1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Unreine Haut vor der Regel...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Amber, 13 Januar 2013.

1. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich war in meiner Jugend immer so froh, dass ich keine Probleme mit unreiner Haut hatte, aber mit zunehmenden Alter (aktuell knapp 33) wird es eines. :(

In der Zeit rum um den Einsprung geht es zwar so halbwegs, da ist die Haut oft sogar richtig schön, aber wenn es dann RIchtung Regel geht wird es immer schlimmer.

Gibt es was, dass ich dagegen tun könnte?
    Irgendeine Kosmetiklinie, die da gut entgegenwirkt?
    Hab schon ein bisserl geschaut, von La Roche soll es was geben oder auch von Aok... aber taugen die Sachen wirklich was?

Oder habt ihr sonst irgendwelche Tipps/Erfahrungswerte?

2. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Amber gefällt das.
  3. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

4. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Ich habe früher von AOK die Creme und die Maske/Waschgel aus der Kräuter Aktiv serie verwendet (bis das Sortiment verändert wurde). Später habe ich dann kurzzeitig von Bodyshop Pure Detox , von Garnier Skin Naturals Pure (Waschgel+Maske und Care and Control Cream) und von Manhattan Clearface Zink-O-derm verwendet.
    Leider ändern die Hersteller ihre Serien samt Inhaltsstoffen alle Jahre wieder.....da es mir um die Inhaltsstoffe und weniger um den Markennamen geht, wechsle ich daher gezwungenermaßen öfter. :thumbsdown:
    Hängen geblieben bin ich jetzt bei Alverde Clear: alverde NATURKOSMETIK Clear – Gesichtspflege für unreine Haut
    Außerdem habe ich von Artdeco etwas von der Pure Minerals Serie im Regal stehen, damit bin ich , abgesehen vom Preis auch sehr zufrieden: Jadeblüte: [Review] Artdeco Pure Minerals Purifying Mineral Mask

Normalerweise verwende ich täglich ein Waschgel bzw. Waschgel/Maskenkombi, und in unregelmässigen Abständen ein Peeling. Dazu eine passende Creme, die ich nach dem Waschgel/Maske auftrage. Die Inhaltsstoffe sind - egal welcher Hersteller - gleich: Heilerde/Tonerde/Kaolin (im Prinzip drei Namen für dasselbe) und Zink.

Grundsätzlich sollen (lt. Rezensionen auf beautyjunkies.de und akneforum.de) La Roche Possay Effaclar und Clinique auch sehr gut sein. Da ich jedoch mit der Wirkung der Heilerde/Zinkprodukte recht zufrieden bin, bleibe ich dabei.

Zinktabletten: habe ich welche aus der Apotheke Zink+Selen, die ich mehr oder weniger regelmässig zusätzlich nehme.

Weiters habe ich neben Clearasil Pads, Zinkoxid als Schüttelmixtur/Paste (hochkonzentrierter als in den Drogeriecremes) aus der Apotheke für akute Unreinheiten oder Mitesser im Medizinschrank: das trocknet schön aus - mein Arzt hat es mir vor Urzeiten mal empfohlen/verschrieben:

ipill.de, Ihre Versandapotheke - Zinkpaste Bw
    Zinkoxid gegen den Teufelskreis bei Hautproblemen » Kosmetikblog

Wobei die Hautunreinheiten seit ich die Hormonspirale los bin, bei mir langsam harmloser werden.

#4 kira, 14 Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2013
    Amber gefällt das.
  5. fluchtgummi

fluchtgummi Gast-Teilnehmer/in

Sind deine Hormone in Ordnung?
    Bei mir war es so, dass ich nach dem Absetzen der Pille voll "in die Pubertät" gekommen bin. Ich hab ausgeschaut wie die ärmsten Teenager. Ein Hormoncheck hat dann zum Vorschein gebracht, dass die Hormone im Ungleichgewicht waren. Seit die wieder im Lot sind, hab ich auch keine Probleme mit unreiner Haut. Ab und zu mal ein kleines Pickelchen und das wars.

6. Eistee

VIP: :Silber

Oh ja.. davon kann ich ein Lied singen..-Wennst mich aktuell siehst, glaubst, ich hab auf der einen Seite noch den Polster picken... :eek:
    Werd mal die Zinksache versuchen, schaden kanns ja nicht..
    Bei mir ist die Haut rund um den Eisprung auch sehr schön-sehr komisch, hormonell passt bei mir allesund in der Jugend hatte ich höchstens mal ein Pickelchen... (Hab immer gesagt dass schirche Leut nicht auch noch mit Pickeln gestraft werden dürfen :roflmao: )

7. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Zink wirkt bei mir ganz gut (vor allem heilen die Pickel schneller ab), allerdings habe ich keine starke Akne, sondern einfach phasenweise
    unreine Haut. Zink kann man theoretisch auch als Tabletten nehmen:

http://www.netdoktor.at/nachrichten/?id=116599

Pickel-Alarm! Was tun bei Problemen mit der Haut? | Apotheken Umschau

Zink - aufgetragen und eingenommen

Akne: Apotheke, Notdienst, Apothekennotdienst, Notdienstsuche, Arzneimittelvorbestellung, Apotheker: Apotheke, Notdienst, Apothekennotdienst, Notdienstsuche, Arzneimittelvorbestellung, Apotheker

Ich nehms aber wie gesagt nur in Form von Gesichtswasser , Maske oder Creme:
    Effaclar, Effaclar von La Roche-Posay

Ich hab die Zinkmischung vor Urzeiten (in der Pubertät ;) ) von meinem Hausarzt und dem Hautarzt gleichermassen empfohlen bekommen, in Form einer extra in der Apotheke zusammengemixten Tinktur bzw. Creme. Seitdem bin ich bei dem Wirkstoff geblieben (nicht immer aus der Apotheke, sondern auch Drogerieprodukte).
    Hier ist auch die Rede von Zinktinktur: http://diaet.abnehmen-forum.com/beauty-rund-ums-ich/50036-koennt-ihr-gutes-anti-pickel-zeug-empfehlen.html

#7 kira, 5 Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2013
    Eistee gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden