1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Unreife Äpfel - was damit machen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Andrea1981, 5 August 2013.

1. Andrea1981

VIP: :Silber

Hallo!

Wir haben sehr viel unreife Äpfel, die jetzt schon vom Baum fallen. Wisst ihr, wie ich sie verwerten könnte?
    Aufglauben muss ich sie sowieso, da ich sonst lauter Wespen im kompletten Garten habe. Und ob ich sie auf den Kompost schmeisse oder verwerte... tja

Danke!

2. aretha

aretha unverdünnt

einmaischen und brennen??

:D

wenig hilfreich, ich weiß......
    wenn sie nicht sehr unreif sind evtl. apfelgelee??

3. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

als saft stell ich mir das eher unbekömmlich vor - aber im net gibt es eine menge rezepte für gelee, wär das was?
    ich persönlich aber würde sie entsorgen.

4. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

5. Andrea1981

VIP: :Silber

Danke!

Tja, mein Hirn trocknet durch die Hitze offensichtlich ein bisserl aus und so war ich nicht fähig, das allwissende Google selbst zu bemühen....:eyelashes: Sorry....

6. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Na hast eh recht, an tatsächlichen Erfahrungswert fehlt es mir, da ich eben die Biotonne damit füttere.

Weißt wenn ich mir vorstelle, dass ich mich mit den paar blöden Apferln stundenlang in die heiße Kuchl stell und dann schmeckt´s eher zweitklassig - bin ich vorher schon angfressen. :D

Pipina gefällt das.
  7. Apfelsaft draus machen, hab ich die letzten JAhre auch fast jeden Abend gemacht und der wurde nie älter als 2 Tage, dann haben Opa, Oma, Kinder und ich es alles ausgetrunken

8. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

Unsere unreif abgefallenen Äpfel fressen immer die Pferde eines Freundes.

9. Chilli99

Chilli99 Gast-Teilnehmer/in

Hatte/Habe dasselbe Problem. In einem ersten Schwung habe ich ein Apfel/Orangenchutney gemacht. Jetzt wartet noch ein weiterer Schwung Äpfel darauf, in ein Gelee verwandelt zu werden. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass die Verarbeitung solcher Äpfel mühsam ist. Oft noch recht klein und eigentlich immer wurmig (sonst wären sie nicht schon jetzt runtergefallen).
    Bin auch immer auf der Suche nach Verarbeitungsmöglichkeiten

Chilli

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden