1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Unlust Müde abgespannt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Starzi, 10 Juni 2008.

1. Starzi

Starzi Gast-Teilnehmer/in

Hallo:wave:!

Ich bin eine AE Mutter und gehe 40 Stunden arbeiten wie so viele. Mein Problem ist weder die Arbeit oder das Kind sondern der Haushalt.:eek:

Wenn ich 8,5-10h gearbeitet haben und dann um ca 18:00 nach Hause komme, will ich nur noch kurz ausspannen uns eine Kleinigkeit zum essen machen und dann mit dem Kleinen Mann spielen:love:. Dann ist es eh Zeit zum Bett gehen.
    Später kann ich mich nicht mehr aufraffen denn Haushalt zu machen, oft bin ich dann so geschlaucht, dass ich dann ins Bett falle und bis am nächsten Morgen schlafe.:gebeauf:

Was macht ihr um euch am Abend nochmal einen Energieschub zu holen. I
    ch hoff es geht nicht nur mir so!:eek:

2. Handwerkprofis

Handwerkprofis Gast-Teilnehmer/in

Du Glückliche kannst durchschlafen!

3. evelyn26

evelyn26 Gast

Ich bin zwar in einer Patchworkfamily - das meiste bleibt aber auch an mir hängen.
    Es sieht alles ähnlich aus, ich arbeite "nur" 30 Std. hab zwei Schulkinder und bin selber im Moment soweit, dass ich nicht mehr weiß wie das andere schaffen.
    Meine gesamte Freizeit geht drauf für den Haushalt und am Abend - versuch ich ein wenig Zeit zu haben um mich zu unterhalten oder lesen ...

Tu Dir was Gutes, mach Dir einen Cocktail, schnapp Dir ein Buch oder Hörbuch...

LG Evelyn

4. Starzi

meistens jedenfalls:D

5. Tamsy

Tamsy Gast

So blöd und vielleicht auch "bequem" das auch klingen mag, aber ich reduziere den Haushalt auf 2-3 Abende unter der Arbeitswoche.
    Ich probiere zu entspannen bei einem Buch im Garten, oder Bad, höre mal Musik, male oder tu rein gar nichts, setz mich aufs Sofa und schau TV.
    Dafür nehme ich mir einen freien Tag im Monat, wo ich wirklich die Wohnung komplett durchreinige.
    Solange meine Kinder klein sind, gehts so am besten!
    Fühl dich :hug:, dass schaffst du ganz bestimmt, ein "Ritual" für dich zu finden! Alles Gute! :hug:

6. Nicolinka

Nicolinka Gast

Hallo!
    Oh ja, die Situation kenne ich gut :rolleyes: Unter der Woche komme ich haushaltsmäßig zu fast nichts. Geschirrspüler aus- und einräumen, Sachen wegräumen - und aus:eek: Die anderen Dinge erledige ich am Wochenende, meist zeitig in der Früh - bin eine Frühaufsteherin! Ansonsten sehe ich es so, dass ich das Recht habe, nach einem langen Arbeitstag, den Abend mit meinem Sohn gemütlich ausklingen zu lassen :) Ich habe kein schlechtes Gewissen deswegen und bin stolz, dass ich doch alles ganz gut auf die Reihe bekomme! Dir alles Gute und take it easy :cool: LG Nicole

7. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

geht mir nicht anders.

viel arbeit - wenig brot.

arbeit zwar nur teilzeit, aber trotzdem fast volltime wenn man das geschäft der mutter und zuhause mitzählt. die fahrerei und hunde-rumfahrerei, spazieren gehen etc. u. abgenervt ... ich kann leider net abschalten u. die zeit geht bei mir nie :(

8. Timo-mama

Timo-mama Gast

...bei mir wars auch so, und dann hab ich mir eine Putze gegönnt.

jeden Mittwoch - 5 Stunden - 5 Euros pro Stunde...!

....und jezt gehts mir richtig gut und mein Sohn und ich sind glücklich...!

9. Steftschu

Steftschu Gast-Teilnehmer/in

Ich arbeite auch Vollzeit und habe mit meinem LG die HAusarbeit relativ gerecht aufgeteilt. Ich sehe nicht ein, wenn wir beide voll arbeiten, dass an mir dann die ganze Arbeit hängen bleibt. Das entlastet schon. Natürlich muss ich ihn hin und wieder, auf seine Pflichten aufmerksam machen. Wie ist denn das bei dir?
    Auch einen gewissen Perfektionismus habe ich mir abgewöhnt, mir ist halt wichtiger mich mit meinem Zweg zu beschäftigen, als eine blitzblanke Küche zu haben.

Alles Gute, ist halt schon eine große Umstellung als berufstätige Mutter, es ist mir aber wert, da mir meine Arbeit viel Spaß macht. :wave:

10. Starzi

Leider bin ich AE und auch alleine lebend daher ist es nichts mit dem aufteilen:(.

Perfekt ist bei mit schon lange nichts mehr, und die Wochenenden sind echt zu kurz um kraft zu tanken und aufzuräumen, naja ich schaff es schon irgendwie
    :herz2:

:D Danke für die worte, weil überall wo ich hinkomme ist alles immer so perfenk :eek:

11. Clemi

VIP: :Silber

wow, das ist aber günstig. meine kostet 10,- die Stunde. kommt dafür aber nur alle zwei wochen für drei stunden.

aber ohne putzfrau würde ich es auch nicht schaffen. mein kleiner braucht im moment ewig zum einschlafen und ich muss mich immer zu ihm legen. das schaut dann so aus, dass ich nach einem arbeitstag und spielen mit dem kleinen, kleinigkeit kochen etc. mit ihm wegpenne. und meine vorsätze von wegen bügeln oder sonst was für den abend sind dahin...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden