1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

"Unschöne" Bikinizone

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 30 Juli 2008.

1. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Hallo, ich bräuchte bitte ein paar Ratschläge.
    Nach der Rasur in der Bikinizone bekomm ich echt unschöne Haut. Eingewachsene Haare, Rötungen, Entzündungen, usw...hab ich immer.
    Überleg schon, was schlimmer ist, Haare oder das?!

Was mach ich falsch?

2. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Ich harze, dann bin ich zwar den ersten Tag manchmal (nicht immer) etwas rot, aber danach ist die Haut lange schön haarfrei und weich.
    Hab vor kurzem wieder mal rasiert, selbes Problem, Rötungen, eingewachsene Haare, gereizte Haut.

3. melody

Mit welchem Produkt, kommst du alleine damit zurecht oder lässt du harzen?

4. somedreams

somedreams Gast

ich rasiere elektrisch - kein problem mit einwachsen und hautreizung
    dauert zwar etwas länger und ist rein gefühlsmässig net soooo glatt, aber optisch passt das ergebnis

nach der rasur eine beruhigende hautcreme verwenden hilft mir auch
    bzw. wenns gar net anders geht, und ich mal nass rasiere, dannach bissl eiswasser, dann gehn die poren zu

5. melody

Hab ich auch schon probiert, leider das gleiche Ergebnis, ich hab leider generell extrem empfindliche Haut, aber dort besonders.
    Hautcremen und Puder und Öle hab ich alles schon probiert, aber sie reizen mich noch mehr, außer das Puder, das hilft mir schon.
    Aber das Ergebnis ist trotzdem nicht viel besser....:confused:

6. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Manchmal geh ich zur Kosmetikerin im Theresienbad, manchmal mach ich es selber. Ich hab so Depilationswachs aus Chile, vor Ewigkeiten dort gekauft, hält auch ewig, das ich anschmelz, auftrag und dann abreiss.

7. melody

So was hab ich eh auch. Werd´s dann mal probieren. Danke!:wave:

8. sally

sally Gast-Teilnehmer/in

Ich schliess mich an, hab auch immer Probleme wenn ich nass rasiere:rolleyes::( Unschöne Stoppeln, eingewachsene haare und pickelchen , wie ich das hasse im Sommer!!!
    Gibts noch einen Tipp??
    DANKE!!

9. Bitte jetzt ned lachen :eek::D Hab mir im Urlaub beim rasieren alles aufgescheuert und das hat so arg gebrannt, hab dann ne Lasepton raufgeschmiert und die Rötung war weg und entzunden hat sich auch nix :D

10. karina.81

karina.81 Gast-Teilnehmer/in

mir gehts auch so....hab grad gestern wieder den ganzen bikinibereich rasiert...hab mir extra nen etwas besseren rasierer (venus divine) gekauft und gehofft dass es damit besser ist...aber nein.... ich bin heut ganz rot hab irrsinnig viele pickelchen und eingewachsene haare....und es tut weh... obwohl ich danach eine extra creme dafür aufgetragen hab! wär auch froh um jeden tip!

habs mir auch schon harzen lassen im kosmetikstudio...aber naja - meine haar wachsen trotzdem relativ schnell wieder nach und ständig dahin zu gehen das ist mir zu teuer und die zeit hab ich ehrlich gesagt auch net dafür! selber daheim wachsen...naja ich weiss nicht ob ich das kann denn wenn es so weh tut...

11. und was gebt ihr drauf, wenns "passiert" ist!? eine desinfizierende wundschutzcreme?
    ich hab gelegentlich probleme mit eingewachsenen haaren, obwohl ich eppiliere - jetzt hab ich gelesen, dass es ideal wäre die haut vorher und zwischendurch zu peelen, aber mal ehrlich da unten!? tut sicher nicht ganz gut....

12. Bez

Bez Gast-Teilnehmer/in

Enthaarungscreme?

13. horseandhound

horseandhound Gast-Teilnehmer/in

Ich habe mir seinerzeit das Veet Bikiniset gekauft! The most best of the world. Das einzige, wodurch ich diese Pickel- Haar- Einwachsprobleme NICHT bekommen habe.
    Die schlechte Nachricht ist aber, dieses Produkt dürfte es nur mehr vereinzelt in Bi*a Filialen gebem- vielleicht findets wer bei euch noch. Im 14. Bez. dürfts nix mehr geben. Ich probiere nun halt diese depil*n Zeugs für den Intimbereich. Hoffentlich ist das auch so gut.

14. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab das Problem Gott sei Dank nicht.
    Aber wenn ich das hätte, würde ich es mir gründlich überlegen und vermutlich gar nicht rasieren.
    Das Veet Bikiniset hab ich vor Jahren auch mal probiert, hab aber nicht den gewünschten Effekt geliefert.

15. minime

VIP: :Silber

Das hat bei mir nix geholfen, das Wachs war einfach nur schmierig *brrr* Vielleicht

Werd mich mal nach dem Veet umsehen, danke! :wave:

16. Pumuckal

Pumuckal Gast

oh ja das problem hab ich auch, ich muss aber dazu sagen dass ich dunkle bzw sehr starke haare habe :(:(:(

17. aa24

aa24 Gast-Teilnehmer/in

die wichtigsten Tips sind:
    1) guten Rasierer verwenden
    2) zum Rasieren keinen Rasierschaum, der trocknet zusehr aus, besser rückfettendes Duschgel / Seife aufschäumen
    3) regelmäßig peelen (1-2 x pro Woche)
    4) im Rasurbereich auf eine gute Durchfeuchtung der Haut achten, dann können die Haare leichter "durchwachsen" und reizen nicht beim nachwachsen

18. babyteuferl

babyteuferl Gast-Teilnehmer/in

seit ich rasierGEL verwende habe ich das alles nicht mehr ..

19. Babsy

Babsy Gast-Teilnehmer/in

wenn du das nicht eh schon machst: zuerst mit der haarwuchsrichtung rasieren und erst nach ein paar mal gegen selbige rasieren.

20. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

total ungesund u. schlecht für die haut.

ich harze natürlich auch ... aber professionell!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden