1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Unser Haus

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ingrid72, 4 Juli 2007.

1. ingrid72

ingrid72 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    nachdem ich mit Begeisterung in diesem Forum lese, selber schon Fragen gestellt habe und auch manchmal meinen Senf dazugegeben habe, möchte ich euch nun mal unser Hausbauprojekt vorstellen! Mein Mann gibt sich auch immer viel Mühe mit der Homepage:):
    http://members.chello.at/tibor.vida/

Gruß ingrid

2. Gratuliere zu eurem tollen Haus! Ist genau mein Geschmack, erzähl ein bißchen was von eurem Projekt. Wie groß (Haus,Grund), welche Heizung, mich würde auch interessieren, welche Fenster ihr habt.
    Gruß an deinen GG, die HP ist sehr gelungen!:wave:

3. ingrid72

Danke für die Blumen! Wir haben 150m² (Obergrenze Tiroler WBF). Das Grundstück hat leider nur 488m² aber bei einem Preis von 300€ pro m² war nicht mehr drin. Zuerst wollten wir eine Heizung mit Wärmepumpe, sind dann aber wegen der hohen Investitionskosten (Tiefenbohrung!) davon abgekommen und haben Gas (FBH) und Vorbereitung für Solar (nur Warmwasser).
    Garage und Eingang sind im Kellergeschoß, da wir einen Höhenunterschied v. ca. 2,6 m zwischen vorne u. hinten haben. Das Garagendach wird wieder begrünt.
    Wir kriegen Kunststofffenster mit 3-fach Verglasung.
    Gruss ingrid

4. Sandra77

Sandra77 Gast-Teilnehmer/in

@Ingrid: Gefällt mir alles sehr gut, dickes Lob an den Webmaster ;o)
    Die Einstiegsseite finde ich total originell!!!!

Muß mich jetzt mal durchblättern,....bis später...

Lg
    Sandra

5. Vela

Vela Gast-Teilnehmer/in

Gratuliere zum tollen Haus! Gefällt mir sehr gut - ist auch mein Geschmack ;)

Schöne Homepage - toll gestaltet und das alles neben dem Hausbau!
    Weiterhin gutes Gelingen!

lg Vela

6. shopping

shopping Gast-Teilnehmer/in

ich hab mir bei der ersten bilderserie nur gedacht.
    wow - was für ein panorama !!!!!!!!!!!!
    die schneebedeckten berge im hintergrund sind ja urtoll...

7. Martina-M

Martina-M Gast-Teilnehmer/in

sehr schön!!! und was für eine entzückende jungbauherrin!
    lg

8. Könnte unser Haus sein!;)Wir werden auch 150 qm haben, auch Gas mit FBH, auch Vorbereitung auf Solar, wir haben noch KWL. Wir wollten auch vorher immer unbedingt Wärmepumpe, aber wenn man bedenkt, daß Strom die hochwertigste Energieform ist und gerade für den Nachtstrom die Energie aus ganz Europa zusammengenommen wird und dabei auch Atomsrom ist, sieht man alles von einem anderen Licht. Außerdem stellt die Energie AG gerade ihre Kraftwerke von kalorisch auf Gas um?!
    Wir waren extra beim oö Energieverband und haben uns beraten lassen, also nicht bei irgendeiner Firma, sondern bei einem unabhängigen Berater.
    Dieser sagte, wenn die Gasleitung schon am Grund ist, sollte man auf alle Fälle Gas nehmen, in Verbindung mit einer KWL und hohen Dämmwerten des Hauses (Niedrigstenergie), amortisiert sich eine Wärmepumpe in 200 Jahren......
    Nur unser Grund ist ein bißchen größer, ich hätte immer gedacht, man muss min. 500 qm haben....

9. schlimmertiger

schlimmertiger Gast-Teilnehmer/in

150qm .....hat unseres auch ...aber eures schaut irgendwie grösser aus ... super gfallt ma, nur der eingang im keller würd mich stören ...... um die landschafts beneid ich euch ...aber für 300eur/qm :rolleyes:

alles gute noch, daß auch alles so klappt und wird, wies euch des vorstellts!

10. shopi75

shopi75 Gast-Teilnehmer/in

Ein tolles Häuschen - fesch, fesch.

Kommende Woche wird bei uns der Handtuchwärmer montiert - dann kannst du "greifen" kommen ;)

gruß
    shopi

11. ingrid72

Hallo Shopi, Du ich mach das glatt. Hoffe nur, du wohnst nicht in der hintersten Ecke in Tirol.
    Wir machen einstweilen mal nur die Vorbereitung für den Handtuchwärmer. Mein Mann möchte doch einen, der auf einer Seite offen ist (damit er die Handtücher nicht so reinwurschteln muß!!!!!) und der kostet inkl. E-Patrone exkl. Mwst. € 1700,00 - das ist zur Zeit einfach nicht drin!
    ingrid

12. blaudarla1

blaudarla1 Gast-Teilnehmer/in

Also ehrlich!! Tolle HP und eine saubere Baustelle!!!
    Wird ein wunderschönes Haus werden!!!!

13. gina2909

gina2909 Gast-Teilnehmer/in

WOW!! :)

das ist ja ein richtiges traumhaus... :)) und die umgebung... einfach ein wahnsinn!! :))
    ich gratuliere zu so einem superschönen haus und grund. :)

lg, gina :)

14. schnauziii

schnauziii Gast

schaut toll aus! bin schon gespannt wies weiter geht! wann wollt ihr fertig sein?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden