1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

unser erster schliafhansl

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 29 Juni 2009.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

bis jetzt hatten wir glück, meine hunde die täglich querfeldein rennen dürfen, sind bis verschont geblieben.
    heute hab ich bei riley entdeckt, dass sie sich in einer tour die pfote schleckt und habe daraufhin ein ca. 3mm große, eitriges loch gefunden zwischen den zehen.

den schliafhansl, gott sei dank, konnte man sehen, also ein kleines spitzerl zumindestens.
    hab dann ein blutiges, eitriges grannenzeugs rausholen können, glück, dass es an der pfote und nicht in der nase gewesen ist.

nun muss ich auf meinen mann warten, denn der hund entzieht sich jeglicher folgebehandlung durch panisches davonrennen :eek:

2. uhje

das tut mir leid für deinen hund, ich hasse diese dinger, mein hund (engl. cocker spaniel) hatte auch mal einen, aber im ohr :rolleyes: musste dann nakotisiert werden und das ding wurde rausgepullt. er hatte auch öfter mal so am körper einen drinstecken und jedesmal wenn ich ihn entfernt hab bekam er ein eitriges riesenwimmerl *g* mah so unnötig dieses gepflanz, hoffe deinem wauzi gehts bald wieder gut :hug:

3. Bandit

Bandit Gast-Teilnehmer/in

wos isn a kriachhansl?

4. bambina

das ist das obere teil von mausgerste.

5. Bandit

Bandit Gast-Teilnehmer/in

ahh ok, Danke!

6. DeinHase

DeinHase Gast

Irgendwie hast du das Glück wieder mal gepachtet:eek:

7. Odie

Odie Gast-Teilnehmer/in

Na geh, die Arme, hoffentlich verheilts gut.

Gute Besserung deiner Riley.

8. bambina

naja, wenn ich denk, dass andere hundebseitzer sowas schon öfter hatten (also deren hunde natürlich)...dann hatten wir bis jetzt ja wirklich glück. und glück, dass es nur an der pfote war.

9. bar.bara

VIP: :Silber

Gute Besserung!

Ich finde es jetzt sehr interessant, dass du auch Schliafhansl dazu sagst. Ich dachte bis jetzt, dieses Wort wäre eine Kreation meiner Mutter :D

10. bambina

sagen eh alle so, meiner erfahrung nach, war auch in der ordi, wo ich damals gearbeitet hab, so.

11. skriva

skriva Gast-Teilnehmer/in

Davon habe ich noch nie gehört!!:eek:

12. Theres

Theres Gast-Teilnehmer/in

Gute Besserung deiner armen Patientin!

Ich kenne zwar einen Schliafhansl, hieß im Waldviertel genau so. Unsere Hunde, die auch viel draußen querfeldein unterwegs sein durften, hatten so was nie. Und auch Murmel, eine Querfeldläuferin, hatte noch nie einen, Gott sei Dank.

Alles Gute!

13. bambina

danke euch allen!

hab den wundkanal jetzt mehrmals mit betaisodona lösung gespült, nun schleckt sie wenigstens nicht mehr.
    ich lass das auch offen und spül es nur, so kommt luft ran.

14. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

zum glück hatten meine beiden nie einen schliafhansl, ich lasse sie auch ungern durchs hohe gras laufen.
    du hast echt glück gehabt.

15. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

ich hab auch immer bauchweh, wenn meine den feldweg entlang rennen und ich am wegesrand die vielen vertrockneten mausgerste-teile sehe. ist die ganz gefährliche zeit im moment.

da hilft auch ein "an-der-leine-halten" gar nix, weil die pflanzen direkt am feldweg wachsen und man ja schlecht die armen köterchens ständig davon wegziehen kann, zumal sie in diesen wegranddingern ihre geschäfte erledigen.

ich blieb bisher zum glück verschont, erinnere mich aber mit schrecken an den schwager-labbi, der die schliafhanseln in unserem eigenen garten "aufsaugte" und operiert werden musste. fazit: 3 davon in der nase und einen haufen op-kosten, weils natürlich ein sonntag war.

toll, dass du das teil selbst entfernen konntest *hutab* und riley sich doch nachbehandeln lässt.

gute besserung!!!! :hug:

16. bambina

humpeln tut sie aber, als hätte sie einen komplizierten unterarmbruch :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden