1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Unser Hamster

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonja79, 25 Februar 2009.

1. Sonja79

Sonja79 Gast-Teilnehmer/in

Hallöchen

Heute vor 1 Wocher haben wir diesen süßen hamster gekauft sein name ist *Alvin*
    Und wir sind so verliebt in ihm er ist ein Zwerghamster wollte euch Fotos zeigen
    :love:

2. brigitte78

brigitte78 Gast-Teilnehmer/in

süß ist er!:love:

ich hoff er läßt euch in ruhe schlafen!;)

3. Sonja79

Danke schön :)

Also ich hör ihn nicht wirklich aber mein Mann weil er arbeitet auch zuhause spät am Abend noch und wenn er sich dann schlafen legt dann sagt er schon der Alvin ist so laut mit seinen Rad ich konnte nicht einschlafen.
    Aber wir haben eh immer die Schlafzimmertüre zu also hören wir ihm kaum durch die Türen :)

4. Katrin08

Katrin08 Gast

Hallo!

Wär schön, wenn du uns auch was über sein zuhause zeigen könntest.
    Gerade am Anfang passieren sehr viele Fehler :(

Ich bin auch Mama von zwei dsungarischen Zwerghamstern und habe mich hinterher geärgert dass ich so viele Anfängerfehler gemacht hab, weil ichs nicht besser wusste.
    Hätte mir so sicher 100 euro erspart ;)

5. Sonja79

was meinst du zeigen ?
    soll ich euch seinen Käfig zeigen ?

6. tafigirl

tafigirl Gast-Teilnehmer/in

wir haben auch einen zwerghamster den roborowski-hamster.
    wir haben schon den 3. zuerst hatten wir 2 die haben voriges jahr auf einmal babys bekommen die sind aber leider gestorben. dann haben wir das männchen kastrieren lassen das ist dann leider auch gestorben und das weibchen hatte rechts so ein knödel und da hat die ärztin dann festgestellt das es kein futter sonder ein loch ist und mit 3 beinen ist nicht gut laufen. da haben wir ihn einschläfern müssen.
    aber mein mann hat gleich danach wieder einen gekauft aber diesmal nur 1.
    und wir sind ur glückllich mit ihm. ist so lieb wenn er frißt oder radelt oder einfach nur schläft ur putzig.

7. Sonja79

Oje da tud mir leid hoffe ihr habt nun mehr glück mit ihm

Mein kleiner hamster ist aber ur aktiv der radelt ur viel am tag sollte er da nicht schlafen ?
    Tut essen und ist in seinen rad am abend und in der nacht noch mehr aber hab mich gewundert das er ma Tag so aktiv ist

8. Katrin08

Katrin08 Gast

ja mich würd der käfig interessieren :)

9. Sonja79

gerne ich mach morgen Foto dann stell ich gleich rein

habe ihm beim Dehner gekauft eine erstlingsausstattung für hamster
    Schlaraffenland für ihren hamster da war alles dabei von essen bis Heu Streu rad haus alles was er braucht aber ich mach morgen Fotos :)

10. Katrin08

Katrin08 Gast

wie groß ist denn der käfig? was für ein laufrad ist drinnen?
    welches futter? welche häuser? sandbad?

11. tafigirl

also wir haben so einen glaskäfig mit oben alles offen da haben wir ein gitter drauf. drinnen hat er wasser,laufrad, ein tolles haus auch vom dehner,futterschüssel,sägespänne,holzrohr da drinnen hat ein futterstangerl wo er immer draufhängt und frißt. essen bekommt er apfel,weintraube,löwenzahn(sommer) das alle paar tage ganz verschieden.
    heu frißt er nicht haben probiert.
    und hamsterwolle die ist im haus. oder er trägt sie wo er hin will.

12. Katrin08

Katrin08 Gast

in meiner fotogalerie sind die fotos von meinen beiden käfigen

13. tafigirl

ich habe auch ein foto in meiner galerie.
    morgen stelle ich fotos vom käfig rein.

14. Sonja79

Hier ist unser Käfig

15. Katrin08

Katrin08 Gast

hmmm leider auch nicht 100% ideal, aber besser als alles plastikzeugs.klump.

die größe scheint zu wenig zu sein,
    für zwerghamster sollte es ein mindestmaß von 80cm länge und 40cm breite haben.
    wie groß ist das laufrad? es sollte einen durchmesser von 20cm haben, damit der hamster einen geraden rücken beim laufen hat
    habt ihr ein sandbad?? das sollte eine schüssel zb sein mit chinchilla sand zur fellpflege

die obere ebene ist viel zu gefährlich, der hamster kann hier sehr leicht und hoch fallen, die könnt ihr mit einer zusätzlichen holzplatte oder mit holzdübeln absichern.

was hast du für dieses set gezahlt?

16. Sonja79

Habe 55 Euro bezahlt

17. Katrin08

Katrin08 Gast

:eek: viel zu viel für sowas.

hast du da selbst was reingekauft oder ausgetauscht oder war das alles so mit dabei?

18. Sonja79

nein da war alles dabei

19. knoepfchen-0507

knoepfchen-0507 Gast-Teilnehmer/in

Wow, das ist ein toller Käfig!
    Darf ich fragen woher du den hast??

20. Katrin08

Katrin08 Gast

den gitterkäfig hab ich mir über einen shop im ebay gekauft

und den holzkäfig haben wir selbst gebaut

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden