1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Unser kleiner Welpe frißt nicht grade viel!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von brigitte78, 12 Februar 2009.

1. brigitte78

brigitte78 Gast-Teilnehmer/in

Unser Billy (Beaglewelpe) ist jetzt 11,5 Wochen alt und sein 1,5 Wochen bei uns.

Aber mir kommt vor als würd er nicht gerade viel fressen!

Dosen mit Flocken habens ihm sowieso nicht sehr angetan. Die Rupp Aufbaunahrung mag er auch nicht recht und vom Royal Canin ißt er auch nicht wirklich viel. Wenn ichs ihm mit der Hand gibt ein bisserl was - aber mir kommt das viel zu wenig vor!

Züchterin hat gesagt er ist an alles gewöhnt aber er frißt bei weitem nicht alles.

Am ehesten noch eben das Royal Canin!

Beneful hätt ich ihm auch schon kosten lassen, Pedigree junior auch - nix!
    Auch die von ihr empfohlene Milchmahlzeit :)confused:) in der Früh mag er nicht wirklich! Von der raten mir aber sowieso alle ab!

Kann das noch die Umstellung sein?
    An Halsschmerzen hätten wir auch schon gedacht?

2. anamama

VIP: :Silber

bin keine Hundekennerin,aber ich würd mit ihm zum Tierarzt, dann weißt viel besser bescheid. Wenn er was hat ists auch besser ihn früher als später behandeln zu lassen.

3. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

der hund weiss eben, das das ein schlechtes futter ist ;)

4. brigitte78

und welches ist gut?

barfen???? für einen welpen auch schon???

andere tipps???

5. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich will nicht unhöflich sein,aber in diesem forum gibt es schon sehr viele threads zum thema, vielleicht suchst du ein bissi, da findest du sehr viele informationen :)

6. Angel100

Angel100 Gast-Teilnehmer/in

ich denke auch,das es am eher schlechten futter liegen könnte.

ja, du kannst auch einen welpen barfen!
    lies dich in das thema etwas ein,du wirst sehen es ist keine hexerei.

mein rüde hat anfangs auch eher schlecht gefressen, als ich zu barfen begonnen habe wurde es viel besser. richtig gut frisst er erst jetzt seit er ca. 2,5 jahre also erwachsen ist.
    davor gab es auch mit barf immer wieder tage wo er eher weniger gefressen hat.

7. DeinHase

DeinHase Gast

Ich kenne Züchter, die barfen ihre Welpen von der ersten Minute des Selbstfressens an.
    In der Natur ist es doch auch nicht anders, oder hast schon mal eine Wölfin gesehen, die eine Dose öffnet?:D

Aber es muss ja nicht immer ausschließlich rohes Fleisch und Gemüse sein - obwohl ich sehr dafür bin. Es gibt einige gute und sehr hochwertige Trocken.- und Dosenfuttersorten, die dem Barfen schon sehr ähnlich kommen. Natürlich gibts die Guten nicht an jeder Ecke im Supermarkt. Das ist halt der Nachteil.
    Fleisch bekommt man relativ leicht, wenn man sich etwas bemüht.

8. Aschi73

Aschi73 Gast-Teilnehmer/in

darf ich mich da kurz einklinken und fragen was du als gute und hochwertiges trockenfutter siehst ?
    ich hab es mit den barfen nicht so :eek: aber natürlich möchte ich meinen wuffs gute nahrung vorsetzen - wobei sehr heikel sind :rolleyes:
    momentan bekommen sie royal canin, hills natur und immer ein paar bröckerl vom benefull! ich weiß das benefull nicht zum hochwertigen gehört aber jana liebt es und wenn ich unter das andere futter immer ein paar bröckerl dazugebe dann frisst sie auch den rest ;)

9. brigitte78

und was sind die hochwertigsten Dosen und vorallem Trockenfuttersorten?

ich hätt gedacht Royal Canin ist schon sehr gut? Dann wird Eukanuba auch nicht recht viel besser sein oder?

Obwohl unser alter Hund hat Eukanuba bekommen und er hats gerne gefressen, gut vertragen und ist sehr alt geworden;). Aufs meiste andere Futter hat er Probleme mit der Haut bekommen.

Kannst du mir diese guten und hochwertigen Sorten sagen und wo ich sie bekomme?
    Büdde!

10. sabsiundfabien

sabsiundfabien Gast-Teilnehmer/in

11. sabsiundfabien

sabsiundfabien Gast-Teilnehmer/in

12. Bluemchen

Bluemchen Gast-Teilnehmer/in

Man erkennt ein gutes Trockenfutter meist schon an einem geringen oder nicht-vorhandenen Getreideanteil. Es gilt nicht unbedingt: teures Futter = gutes Futter! (siehe Eukanuba).
    Ich füttere Orijen und habe auch schon Timberwolf gefüttert, beide kann man vom Welpenalter an geben. Mit Timberwolf gibts des öfteren Lieferprobleme nach Österreich, mit Orijen klappt alles bestens, gibts aber auch nicht im Handel, sondern kann man im Internet bestellen (zooplus und Konsorten).

Die beiden würd ich persönlich als gute Trockenfutter bezeichnen. (meine persönliche Meinung)
    Es gibt sicher noch andere...

lg, Blümchen

13. brigitte78

hab ich eh auch schon!;)

so wies aussieht bleibt mir dann eh nix anderes übrig als zu bestellen - schade daß die guten sachen nicht auch so zu kaufen gibt!

eine frage hätt ich trotzdem noch. auf "meinHund" sind einige trockenfuttersorten die es nicht speziell für welpen gibt. ist das egal oder soll ich dann lieber das platinum puppy nehmen. wird besser sein oder?

14. fluchtgummi

fluchtgummi Gast-Teilnehmer/in

:) Genau.
    In einem Fragethread von mir gibts zum Beispiel eine Menge guter Tips und auch Markennennungen.

Nämlich hier ;)

15. DeinHase

DeinHase Gast

Jööö, super!
    Danke!:wave:

16. fluchtgummi

fluchtgummi Gast-Teilnehmer/in

Aber gerne doch! :hug:

Wenn ich doch schon so oft blöd gefragt hab, muß ich doch eeendlich auch mal eine gscheite Antwort/Hilfestellung geben :D

Irgendwie wärs nicht schlecht, wenns so einen Thread gäbe, wo eben all diese Ernährungsempfehlungen (für Hund und Mietz) drin sind, und der würde hier im Forum oben festgepinnt werden. Das wär super. Oder? :confused:

17. brigitte78

das wärs!:wave:

18. brigitte78

19. skriva

skriva Gast-Teilnehmer/in

Orijen gibt es auch beim Tom*y Zoo.
    Aber meine vertragt es nicht. Bekommt sehr weichen Stuhl davon.

Ich füttere Rinti Dosen. Bei der Sorte Geflügelherzen sind ganze Herzen drinnen!

Kennt jemand das Rinti Trockenfutter? Ist das auch gut?

20. muell23

muell23 Gast

Noch eine Stimme für Barfen. Habe meinen Welpen (heute 4 Jahre alt) auch gebarft. Geht ganz einfach.

Google dich mal durch. Es ist einfacher als du glaubst.

Wenn du dich nciht auskennst schreib ne PN, geb dir dann eine Nummer, wo ein Profi antwortet.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden