1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Unser Rasen mag nicht wachsen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von puppe29, 20 Mai 2008.

1. puppe29

puppe29 Gast-Teilnehmer/in

hallo, wieder einmal melde ich mich hilfesuchend an das allwissende forum....

wir haben seit einer woche rasen angebaut (wolf-familyrasen+vorher boden gedüngt)
    und es mag so gar nichts wachsen:(...wir haben brav gegossen (in gedanken hab ich jeden einzelnen grassamen gut zugeredet) und alles was bis jetzt gekommen ist, sind ein paar verhungerte grashälmchen..mal da und mal dort..bissi flaum...und sonst nix :eek:! auf der packung steht, dass wir in 6wochen einen rasen haben. jetzt bin ich schon ein bisschen verzweifelt :confused:!!
    wie lange dauert denn das bis der rasen antreibt ?
    glg, uschi

2. evy

evy Gast-Teilnehmer/in

Soweit ich mich erinnere, hats bei uns 2 Wochen gedauert. Also mit 6 Wochen wirst mit nachsäen wahrscheinlich nicht auskommen. Bei uns wars halt so.

3. knom76

knom76 Gast-Teilnehmer/in

Bei uns hat man erst nach 2 Wochen was gesehen, also nicht verzweifeln, jetzt ist eh das beste Wetter. Wenn dann die Sonne mal wieder rauskommt, kommt auch der Rasen ;)

4. sweetie1

sweetie1 Gast-Teilnehmer/in

hallo,

bei uns hat man auch erst nach 2 wochen was gesehen. hoffe das es noch mehr wird und v.a. dichter. der regen jetzt tut sicher gut (obwohl ich davor auch immer 2x täglich gegossen habe).

ich muss leider jedes jahr neu aussähen, da der garten ziemlich im schatten liegt und auch der untergrund schlecht ist (garage fängt ca. 1 meter unterhalb an). also, jedes jahr die gleiche prozedur :rolleyes: - neue erde, dünger, grassamen (wolf schattengras),...

gutes wachsen & viel geduld :)!

5. puppe29

puppe29 Gast-Teilnehmer/in

maaah, bin ich froh, dass alles ok ist.
    ich träume in der nacht schon vom garten betonieren, weil mein lieber mann immer damit droht, sollte der rasen nicht wachsen (wenn der rosn ned woxt, tu ma betonieren und moch ma kunstrosn ;O)
    ich hab extra auf mai mit ansamen gewartet, weil "im mai kommt er glei und im april kommt er wann er will"...aber ich übe mich weiterhin in geduld.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden