1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

unser alter wuff

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Rosenkrantz, 26 März 2013.

1. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

hat uns vor zwei tagen verlassen. ein neufundländer, der für seine art doch ein wenig überdimensioniert war. :)
    erste reaktion: keinen hund mehr!
    zweite reaktion: ein hund muß wieder her!

ich erinnere mich, daß hier jemand schrieb hunde zu retten und plätze zu suchen. was wir nicht wollen ist ein junges tier. wir sind alt und wollen nicht, daß der hund dann alleine zurück bleibt. also ein älteres tier. mit einem hund aus dem tierschutzhaus hatten wir keine guten erfahrungen.

vielleicht hat hier jemand einen tipp für mich.

2. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke
    VIP: :Silber

das tut mir leid für euch.

wartet mal eine zeitlang bis die erste Aufregung vorbei ist.

Vielleicht als Pflegestelle agieren??

Kinderstube gefällt das.
  3. Beere

Hier war früher mal die Userin mein Hase sehr aktiv.
    Ich glaub, mittlerweile hat sie sich löschen lassen.
    Ihre HP:
    Neufundlaender in Not

4. tut mir leid... wie alt durfte er werden?

Es gibt so viele Hunde die ein Platzerl suchen und gerade ältere Hunde sind eh so schwer vermittelbar da wirst du bestimmt fündig :)

5. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

@ rosenkrantz

es tut mir sehr leid wegen euren treuen freund der euch verlassen musste...
    ich kann mich gelassenheidi nur anschließen.... ein tipp, wenn ich mir erlauben darf
    Tierpension-Schandl.at

6. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

auf fb gibts eine gruppe zur tiervermittlung. da werdenöfters ältere gepostet die einen platz suchen (nicht nur aus dem tierschutz). Facebook

7. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

8. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Mir tut es auch sehr leid für euch.
    Schön, dass ihr euch einen älteren Hund nehmen wollt. Aber ein bisschen Trauerzeit ist glaube ich nötig. Für euch und auch für den neuen Hund, der nicht in ein "Trauerhaus" einziehen sollte.

9. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

danke für eure link und hinweise. bei neufundländer in not haben wir einen gefunden. da werden wir morgen anrufen und nachfragen.

balu wurde 13. er war für seine rasse doch ungewöhnlich groß. kein wunder, da sein großvater ein berner sennhund war. *gg* ich werd bei gelegenheit ein bild von ihm reinstellen.

10. Asterix

Trotz Beleid zum Abschied vom Wauzi - ich finde eure Einstellung toll und sehr vorausdenkend, und so viele liebe Hunde, die nicht mehr ganz jung sind, haben auch einen schönen Lebensabend verdient....!

(das, was beim Namen drunter steht, finde ich auch super, übrigens ;) )

lg Asterix

Pegasus gefällt das.
  11. es tut mir so leid, ich weiß gar nicht was ich schreiben soll.
    als unsere hündin ging, mit knapp 14 jahren, haben wir ein jahr keinen hund gehabt.
    jetzt habe ich meine dumpfbacke, einen ausgesprochen liebenswerten labrador.
    ich habe mir von lucy den link angeschaut und muss gestehen, da wären einige katzen und hunde, die mein herz
    berühren würden. ( den roten maincoon-mischling würde mir vermutlich gleich holen wollen)
    ihr müsst bestimmen, wann ihr bereit seid.
    wie schon geschrieben, es tut mir leid für euch. :hug:

12. 620bianca

Es tut mir sehr leid für euch.

Bei uns wars am Anfang auch so, dass wir nie wieder einen Hund wollten. Naja, nach 6 Monaten ist dann unser Whisky bei uns eingezogen.

Ich finde es sehr schön, dass ihr einem älteren Hund ein Zuhause geben wollt und hoffe, dass ihr euren passenden Herzenshund findet.

13. Tinaone

Es tut mir so leid für Euch.Lass dich drücken.
    Unser Bonny ist 2011 kurz vor weihnachten von uns gegangen.Sie war 16 Jahre und unser drittes Kind :) .
    Die ganze Familie war von Anfang an dagegen einen neuen zu nehmen.Aber besonders meinem Mann der sehr viel mit ihr Gassi war fehlt das schon.
    Ich wünsche Euch das Ihr wieder einen Liebling findet und viele Jahre Freude zusammen habt.

14. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Mein Beileid! Ich hoffe, ihr findet einen neuen Begleiter!

15. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Tut mir leid um Deinen Hund! :(
    Habt ihr nun wieder einen?

16. Pipina

es tut mir leid für euren hund und euch :(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden