brechen? das kennt meine gar nicht, da könnt ja futter aus ihr rauskommen.

er ist da schon ein wenig anders. also gewisse sachen nimmt er gar nicht, das zeigt er dann so indem er einfach da sitzt den kopf weg dreht und einfach nur stur in die luft sieht.

3. Kumiko

Kumiko Gast

Meine frisst immer erst Abends. Wenn sie ganz sicher ist das es keine anderen Leckerbissen mehr gibt. Also kurz vorm Bett gehen haut sie ordentlich rein. Vorher ist die eigene Futterschüssel absolut uninteressant. Da hätte sie lieber die von den Katzen.

4. ich habe es hier auch nie gepostet. Er hatte sich einen Parasiten eingefangen. Drei Wochen ging das Ganze dahin. Infusionen, Injektionen, Tabletten etc... 5 kg hat er abgenommen.

aber jetzt geht es ihm wieder gut :love:

frei laufen kann ich ihn gar nicht mehr lassen weil er echt alles frisst was er findet und ich Angst hab, dass er wieder Etwas einfängt.
    Er jagt nicht, er kommt auf Zuruf , aber er hört nicht, wenn er einen "Leckerbissen" entdeckt :boes:

5. Neon

Neon Gast

Gibts davon auch ein Video?

6. noch nicht! Aber die Idee ist nicht schlecht.. *g*

7. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Emma jagt neuerdings Bienen:(.

8. das ist nicht so gut ...

9. ein Foto habe ich machen können, jetzt, vor der Abendfütterung... er kann ja so deppat drein schaun :D

und der Sabber rinnt vor lauter Appetit aufs Futter

10. Tina11

Was ist mit einem beisammen? Lass mich raten: da gehr er keinen Schritt?

Oft glaube ich, dass das so eine typische Labrador und goldi Krankheit ist. Meine erste Hündin, ein goldie, ist soooo brav. Steh...Fuß.... Alles Supi, aber wenn die was findet hast das wort "pfuiiiii" noch gar nicht fertig ausgesprochen... Schlingt die das runter. Egal was es ist. Und in Dreck wälzt sie sich sowieso. Meine zwei kämen nie und nimmer auf die Idee in einer Dreckflecke zu sulen. Oder sich in rehpisse zu baden.

Vielleicht kannst du ihn umstimmen, indem du, wenn er was findet ihm was sooooo tolles anbietest, dass er sofort die Augen auf dich richtet wenn er etwas findet.

11. Tina11

Beisskorb meinte ich.

12. hab ich alles schon probiert... er lässt sich schon ablenken, kommt auch, aber da hat er es bereits verschlungen :rolleyes:

Beißkorb haben wir probiert. Da dreht er völlig am Rad... muss gestehen, ich hab das nicht lange versucht..
    In der Hundeschule haben sie uns gesagt, so wie du, typisch Labrador ...

welche Hunde hast du jetzt?

13. Tina11

Jetzt im Moment die Franz. Bulldogge und einen molosser (cane corso). Als zweite Hündin damals halt die goldie Hündin. Aber tausend und eins. Beide sind tussen. Wenn es regnet sind die Ohren der Bulldogge waagrecht und beide gehen wie katzerln auf zehenspitze.

Die goldie Hündin is super brav, aber wie gesagt, sobald die nur dreck sah, Wasser oder essbares hast dir die Seele aus dem Leib schreien können.

14. ojaaa, wie ich das kenn :rolleyes:

15. Tina11

Meine bulldogge det doch nie was von der Straße essen. Dazu ist er sich anscheinend viel zu stolz. Die große würd schon gern, aber wenn's was findet, dann duckt sie sich sofort und macht einen Bogen, schwafelt herum... Also das volle Programm, somit sehe ich schon, dass dort was liegt und ich kann rechtzeitig herummeckern.

Sag mal, hast du vor ihn kastrieren zu lassen? Interessiert mich nur grad.

Ja, du ich frag mich auch heute noch, was ich mit der Zeit dazumals ohne Hunde gemacht habe, die ich heut für sie aufbringe.

16. ja, ich hab vor ihn kastrieren zu lassen. Warum fragst du? Ein bissale hab ich zwar Angst, dass er dann noch verfressener wird als er jetzt schon ist :rolleyes:

17. Tina11

So. Einfach so.
    Darf ich fragen warum? Musst aber nicht antworten, aber das weißt eh.

Du, verfressen oder nicht verfressen. Mittelding gibt's eh nicht. Also mach dir darüber keinen Kopf. Jetzt weißt, dass er auch so diese typischen Anwandlungen hat und du aufpassen musst. Noch mehr als jetzt geht eh nimma. Ich kenne das. Meine Mama ist eine sehr stolze dame. Eines Tages hat sie in der früh angerufen und mir in den Hörer geplerrt... Jessy....jessy.... Die gute wär fast drauf gegangen. Keiner weiß was sie da erwischt hatte. Man glaubt es war Gift.

18. Hauptgrund der Kastration, wir haben sehr viele nicht kastrierte Hündinnen in der Umgebung. Meine Tochter geht auch viel mit dem Hund spazieren. (sie wird 14 um mir Schreie wie "Kinder lässt man nicht alleine mit dem Hund zu ersparen :cool:" Leo hat jetzt schon so eine Kraft. Wenn er, wie die Tierärztin vermutet, 40kg bekommt und er wird von einer Dame "sexuell belästigt" befürchte ich, dass ich unser "Pferd" nicht mehr unter Kontrolle hab.

19. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub ich würd trotzdem versuchen, ihn an einen Maulkorb zu gewöhnen, auch wenn er ihn nicht mag. Anfangen zB Yoghurtbecher ausschlecken lassen, dann Leberwurst auf den Yogh-becher-Boden schmieren, daß er lang wegschlecken u Nase reinstecken kann - u so dann schön kleinweis steigern.
    Dann auch Leckerli durch den "Boden eines gute passenden Maulkorbs" stecken u holen lassen - aber Übung immer beenden, solang er noch Spaß dran hat, also bevors ihm unangenehm wird.

MMn lieber Freilauf m Maulkorb,als gar kein Freilauf. ;)

lg :wave:

20. das stimmt... ärgern tut es mich deshalb so sehr, weil er ansonsten so folgsam ist! Andere müssen ihre Hunde anleinen, weil sie dem Hasen nachjagen. Da reicht ein NEIN und Hund bleibt stehen... aber bei Fressbaren hat Leo ein massives Hörproblem :rolleyes:

danke für deine Tipps!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden