1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Unkraut zwischen Pflastersteinen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von minime, 15 Juni 2011.

1. minime

VIP: :Silber

Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Kennt von euch vielleicht irgend jemand einen wirklich GESCHEITEN Unkrautvernichter für das Zeug zwischen Pflastersteinen? Habe schon einige probiert, geholfen hat es nix. Und dauernd herumgraben mag ich auch nicht, hab echt besseres zu tun. Es nervt :(

Danke und LG, minime

2. Meeressturm

RoundUp ist sehr wirkungsvoll, aber da kostet eine kleine Flasche ~ 30€. :wave:

3. minime

danke, das ist es mir wert :) wo bekomm ich das?

lg, minime

4. vicis

vicis Gast-Teilnehmer/in

ich kann nicht anders als darauf hinweisen: das ist pures gift!!! wo man nicht mal erbgutschädigende konsequenzen ausschließen kann!

5. jeylo

jeylo Gast-Teilnehmer/in

round up hab ich auch schon verwendet, funktioniert eigentlich super, aber ich finde das nicht schön, wenn dann statt dem grünen unkraut das braune, ausgetrocknete unkraut steht. entfernen muss man das trotzdem

6. Disturbia

Disturbia Gast-Teilnehmer/in

7. sui

sui Gast-Teilnehmer/in

kochendes Salzwasser

8. minime

wirkt wirklich? so richtig??? und wie schnell???

wär einen ersten test wert!!!

9. minime

danke für den tipp! ALLERDINGS haben wir sowas und da kommt man an den rändern so gut wie gar nicht darunter. der löwenzahn etc ist sooooo verwurzelt, das ist unglaublich.

ich bin grad am wasser kochen, hab schon den gefühlten 10. wasserkocher (mit fast 2L) voll mit salzwasser ausgegossen und ich bin immer noch nicht fertig. bin mal gespannt auf morgen :)

@all: danke für die tipps!

10. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

Manche brennen es einfach mit einem speziellen Gasbrenner weg, habe aber selber keine Erfahrung.

11. Meeressturm

Falls RoundUp noch interessant ist: Das bekommst du in jeden Baumarkt.

12. minime

dankeschön!

das wäre dann eventuell plan b, schauma mal was das salzwasser heute gebracht hat!

13. afra1

afra1 Gast-Teilnehmer/in

Mir hat der Nachbar gesagt, Fertigbeton reinschmieren, bekommt man im Bauhaus. Leider nur 40kg-auch kein guter Tip?!

14. bar.bara

Roundup war erst diese Woche wieder in den Medien, weil es absolut nicht harmlos ist! Erbgutverändernd, krebserregend, echt gruslig das Zeug.

In den Hausgärten werden wesentlich mehr umweltschädliche Bekämpfungs- und Düngemittel verwendet als in der Landwirtschaft.

Fugenkratzen wäre eine umweltfreundliche Möglichkeit, oder Flämmen (mit einem Brenner abfackeln).

15. sui

sui Gast-Teilnehmer/in

Und hattest du erfolg mit dem Salzwasser? Soll mit genug Salz recht dauerhaft wirken.
    Selbst hab ichs noch nie ausprobiert, aber meine Mutter schwört darauf!:wave:

16. Meeressturm

Bin auch neugierig ob Salzwasser hilft - wäre zumindest eine bessere Alternative als Gift.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden