1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

unmögliche Nachnamen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von whoami, 3 März 2010.

1. schnecke1980

schnecke1980 Gast-Teilnehmer/in

ich hab mal jemanden gekannt, die hieß Furchtbar-Fröhlich :)

2. floluli

floluli Gast-Teilnehmer/in

Ich kenn einen Hutarsch

3. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

ich hab fürher immer gelacht bei der vorstellung, peter rapp und martina rupp heiraten und nehmen einen doppelnamen. rupp-rapp oder rapp-rupp :D:D find ich heute noch witzig*g*

4. minimad

VIP: :Silber

wenn die Bäurin mit Vornamen Rosa den Hrn. Schwein von beruf Bauer heiratet. So gehört bei unserem urlaub auf dem Bauernhof.

lg

5. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

so hieß mal mein Klassenvorstand, allerdings schrieb sie sich Huttarsch

6. bibersente

bibersente Gast-Teilnehmer/in

ein schulkollege von einem freund hieß bzw. heißt michael beidl. der war immer der beidl mike. ich glaub, das wär einer der namen, die ich nicht haben wollen würde :D

7. Pamela13

Pamela13 Gast-Teilnehmer/in

ein früherer arbeitskollege von mir heißt willi walli (also eigentlich willibald, aber so klingts viel besser)

und andere kollegin heißt Warnung :D

Sauprügl kenn ich auch, der hat aber dann den namen der frau angenommen und heißt jetzt kuchlbacher :)

früher hab ich mir eingebildet ich muss einen schweden heiraten der anderson heißt, damit ich dann pamela anderson heiße :D!

8. saf03

saf03 Gast-Teilnehmer/in

Kenn ich auch jemanden

Im Heimatdorf meines Mannes gibt es eine Fam. Häuslschmied (an sich ja nicht so schlimm) die ihre Tochter Naomi-Grace genannt haben :rolleyes:
    die könnte sich mit dem Herrn Krautsuppe von weiter oben in diesem Thread auf ein Packl haun :D

Aber bei schlimmen Nachnamen die mir untergekommen sind kann ich noch anbieten
    -Backofen
    -Möser

9. whoami

whoami Gast

Ich kann mich noch gut an den Anruf der Fr. Kitzler erinnern; sie wollte für ihren alten Hoover Klopfsauger einen Antriebsriemen für die Walze bestellen; als dann nach der Eingabe der Artikelnummer am Monitor 'Vibrator-Riemen' (=Fachausdruck dafür) stand, war's endgültig vorbei mit meiner Beherrschung.
    Das war echt zu viel für mich.

10. Hasenfratz

Ich kannte persönlich eine Dame, die mit ledigem Namen ÖSTERREICHER hieß - sie hat geheiratet und heißt jetzt SCHWEINSHAUT (wir nannten sie liebevoll SCHWARTEL)

Heute kam mir eine Kundin unter, die ZUMPF heißt.

ein Bekannter meiner Mutter heißt GROSSKOPF, ich kenne auch eine Frau GROSSSCHÄDEL.

11. gabrielchen

gabrielchen Gast-Teilnehmer/in

also geh :boes: wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen ... meine jungs und deren papa haben einen außergewöhnlichen nachnamen (deshalb hab ich meinen bei der hochzeit behalten :D) ich besitz nämlich einen allerweltsnamen

12. whoami

whoami Gast

Ein Hr. Nothdurfter (kenn ich pers) hat sicher auch kein leichtes Los. :D

13. Placebo

Ein Kollege wurde in einem deutschen Architekturbüro von der Frau Lesbo an die Frau Bettziege weiterverbunden. Er ist weggebrochen. Im gleichen Büro arbeitet ein Herr Brunßer.
    Obwohl unser Nachname in Österreich auch sehr, sehr selten ist.

14. Anno1701

Anno1701 Gast

geniale sachen dabei. :D:D:D:D

ich kannte mal jemanden, der krautwurscht hieß.

gugumuk und sauprügel sind mir auch schon untergekommen.

genauso wie ein herr zumpf (den habens als kind sicher zumpferl genannt) und einen herrn fucker (da hab ich ma überlegt wie das is, wenn der im englischsprachigen raum zb am flughafen ausgerufen wird...)

eine bekannte meiner familie hieß möse mit nachnamen, das tragische war aber ihr vorname: rosa

15. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Achja, eine Ex-Kollegin hieß Heller mit Nachnamen bis sie einen Herrn Lenor geheiratet hat.

16. Carmilla

Carmilla Gast-Teilnehmer/in

Habe mal eine Kollege gehabt: Hr. Katzenbeisser

:D:D:D
    Carmilla

17. Carmilla

Carmilla Gast-Teilnehmer/in

In der Firma meine Lg arbeietet auch eine Hr. Malacka.....was auf ungarisch kleine Schweinchen (Ferkel) bedeutet. :D

Carmilla

18. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Ja...genau ...wenn ich Glück hab kommt so kleiner Psychopath um die Ecke ...wenn ich Pech hab ....ist es ein grosser Psycho:rolleyes:

19. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Sicher bin ich das.....zu schön für die Männerwelt:D Wieso hast interesse:love:

20. mamamaus1710

mamamaus1710 Gast-Teilnehmer/in

grad auf derstandard.at gelesen: Ein Deutscher Bundestagsabgeordneter mit dem Nachnamen Wanderwitz :D:D:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden