1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Unser Hund...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gelassenheit, 19 Juli 2011.

1. frisst ständig "Scheiße" oder sonstigen stinkenden Müll den er findet. Es macht mich verrückt...

Er ist gut leinenführig. Er ist abrufbar. Taucht ein Hase neben ihm auf und ich schreie "NEIN, BLEIB" bleibt er versteinert sitzen.... er jagt keine Katzen, er bellt keine Hunde an.

nur eines bekommen wir einfach nicht in den Griff. Seine Fressattacken . Er darf am Feldweg (weit und breit kein Mensch) frei laufen, findet er neben mir Dreck und ich reagiere schnell, kann ich es vermeiden. Läuft er aber gerade in der Wiese, lässt er sich alles was stinkt und ekelig ist schmecken [​IMG]

Die Tierärztin hat mir den Rat gegeben, ihm Stinkekäse zu füttern um das Verlangen nach geruchsintensiver Nahrung zu stillen. Es bringt nicht wirklich viel [​IMG]

auch hat sie gemeint, dass das, wenn er älter ist, besser wird oder aufhört... habe ich Hoffnung?? [​IMG]

kann man das abtrainieren?

Mir grausts echt... [​IMG]

Ich hab ihm schon mit dem Tierheim gedroht... oder mit "Willhaben.at"... er nimmt mich einfach nicht ernst :boes:

böser Wauz [​IMG] :love:

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

es wird besser - bzw. du schneller:D

unsere wälzt sich mit hingabe in jogger-scheiße und frisst auch alles was sie erwischt.

aber nicht mehr so exzessiv wie als junghund.
    manches ist es ihr nicht mehr wert....;)

3. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Sie froh dass er sich darin nicht wutzelt.:D

Unsere Hündin hat sich mal so extremst am Waldboden gewutzelt und wie wir sie stoppen konnten war es schon passiert. Die arme kleine tote Maus war am ganzen Hundekörper verteilt, boah hat das gestunken. War nicht mal mit klarem Wasser von ihr runter zu bekommen.:mad:

4. raphaela-thomas

raphaela-thomas Gast-Teilnehmer/in

erstmal :hug:

und jetzt wieder ein kleiner dämpfer :eek:
    aus unserem schäfer haben wir das nie rausgebracht - ist mit herzenslust mindestens einmal die woche auf nachbars-kuh scheiße haufen gelaufen und hat sich dort selbst verköstigt...

nachdem ihm baden etc wurscht war - hat er´s immer wieder gemacht... auch quargel, schlierbacher-käse etc zum fressen geben hat original überhaupt nichts geholfen...

aber du schaffst das :D

5. Isegrim

Isegrim Gast-Teilnehmer/in

jo haben wir auch alles hinter uns :D:D

es muss eben nicht immer was "gesundheitliches" sein wenn der hund sowas macht sondern kann auch ein ganz normaler "tick" sein.

wichtig, weiterhin konsequent sein und darauf achten erfolgserlebnisse zu vermeiden.

meine 3 haben alle mit der zeit von alleine aufgehört. habe aber auch mit der zeit gelernt zu erkennen was sowas genüssliches wie kot oder sonst was rumliegt.
    meine 3 haben jeder für sich eine eigene haltung beim schnüffeln bekommen und dann hab ich sofort gewusst: und jetz ne ansage machen sonst is es zu spät :D

unsere saarloosdame hat zb eine ganz eigene körperhaltung wenn sie sich in was ekligen wälzen wollte.. :D:D:D

6. ich wollte eigentlich hören,

ja liebe gelassenheit, in ca. einem Monat ist das vorbei!!!

naja das wutzln hatten wir eh auch schon :rolleyes:
    das macht er aber nur selten, er frisst lieber [​IMG]

7. tinimauserl

Katzenkisterln sind auch seeehr interessant für Hunde :D:D

8. raphaela-thomas

@isegrim
    ich seh das bei meinem auch (deutsche dogge ) falls er ANSETZEN will sich in etwas zu wälzen, denn von sooooo hoch oben lässt er sich ja nicht runterfallen... da gibts dann gleich mal ein proforma NEIN :D

9. Isegrim

*g* mir war das "fressen" lieber wie das wälzen..

die beiden großen haben gefressen und das kleine luder hat sich gewälzt.. egal ob toter fisch, innereien von wildtieren oder sonst was *würg* und immer so ,dass das ganze Halsband voll war...toll wegen dem anleinen :eek:

@raphaela: was du hast auch ne dogge?? uuuiiii <3 Name? Alter? Farbe? *fg*

10. wirsindwir

VIP: :Silber

uiui, das kenn ich.
    Aber am allerallerliebsten frisst madam getrocknete Frösche von der Straße. Hab mich mal beinahe übergeben, zum Glück noch nicht gefrühstückt, als das ein getrockneter Froschschenkel aus dem Maul rausschaute. Und gestern war ein Würstel dran. wäääh:eek:
    leider hab ich hemmungen in dem Moment ihr Maul zu öffnen und ihr das Rauszuholen. Dafür wuzelt sie sich nicht drinnen...:D
    Also hart bleiben, und überstehen...:wave:

11. raphaela-thomas

steckbrief riesen - baby :herz3:

NAME Abu Dhabi von Blueground
    RUFNAME Abu
    WURFDATUM 17.12.2009
    FARBE Harlekin

EIGENSCHAFTEN: glaubt er is ein schoßhund und kann mich niederschmusen :herz3:, herzensgut, brav, absoluter traumhund :)

was glaubst warum hätte ich dir angeboten, auf deine 3 kälber zu schauen, wennst du "wirfst" :eek: hab ja selbst so ein kaliber zuhause ;)

12. ich merk schon, wenn ich im richtigen Moment reagiere lässt er es bleiben. Außer er ist genug weit weg von mir. Dumm ist er ja nicht, der Herr Hund... Pubertät wird ja auch bald anklopfen. Mal schaun was da so kommt :rolleyes:

wirsindwir, also ich bin da beinhart und hol ihm ALLES raus aus dem Maul :D auch wenns mir noch so stinkt :rolleyes: (hab schon überall Feuchttücher mit :cool:)

13. nein, das lässt er in Ruhe. Drinnen folgt er zum Glück :)) aber das Klowasser schmeckt.. am Besten wenn einer der Söhne grad gepinkelt und wieder mal nicht runtergespült hat :rolleyes:

14. tinimauserl

Pubertät kann dir ja nichts mehr antun ;)

15. Isegrim

@raphaela

achsoo na dann geht mir jetz ein licht auf *lach* hab mich schon gefragt wer sich freiwillig anbietet auf die zimmerkühe zu schaun :D:D

uiii ein flecki :herz2:

ich hab nen schwarzen ( cookie vom frankenland) und eine grautiger hündin ohne pap. die bissl umständlich zu uns kam ;)

16. raphaela-thomas

schööööööön :love:
    ich mag unsere kuh-hunde :love::herz3:

17. Isegrim Foto? Raphaelas Kalb kenn ich ja schon :D

@tinimauserl... hast recht und jetzt tu ich mir das freiwillig noch einmal an :rolleyes::D

18. Eeyore

Eeyore Gast

Unsere Beagledame hat sich ihr ganzes Leben lang mit Wonne in Scheiße gewälzt - wir wären froh gewesen, wenn sies nur gefressen hätte. :D:wave:

19. Isegrim

hab ich schon im vorstellungsthread hier gepostet :) dort wo ihr eure 4beiner mit fotos vorgestellt habt!

20. jaja danke, das wollte ich hören :boes::D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden