1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

unmögliche Nachnamen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von whoami, 3 März 2010.

1. RubensMama

RubensMama Gast-Teilnehmer/in

Immerhin noch besser als Prüder-Kackmann.

Aber vor die Wahl gestellt, würd ich auf eine Heirat mit Doppelnamen (oder überhaupt) verzichten.
    Heiraten wird eh überbewertet.

2. Susanne1968

Susanne1968 Gast-Teilnehmer/in

Sixt ich kenn ihn noch ned ;) Und bin auch schon steinalt ;)

3. RubensMama

41 und bald 42 halt... :D

4. Susanne1968

Susanne1968 Gast-Teilnehmer/in

Ich will das nicht schwarz auf weiss sehen :(:D

5. RubensMama

Beruhige Dich. Ich bin eh auch der JG der Mondlandung :D

6. Rhea84

Rhea84 Gast

ich kenn auch ein paar Namen, wie ich nicht unbedingt heißen möchte...

- Kaswurm
    - Deppert (das skurrile daran, das ist eine Kollegin aus Deutschland, die "deppat" nicht kennt :D)
    - Gutdeutsch
    - Aha
    - Altes (deren Eltern müssen entweder sehr witzig drauf gewesen sein, oder sie hat sich beim heiraten nix gedacht dabei, die Frau heißt im Vornamen Laia....)
    - Fader (vor allem komisch, wenn man den Vornamen nach dem Nachnamen nennt)
    - Faul
    - Fettinger
    - Feyerabend
    - Frech
    - Sandler
    - Popp (auch cool wenn du nachher deinen Vornamen sagst....)

Es gibt so viele doofe Namen...

7. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß, ich bin ein Spielverderber, aber meines Erachtens ist dieses gegenseitge Nachnamen wegnehmen einfach veraltet. Bei gut der Hälfte der Eltern bei uns im Kiga ist es so, daß jeder seinen Namen behalten hat.

Ansonsten, ich bin sehr schmerzfrei, was Namen angeht. Mein Nachname ist ungarischen Ursprungs und ich darf grundsätzlich buchstaben oder die Aussprache erklären. Von daher, ich wäre froh über einen Namen wie Sargnagel. :eek:

8. muell23

muell23 Gast

Mein Sohn geht mit einem Kevin Krautsuppe in die Klasse.

Da würde ich auch dankend ablehnen, als Zukünftige. Und was sich die Eltern dabei geedacht haben, das Kind gleich 2 Mal zu strafen, naja:cool:.

9. Cleo26

Cleo26 Gast-Teilnehmer/in

im nachbardorf gab es einmal einen rainer unsinn! ich glaub er hat dann seinen namen doch geändert........

10. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

Ich kenn welche, die heißen:

Sauhammel und
    Großschädel

NIE im Leben würde ich so heißen wollen.

11. Rhea84

Rhea84 Gast

dass die Eltern ihr Kind so strafen..... :eek::boes:

12. susal13

susal13 Gast

In unserer EHL gibts lustige Namen , Teppert , Hundertpfund,Weinhandl(meine Weinhendl)

Nachnamen sind oft genial , Bekannter einer Bekannten hieß Fick Erich:D

Unser Kia heisst Breisach , der andere heisst Haidvogel.

13. Rhea84

Rhea84 Gast

Hab auch mal von einem Zahnarzt Dr. Zahn gehört und einem der irgendwie Zahnweis oder so geheißen hat. (über den gabs mal einen Bericht, ´bin mir aber nicht mehr ganz sicher, wie der genau geheißen hat) Sehr passend, aber auch nicht grad der Name, den ich unbedingt haben möcht

14. Muse

Muse Gast

einen namen den ich nicht haben wollen würd wäre "katzenschläger" - ich mag katzen, so will ich nicht heissen :D

ich hab vor jahren beim fortgehn mal einen burschen kennen gelernt der nietsche mit nachnamen hiess - ich hab ihn gleich gefragt ob er mich heiraten will - er wollt aber leider nicht :(:eek:

(aber mal im ernst. mein lg hat einen (zwar schönen) namen den NIEMAND schreiben kann, und mich nervt das ständige buchstabieren so, dass ich seinen namen sicher nicht nehmen werd)

15. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

also ich nehm seinen namen an. ist viel kürzer als meiner, mitten im alphabet (mich gins in der schule immer an, die letze zu sein) und ein ganz normaler 0815 name. gibt schlimmere ;)
    mein name ist aber auch ok, aber ich denk, wenn ich schon heirate, dann will ich,d ass wir alle EINEN namen haben, bin da voll altmodisch. voll nervig find ichs, wenn sich manche leute so dämliche, lange doppelnamen geben lassen. die meisten benützen dann eh nur noch den 1. namen. wär ich zu schreibfaul dafür ;)

hatten in der schule einen rund, der war ziemlich dick :eek: einen fingerlos kannte ich auch. (hat sogar der prof. immer witze gemacht)
    bauernfeind gibts auch einige.

ich hätte immer so gern einen kaiser, könig oder graf geheiratet... :D

16. Kilian

Kilian Gast-Teilnehmer/in

Schoas und Schoiswohl sind die Namen über die wir in der Schule immer gelacht haben.

17. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

na dann

:D:D:D

18. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Mein Schwager hatte einen Lehrer mit diesem Namen. Mir ist heute ein Herr von Rotz untergekommen... :eek:
    Und meiner holländischen Kollegin mußte ich noch erklären, warum ich lache, weil die wußte nicht, was Rotz heißt. :cool:

19. Nini.74

VIP: :Silber

ich kannte mal einen arzt der heißt dr. tod.
    müßte ich auch nicht unbedingt haben.

ansonsten hieß bei uns im haus mal ein mann mit nachnamen kollarsch.

lg:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden