1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Unser Haus (Elk) ist fertig

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Brandi76, 11 Oktober 2008.

1. Brandi76

Brandi76 Gast-Teilnehmer/in

Wohnen nun schon 6 Wochen in unserem neuen Haus. Alles hat super geklappt und wir sind sehr zufrieden. Nun drängt es mich mal Fotos herzuzeigen *g*

2. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

wow, ist sehr schön geworden!!! Da kann man sich ja nur wohlfühlen!!!

3. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

sehr schön geworden - gratuliere! :)

4. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

hübsch! was für ein elk-haus ist das? wir überlegen auch mit elk zu bauen...

5. Brandi76

Dankeschön!
    Es ist ein Comfort 128! Haben das Haus an der Nordseite allerdings um 0,75 m vergrössern lassen (brachte 12 m² mehr) und das hat sich wirklich gelohnt. Das Vorzimmer zum Beispiel wäre mir sonst zu klein gewesen.
    Wie gesagt, wir waren sehr zufrieden. Falls du was wissen möchtest - sehr gerne!

6. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

wir möchten uns ein chalet variant bauen, allerdings ein bisschen verändert, noch wissen wir aber nicht ob wir es von elk bauen lassen möchten oder von einer anderen firma - musstet ihr für die plan-umänderung was bezahlen? habt ihr gute erfahrungen gemacht?

7. leaflo

leaflo Gast-Teilnehmer/in

Sehr schön :)!

8. Savanna20

Savanna20 Gast

schön geworden. nur ein bissl leer finde ich. wenn ich 6 wochen wo bin dann ist gleich alles eingeräumt, im vorzimmer würds voll mit jacken und schuhen sein und im bad meine ganzen fläschchen :)

aber das bad verleitet mich zum träumen :love:will auch wieder ne wanne haben.

9. Sektionschef

VIP: :Silber

Mir gefällt der dunkle Fussboden im esszimmer sehr gut?
    Ist das Laminat oder Pakett?
    mfg
    Sektionschef

10. Mama-von-MCPN

Mama-von-MCPN Gast-Teilnehmer/in

Gefällt mir gut! Wie groß ist das Haus?

11. Brandi76

zu Kosten Planänderung: Pauschal € 500,-. Ich hab einiges geändert. Und auch nicht auf einmal sondern auf Etappen - war alles nie ein Problem!

zu Frage Grösse: 70 - 70 -70: also Keller, EG, OG jeweils 70 m². Ist für mich genau die richtige Grösse (zum Putzen allemal)

haben im WZ einen Nuss-Parkett - lackiert. Leider waren in einem Paket ein paar Bretter die nicht lackiert wurden und mein Pfuscher hat das beim Verlegen nicht bemerkt :eek: statt noch mal rausnehmen hat mein Papa alles (46 m² mit Küche) noch mal lackiert - stöhn. Aber jetzt find ich ihn fast besser als vorher.

wegen Jacken und Schuhe im VZ: na geh: deswegen wollt ich ja ein grösser Vorzimmer, damit ich nichts herumstehen hab und meine Tuben ... im Bad sind im Kasterl (sonst muss ichs ja dauernd abstauben :D. Beim Esstisch schauts vielleicht noch ein bisserl "steril" aus - aber es fehlen ja auch noch Vorhänge, Bilder, ....

12. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

mah voll schön isses, der boden ist echt sehr schön...
    ich will auch schon!!
    gratuliere euch auf jeden fall!

13. beatrix1975

beatrix1975 Gast-Teilnehmer/in

Sehr,sehr schön. Und bei uns würdest du auch keine Jacken und Tuben herum stehen/hängen sehen. ;)

14. hatzi

VIP: :Silber

Mir gefällt es auch sehr gut! D. glänzende Parkett ist zwar nicht so meines - aber die Farbtöne umso mehr :D. Ward ihr also mit Elk zufrieden! Elk wäre auch so in meiner engeren Auswahl. 500,00 EUR finde ich OK. Ich dachte immer, wenn man an den Aussenwänden etwas ändert wird es um einiges mehr teurer.
    * Wie heizt ihr eigentlich Euer Haus?
    * In welcher Ausbaustufe habt ihr es gekauft - habt ihr viel selbst gemacht?
    * Wie lange habt ihr für den "Hausbau" gebraucht?
    * Habt ihr irgendeine Vergünstigung erhalten - bei vielen FTH-Firmen bekommt man irgendein Zuckerl, wenn man sich für sie entscheidet - zB Rolläden gratis oder Gutschein für die Küche oä - gibt es bei Elk auch etwas?
    Fragen über Fragen, aber man kann sich ja nicht früh und viel genug informieren...

LG Hatzi

P.S.: Ah ja, ich hätte da noch eine Frage - ist das Vorzimmer vom Tischler, nehme ich an?! Das gefällt mir sehr gut - vor allem viel Platz! Darf ich fragen, wieviel man dafür bezahlen muss?

15. kaini

kaini Gast

Was ist das für ein Ofen? Vielleicht kannst du mir die Marke, Type, Preis verraten?
    Gern auch per PN!

Der ist wirklich sehr schön!!!

16. Brandi76

* Wie heizt ihr eigentlich Euer Haus?
    * In welcher Ausbaustufe habt ihr es gekauft - habt ihr viel selbst gemacht?
    * Wie lange habt ihr für den "Hausbau" gebraucht?
    * Habt ihr irgendeine Vergünstigung erhalten

P.S.: Ah ja, ich hätte da noch eine Frage - ist das Vorzimmer vom Tischler, nehme ich an?! Das gefällt mir sehr gut - vor allem viel Platz! Darf ich fragen, wieviel man dafür bezahlen muss?[/quote]

FBH mit Gas, im WZ einen Kaminofen (wird mit Briketts beheizt)
    Ausbaustufe: hm: also Trockenestrich und 2 x verspachtelt haben wir dazugenommen, Sanitärobjekte samt Verfliesen auch (war mir wegen Gewährleistung wichtig). Wir haben also nur mehr Böden gelegt, ausgemalt, Türstöcke eingesetzt. Das Tapezieren von Elk ist ziemlich teuer - war richtig, es nicht machen zu lassen!

12 Juni war Montagetermin - Einzug am 25. August. Unsere 2 Pfuscher hatten aber auch täglich ab Mittag Zeit, muss ich dazusagen!

Dabei war Alarmanlage und komplette Küche (Wert 8000) haben aber noch 5000 draufgezahlt, da wir Änderungen wollten. Das mit der Küche (nur beim Comfort-Haus) ist seit Jänner 08 geändert worden. Überhaupt bin ich froh, dass wir letztes Jahr unterschrieben haben. Ab Jänner 08 hätte unser Haus mit unserer Ausbaustufe um ca. 15.000,- mehr gekostet :woowww:

die Pauschale für die Änderung ist dafür, dass Elk Änderung vornimmt. Die Vergrösserung des Hauses kostet aliquot schon einiges: mehr "Wände", mehr Spachtelmasse, mehr FBH, mehr Arbeitszeit ....

17. claufidus

claufidus Gast-Teilnehmer/in

innen gefällt mir das alles echt voll gut, so schön glänzend neu und aufgeräumt...hoffe so ähnlich schauts bei uns auch bald aus ;)
    lg, claudia

18. Brandi76

Ofen war Ausstellungsstück und hat € 4.900,- gekostet (mit Lieferung, Montage, Bodenfliesen) - aber ich bin froh, dass ich mich dafür entschieden hab.

Speichert die Wärme für 8-10 h. Also am Abend Feuer *schön* und in der Früh ist es im WZ schön warm. Also die Vorteile eines Kachelofens - aber trotzdem Sicht auf das Feuer.

Marke folgt (muss noch nachschauen)
    LG

19. Nadija

Nadija Gast-Teilnehmer/in

Total schön geworden!

20. Brandi76

Das find ich genial! Das VZ stand 5 Jahre Brett für Brett im Keller, da ich es in der Wohnung davor nicht verkaufen konnte. Hat beim Lutz (oder doch Kika) knapp € 1.000,- gekostet und gibts auch jetzt noch! Danke Danke Danke - jetzt freu ich mich natürlich noch mehr über mein "wieder neues" VZ.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden