1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

unlöschbare Dateien

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von roselle, 24 Februar 2013.

1. roselle

VIP: :Silber

Wie kann ich Ordner mit Inhalt komplett löschen? Ich möchte alte abgelaufene Testversionen diverser Programme die ich irgendwann einmal ausprobiert hab, von der Festplatte weg haben, komplett. Leider lassen sich Ordner mit Inhalt nicht löschen. Leider ebenso wenig auf eine andere Partion verschieben, die ich dann einfach formatiert hätte.
    Muß ich jeden einzelnen Ordner aufmachen und die Files Ordner für Ordner und Unterordner händisch löschen? Oder geht das irgendwie schneller?

2. Stefan

Stefan Gast

Wenn du die Programme löschen willst, darfst du nicht einfach den Ordner löschen.
    Über Systemsteuerung - Programme gehören die Programme deinstalliert, damit auch ev. Systemdateien gelöscht werden, die tiefer im System installiert wurden.
    DANACH kannst du eventuelle Ordnerreste über den Arbeitsplatz bzw. Explorer rauslöschen (Unter C:\Programme bzw. C:\Programme (x64))

3. roselle

die sind längst deinstalliert btw. wurden zT gar nie installiert es sind nur die Ordner da, in denen sich die Programm files befinden. Ich hab mir vor ein paar Jahren einige Programme heruntergeladen, teils Testversionen, teils Programme über emule geholt, die ich dann aber teilweise gar nie verwendet hab.
    Ich kann andere Ordner, in denen sich Unterordner befinden auch nicht löschen oder kopieren.
    Ordner in denen sich Unterordner befinden, lassen sich nicht löschen oder verschieben, oder kopieren.
    Wenn ich da jetzt zB. hab Überordner: Arbeitszeit; Unterordner: Jahr Unterordner Monat; kann ich nicht den gesamten Ordner: Arbeitszeit verschieben, das geht nicht, sondern muß erst auf der externen Festplatte wieder anlegen: Arbietszeit: Jahr; Monat und dann aufpassen, dass ich den richtigen Inhalt in den richtigen Ordner kopiere.

Sinn der Aktion ist: ich hab mir einen neuen Rechner gekauft, mein Freund hat da erst mal tabula rasa gemacht, alles was vorinstalliert war, weg und windows 7 neu drauf, den alten, also meinen derzeitigen Laptop bekommt meine Tochter, daher möcht ich meine Dateien, die ich noch brauche sichern, und alles andere löschen, dann alles tabula rasa machen, neu aufsetzen. Also das neu aufsetzen, macht mein Freund.
    Weil was ich angreif oder anfang..

4. spacedakini3

Vielleicht liegts an den Zugriffsrechten?

5. roselle

Ich bin die einzige Nutzerin des REchners, hab alle Administratorrechte

Bei der externen Festplatte dasselbe; Ordner, die Unterordner haben, können weder kopiert, noch verschoben, noch gelöscht werden. Da ich das was da droben ist auch auf dem Rechner habe, hab ich die komplett formatiert. Sonst wär ich die Massen an Bildern die ich irgendwann aus dem Web abgespeichert habe, nicht mehr los geworden.
    Ich kann nur: am neuen gewünschten Speicherort die selben Ordner und Unterordner anlegen und aufpassen wie ein Haftlmacher, dass ich die richtigen Dateien in den richtigen Ordner kopiere.
    Obs richtig ist, sag ich euch ende der Woche, wenn das Kopieren abgeschlossen ist, 130 GB an Daten kopieren. Momentaner Stand vorraussichtliche Dauer (zwischen 10 Stunden und 3 Tagen 15 Stunden)
    insgesamt sind das Fotos und Daten im Umfang von ca 130 GB. (darunter sind viele MP3 files)
    Ich hab mich die halbe Nacht gespielt, mit auf der D Partion Ordner und Unterordner anzulegen und rein zu verschieben, also Ordner für Order, mit Dateien, aber ohne Unterordner.
    Es müßte normal gehen. den gesamten Ordner samt Unterordner zu verschieben, aber offenbar bin ich zu deppat dazu.

6. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Es gibt Dateien die man (scheinbar) nicht löschen kann - neu starten dann hat das System keinen Zugriff mehr ;
    130GB >10 Stunden wohin kopierst du die Daten ??

7. spacedakini3

Aber du bist doch nicht immer mit allen Rechten als root eingeloggt?

8. roselle

keine Ahnung???

auf die externe Festplatte

9. aurika

aurika Gast-Teilnehmer/in

Bekommst du eine Fehlermeldung wenn du die Dateien / Verzeichnisse löschen möchtest ?

10. Anab-Sop-PAPA

Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden