1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

unser neues baby

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 12 Juli 2012.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

...

2. bambina

ups

Anhänge:

Asterix, anna-mari, Chickensoup und 3 anderen gefällt das.
  3. Bina69

Bina69 Gast-Teilnehmer/in

:love::geek:süßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß schwarz weiß, erinnert mich so an meinen Schlumpfi:cry:

4. Snoopymausi

VIP: :Silber

So ein herziges Zwergerl! :love:

Mah, ich mag auch ;)

5. bar.bara

Jöööö, süß!

Aber was ist mit Nelly und Monty? Eh alles ok?

6. bambina

natürlich :)

7. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

uii - voll herzig! wie haben deine wuffis reagiert (und umgekehrt)? oder kennen die schon katzen? am samstag holen wir unsere 2 kätzchen und ich bin schon voll nervös, wie wohl der erstkontakt mit meiner ally ablaufen wird... hast du vielleicht irgendwelche tipps für mich?
    viel freude mit dem oder der kleinen!
    LG

8. bambina

wir haben eh zwei katzen, mit denen unsere hunde in seliger 4samkeit zusammen leben.
    das baby (mogli) kommt erst morgen.

am anfang ist es natürlich immer aufregend für hund und katz.
    ich mische mich so wenig als möglich ein, bin anfangs nur dabei, um die hunde, wenn sie allzu aufdringlich werden, zu beruhigen.
    ich weiss aber, dass sie freundlich sind, deshalb habe ich es lieber, wenn ich jedem tier sein tempo lasse.

die hunde wegzuweisen mit "aus" und "pfui" ist nicht so meins, denn dann wird das kitty nur noch interessanter.
    erfahrungsgemäß wissen sich katzen, auch schon im zartesten alter, sehr gut zu behaupten.

9. total lieb.
    in der siedlung habens ein schwarz/weißes katzenbaby gefunden.
    schaut genauso aus und ist total herzig.

10. Creature

Creature Gast

Ganz herzig :love:

11. anroma

Mah süß :)

12. Pipina

goldig, viel spaß mit eurem kätzchen ;)

13. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

ah ok - dann ist die situation zumindest für deine hunde nicht ganz so neu...
    in der regel jagt meine ally flüchtenden katzen draußen nach und wenn eine katze bei unserem wintergarten draußen vorbei läuft, führt sie sich an der glasscheibe wie eine wilde bestie auf (ansonsten wird nie gebellt und geknurrt). allerdings wenn sie bei unserem nachbar (schwager) im garten ist und dort auf dessen kater stößt, passiert genau gar nix. weil der kater ist ein mr. obercool und lässt sich nicht aus der ruhe bringen... kommt ihm ally etwas zu nah, macht er kurz einen buckel und ally verliert ganz schnell wieder das interesse an ihm! insofern bin ich schon zuversichtlich, dass es über kurz oder lang gut klappen wird.
    ich weiß nur noch nicht, wie es beim ersten zusammentreffen ablaufen soll. für die katzen ist ja eh schon alles neu und fremd - sind die nicht total schockiert, wenn da dann auch noch ein aufgeregter hund da ist? soll ich die katzen erst im obergeschoss oder keller (= hundefreie zone) laufen lassen und erst später mit dem hund bekannt machen? oder spielt das keine rolle und ich "schubs sie gleich ins kalte wasser"? oder soll ich meine ally erst mal für ein paar stunden verstellen und den kätzchen die zeit geben um ihre umgebung in ruhe zu erkunden (katzenklo, futterplatz)?
    du merkst schon, das macht mir ganz schön kopfzerbrechen...:confused:

übrigens: den namen mogli finde ich total süß und demnach ein katerchen, oder? wir bekommen einen kater und eine kätzin (geschwister) - stell nachher vielleicht auch noch bilder rein!;)

LG

14. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Moi, ist die süß!

15. bambina

LarazLaraz: meine jagen frei laufende katzen auch gnadenlos, die eigenen oder sobad wir woanders im hausgarten sind, lassen sie total in ruhe.
    z.b. nachbarn haben einen kater, den merlin. wenn wir gassi gehen und sie sehen den, da zucken sie völlig aus.
    letztens war ich mit dem iltschi bei denen im garten (sie haben auch einen welpen, mit dem der iltschi gespielt hat)...kommt dieser kater...iltschi schaut, geht hin, bleibt ein paar meter davor stehen, wedelt, dreht um und schut nicht einmal mehr hin.

Laraz gefällt das.
  16. PinkHappy

17. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

18. reden wir in einem halben Jahr weiter... :sneaky:

Pipina und rayaofwakefield gefällt das.
  19. bambina

haha, er ist ein HAMMER!
    obwohl klitzeklein, spuckt und faucht er wie ein großer. hunde und altkatzen wahren repektvollen sicherheitsabstand :p

Snoopymausi und Asterix gefällt das.
  20. Bina69

Bina69 Gast-Teilnehmer/in

Super:ROFL:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden