1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Unser roter Teufel !!!!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von suelkei, 19 Mai 2011.

1. suelkei

suelkei Gast-Teilnehmer/in

Ich bin völlig ratlos.....
    Im herbst 2010 haben wir uns einen roten Kater (geb. 07/2010) zugelegt - ein wirklich süßer anhänglicher Kerl :love:
    Wir hatten damals schon drei kastrierte Mädels mit 8 und 9 Jahren.
    Mein riesengroßes Problem ist, dass Leo (seit März kastriert) keinen Respekt vor den teilweise sehr zickigen Mädels hat. Er jagt sie, lauert ihnen auf und will "raufen" - manchmal geht da so richtig die Post ab! Jetzt fängt eine der Damen an, auf herumliegende Klamotten zu pinkeln :(
    Kann sich die Situation noch ändern???? Momentan bin ich wirklich am Überlegen, Leo wegzugeben, weil es so nicht weitergehen kann. Es würde uns allerdings das Herz brechen, weil er so ein Süßer ist!
    Fällt Euch vielleicht was ein???

2. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich denk, die situation zu 2 älteren katzen einen jungen dazu is a bissl problematisch. eh klar, die älteren wollen schon ihre ruh und der junge teufel ;) will action. gäbs die möglichkeit noch ein jüngeres katzerl dazuzunehmen damit der wildling wen zum toben hat?

3. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

sehr brav - setzen :wave: (von mir gibts auch kein Kitten alleine an Plätze, wo Senioren in dem Alter sind, geht selten gut - und selbst wenn es nicht zu solchen Protestaktionen kommt, es sind einfach nicht alle Beteiligten wirklich glücklich und man sollte ja immer nach dem Optimum streben).

TE:
    Aber hast Du nicht eh hier im Forum damals gefragt und ich habe genau das zu bedenken gegeben?? Oder heißen so viele rote Kater auch Leo wahrscheinlich :D

4. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

falls du überlegst, noch einen spielgefährten dazuzunehmen, der genauso viel pfeffer im hintern hat wie dein leo: ich wüsst einen.

2 jahre, rotgetigert, wunderschön, auch ein narrischer. da hättens viel zu tun miteinander und täten die mädels in ruhe lassen. ;)

5. suelkei

suelkei Gast-Teilnehmer/in

Ja ich habe schon mal nachgefragt. Meine Freundin, die Tierärztin ist, meinte, das kann gut gehen oder nicht.
    @Petboum - wir haben ja vier Katzen ;)
    Wir probieren es jetzt einfach so, dass wir noch mehr am Abend mit ihm spielen - er apportiert leidenschaftlich - , vielleicht wird es dann besser.
    Er ist ja nur am Abend für vier Stunden so damisch ;)

6. Antschi

Antschi Gast

Erstens, nichts herumliegen lassen wenn Pinkelgefahr besteht.
    Zweitens, Feliway Stecker besorgen.
    Drittens, ausreichend Verstecke und Rückzugsmöglichkeiten schaffen.

Hab auch 2 alte Damen, und einen jungen Kater später dazugenommen. Anfangs haben sie ihn in Schach gehalten und angefaucht wenn sie ihn gesehen haben (er hat dann immer sofort den Rückzug angetreten) - dann kam er in die jugendliche Flegelzeit und glaubte, er kann ihnen auflauern, sie jagen und besteigen obwohl er schon kastriert war - ui, da sind die Fetzen geflogen gelegentlich. Im Laufe der Zeit ist er ruhiger geworden.

Mittlerweile haben sie sich arrangiert und putzen sich gegenseitig, in Summe hat der Junge sicherlich das Leben der Alten aufgepeppt.

7. Snoopymausi

VIP: :Silber

Redest du von meinem schwarzen Teufel?! :eek:

Auch gerade erst ein Jahr alt geworden....

LG

8. nadja37

nadja37 Gast-Teilnehmer/in

hallo, dass mit noch einer katze kann nach hinten losgehen:eek:
    ich spreche leider aus erfahrung, denn ich hatte 4 männer und 1 kätzin, einer davon hat es auf die kätzin abgesehen gehabt und so wurde sie gemobbt, endeffekt war leider der, dass alle männer auf sie losgegangen sind:(. sie haben sie so extrem gemobbt, das sogar einmal mein tierarzt kommen hat müssen, wegen der wunde am ohr, er riet mir, ich soll meine dame abgegen und meine mama hat sie mit zu ihr genommen und auch noch einen zweiten kater von mir, ihren freund, er hat sie damals bei mir auch gemobbt (bandenanschluss der männer) aber jz unten bei meiner mama sind sie wieder ein herz und eine seele. was ich damit sagen möchte ist, wenn du noch einen jungen kater dazu nimmst, kann es sein das sich die beiden zusammen tun und die alten im duett mobben. ich habe jz vier männer, einer davon ist erst 9 monate und er fängt auch an die älteren zu sekkieren, nur diese lassen sich das nicht wirklich gefallen, dazu würde ICH mir keinen mehr nehmen.
    lg n

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden