1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

unser Hund ist

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von susa66, 14 Oktober 2011.

1. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

heute früh eingeschläftert worden. Sie war schon 13 Jahre alt, bekam heute in der Früh einen art "Schlaganfall" konnte nicht mehr aufstehen war halbseitig gelähmt lag ihn ihrem Kot . Habe dann um ca 6.00 Uhr den Tierarzt angerufen, der nach längerer Diskussion gekommen ist.... und ihn schliesslich zur Hause eingeschläftert hat.
    Nun warte ich auf die TKV (klingt hart) aber der Hund ist relativ gross und schwer. Leider kommen die erst am Nachmittag - Grosstochter muss mit den Kleinen unterdessen am Spielplatz gehen.

Susa

2. Krueml

Krueml Gast-Teilnehmer/in

Das tut mir sehr leid für euch. Aber schön, dass er zu hause einschlafen durfte.

3. michi09

michi09 Gast

Das tut mir sehr leid :( :hug:.

4. Epona

Epona Gast-Teilnehmer/in

Wieso musstest du mit dem Tierarzt diskutieren?
    Wieso hat der tierarzt nicht den Hund mitgenommen?

Das verstehe ich nicht - bei uns war das alles kein Problem. Unsere Tierärztin kam sofort um 23 Uhr in der Nacht zu uns. Traurig, dass es so "unsensible" Tierärzte gibt :boes:

5. susa66

Danke!

die Tierärztin wolllte dass wir sie in die Praxis bringen - musste erst etwas "aufdrehen" am Telefon. Damit sie kommt (Rechnung folgt sicher).
    Sie hatte doch fast 40 kg und war total verwirrt hat furchbar gestunken , eine Autofahrt wäre sicher nicht mehr möglich gewesen.

LG
    Susa

6. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Mein Beileid!:hug:

7. susa66

Warum sie ihn nicht mitgenommen hat weiss ich nicht. Sie kam in einem kleinen Auto (Privatauto).

Eigentlich ist das eine Tierärztegemeinschaft, bei einem Kollegen wenn dieser Dienst gehalbt hätte wäre es auch kein Problem gewesen. Er hat schon mal unseren Hund abgeholt als er verletzt war - lief in ein Mofa - und GG mit dem Auto unterwegs war - ich also ohne Auto dagestanden bin.
    Natürlich ist der Hausbesuch zu bezahlen keine Frage.

Hätte der Tierarzt den Hund mitnehmen sollen? Ist das so üblich?

Eigentlich haben wir eh schon damit gerechnet, dass der Hund nicht mehr lange leben wird.
    Sie war doch schon gebrechlich, taub und fast blind, herzkrank und inkontinet, und GG und ich haben vereinbart, dass sie sollte sie nicht mehr aufstehen können, oder was anders gravierendes ist, dass sie eingeschläfert wird. Leiden wolllten wir sie nicht lassen.

LG
    susa

8. Epona

Epona Gast-Teilnehmer/in

Unsere Tierärztin hätte sie mitgenommen, wenn ihr Auto nicht mit Pferdemedizin vollgeräumt gewesen wäre.

Wir wollten aber auch noch eine Zeit um uns allein zu verabschieden. Wir brachten den Körper dann mit dem Privatauto zur Tierärztin.

Rechnung war bei uns bei 75 Euro. Nur damit du ungefähr einen Richtwert hast. Da war aber die "TKV-Entsorgung" durch TÄ dabei.

9. ma schlimm :(

tut mir leid für euch :hug:

10. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

tut mir sehr leid für euch!!!

11. raphaela-thomas

raphaela-thomas Gast-Teilnehmer/in

das tut mir sehr leid für euch :(

12. Karin81

VIP: :Silber

Mah nein, das tut mir so leid :hug:!!!

13. 620bianca

VIP: :Silber

Das tut mir leid für euch.
    Es ist immer hart, wenn mein sein Haustier gehen lassen muss :hug:

14. MamaRomi

MamaRomi Gast-Teilnehmer/in

das tut mir sehr leid für euch.:hug::(
    ich finds schön dass er bei euch in seiner gewohnten umgebung einschlafen durfte und nicht gestresst in einer praxis.

der hund meiner eltern hatte auch zwei schlaganfälle den zweiten hat er auch nichtüberlebt.
    er wurde allerdings im kofferraum vor dem tierarzt eingeschläfert.

mitnehmen hätte sie ihn schon können.
    man hätte ihr ja sicher tragen geholfen.
    ich denke das ist so üblich.
    aber wennst schon diskutieren musstest wirds auf stur geschalten haben.:rolleyes:

ich wünsch euch viel kraft und behaltet die schönen erinnerungen.:angel:

15. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Mein herzliches Beileid! :( :hug:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden