1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

unscharf ...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 16 März 2011.

1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

und zwar: ich hab 3 katzen: 1 x braun getigert, 1 x glückskatze und 1 grau/apricot (hab jetzt nicht im kopf wie das richtig heißt) und die fotos von letzterer werden fast immer unscharf :confused: ich mach nicht anderes, hab eh so eine deppen guckidrucki. warum krieg ich nur die eine katz net scharf?

Anhänge:

2. SommerLoewin

SommerLoewin Gast-Teilnehmer/in

hmm die bilder allgemein sind nicht nur unscharf, sie rauschen extrem, belichtung ist auch nicht einfach bei beiden situationen.

womit knipst du denn?
    bzw gibts vergleichsfotos mit den "scharfen" katzen?

3. Bei den meisten Kameras gibts eine "Auto-Einstellung", verwende die, dann kannst du nix falsch machen.

Die Belichtung ist auch wichtig, Tageslicht ist natürlich besser, als halbschattiges Wohnungslicht... und wenn schon in der Wohnung, dann möglichst mit viel Tageslicht oder mit hellem Licht.

Und schauen, dass es von keiner Seite Schatten wirft oder dass du ohne Blitz im Halbdunkel fotografierst.

Aber wie schon gesagt, mit der "Auto-Einstellung" sollte es auch ohne die Tipps klappen.

Was hast du denn für eine Kamera?

4. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

canon ixus 105

okay, die hier eingestellten sind vom abend (mit blitz). dann werd ichs mal untertags probieren.

5. Naja, das ist jetzt natürlich nicht der Burner! *gg*

Aber scharfe, schöne Katzenbilder kriegst du auch mit der hin. Wenn du die Möglichkeit hast, versuchs mit Tageslicht und stell den automatischen Blitz ein, dann klappt's bestimmt!

6. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

es is a einfache, leichte guckidrucki camera ;) mehr brauch ich für meine bedürfnisse nicht.
    jemand der nur mitn radl am land einkaufen fahrt braucht auch ka bike um 3000 € :D

7. Hast ja Recht, war auch nicht bös gmeint! ;)

8. Litesa

VIP: :Silber

schon scharfe Fotos gemacht? ansonsten schraub mal im Menü die ISO runter, dann rauscht das Foto mal nicht so

und zu wenig Licht bei der Aufnahme bedeutet auch immer Bild ist unterbelichtet, unscharf, verwaschen usw.

9. Litesa

VIP: :Silber

guckidrucki kamera:roflsmiley::roflsmiley:

10. doc.steel

doc.steel Gast-Teilnehmer/in

he, he....a radl für 3000€ und mehr kamma immer für alles brauchen, gell?

11. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

das bei tageslicht ...

Anhänge:

12. SommerLoewin

hast du die iso zahl runtergeschraubt???

dürfte normal nicht so rauschen!

13. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

puhh, ich hab den verdacht die kids ham irgendwas herumgedrückt ... muss ich mal suchen gehn.

14. SommerLoewin

ja probiers mal mit möglichst niedriger iso zahl

15. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Bist du im Automatikmodus oder hast du einen manuellen Modus eingestellt? Wenn du jetzt Bilder deiner anderen Katzen machst, werden diese scharf? Kannst mal bitte ein Vergleichsbild einstellen?

lg, lizz

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden