1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Unkastrierte Kater

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kinderstube, 24 Dezember 2012.

1. Wir haben in der Siedlung total liebe, junge Leute, die sehr tierliebend sind.
    Leider sind sie der Meinung, wenn Kater kastriert sind, dann habens keinen Spaß mehr am Leben. :sarcastic:
    Das Problem ist, der Kater extrem lästig.
    Er ist aufdringlich und bekommt mit anderen Katzen oft Streit.
    Meine hauen ihn regelmäßig windelweich, weil er ständig in unserem Garten kommt.
    Das schlimmste Problem ist, er markiert alles und das stinkt zum Himmel.
    Er ist auch unbelehrbar und dadurch gibts öfter ein furchtbares Gejaule.
    Das was mich wirklich ärgert, hier gibts viele Streuner, weil sie von einigen Leute gefüttert werden.
    Die Katzen sind sicher nicht sterilisiert und sie sind auch scheu, man kann sie nicht einfangen.
    Wenn jetzt die beiden Kater ( es gibt noch einen Jungen, der wenig rausgeht) die ganzen Weibchen decken, dann gibts noch mehr herrenlose Katzen auf der Straße.
    Im unterne Bereich der Siedlung kommen sicher 40 Katzen zur Fütterung. ( Schätzung der dortigen Anrainer)
    Heuer gabs wieder sehr viele Babys, die auch auf der Straße leben.
    Ich finde das unverantwortlich und auch traurig.
    Die Jungen sind wirklich lieb und ich verstehe mich super mit ihnen, aber das wollen sie nicht verstehen.

2. electra

electra hexe

ich würd ihnen sagen, dass sie vom gesetz her verpflichtet sind, ihren freigänger kastrieren zu lassen. und dass eine anzeige beim tierschutz sie teuer zu stehen kommt.

3. ich habe mit ihr geredet wie mit einem kranken pferd, es hat nichts genützt.
    vorgestern hat er mit meinem jüngerne kater gerauft, er lernt aber nichts dazu.
    das traurige ist, bei uns sind jetzt die oktober-babykatzen schon unterwegs.
    herrenlos und immer auf der straße.
    das ist wirklich nicht notwendig und furchtbare tierquälerei.

4. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

Leider gibts immer wieder Leute, die nicht bereit sind für ihre Katzen Geld auszugeben. Denen leid ist ums Geld fürs Kastrieren lassen ihrer Katzen. Wegen der Streunerkatzen, gibts bei euch in der Nähe eine Tierschutzorga? Ich weiß nur in OÖ gibts immer wieder Tierärzte und Aktionen dass Streunerkatzen mit einer Katzenfalle eingefangen werden und kostenlos kastriert werden und wieder ausgelassen wo sie ihren angestammten Platz haben?

Braucht ja nur wo eine unkastrierte Katze auftauchen und ein unkastrierter Kater herumstreunen, schon gibts Nachwuchs. Die Herbstkätzchen sind arm, die kleinen Babykatzerl die im Winter draussen sind, sind grad bei so nasskaltem Wetter sehr anfällig dass sie krank werden und dann sind diese Katzen auch ein Risiko für die anderen.
    Die armen Katzen :(

Mit dem Gesetz kommt man ned weit bei Leuten, die nicht gewillt sind ihre Katzen kastrieren zu lassen. Da hilft Reden meist nix.
    484535_497715923590631_436698271_n.jpg so eine Katzenflut bedeutet auch unendliches Tierleid. Katzen die in Kartons ausgesetzt werden in der Kälte und Nässe. Und und und.. Die unerwünschten Kitten werden dann meist irgendwo ausgesetzt oder umgebracht.
    Immer wieder tauchen in unsere Gegend Katzen auf, die niemanden gehören, die keiner kennt/kennen will. Oft Schmusekatzen, die an Menschen gewöhnt sind. Oder trächtige Katzen werden irgendwo ausgesetzt..

Kastration von Katzen hilft Tierleid zu vermeiden

chikinki, lucy777, Creature und 2 anderen gefällt das.
  5. Moragh

Moragh Gast-Teilnehmer/in

Einfangen und kastrieren lassen.

6. Glueckskatze

VIP: :Silber

Ich würde das Problem dem Tierschutz schildern. Vielleicht können die Leute von dort mit den Herrschaften ein Gespräch über die Kastrationspflicht führen.
    Da werde ich aber schon sowas von sauer, wenn mir einer mit keinen Spaß am Leben kommt. Macht sicher mehr Spaß, es sich selbst zu besorgen (frag meinen Kater, der macht das gern - im Wohnzimmer und vor Publikum :rolleyes:). Kätzinnen werden nämlich ungemein grantig, wenn der Sex vorbei ist. Und der Kater kriegt dann so einiges ab. Geschlechtskrankheiten kann er sich auch holen. Da ist der unerwünschte Nachwuchs noch gar nicht berücksichtigt.

7. so ist es.
    meine kater sind alle kastriert.
    mir würde nie einfallen, dass ich eine unkastrierte katze rauslasse.
    ich muss versuchen nochmals mit ihnen zu reden.

Miezelchen gefällt das.

8. das problem ist, dass viele menschen tiere haben und sich nicht auskennen.
    ich habe ihr auch schon gesagt, dass es ein gesetz gibt, welches vorschreibt, freigänger müssen kastriert sein.
    sie meinte, das hat sie noch nie gehört.
    jetzt gibts 2 junge kater (1 jahr und ca. 8 monate) und die drehen überall ihre runden.
    ich bin mir ganz sicher, dass die streunerkatzen schon bekanntschft mit den beiden gemacht haben.
    vielleicht rede ich einmal mit den leuten, die die streuner verpflegen.
    die gehören einer tierschutzgruppe an.

9. electra

electra hexe

schau, dass diese leute einen offiziellen brief von der gemeinde, vom tierschutz oder vom amtsarzt bekommen, mit androhung einer geldstrafe.

10. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Ich würde auch sagen, man sollte sich da an offizielle Stellen wenden und sie dazu zwingen, ihre Kater kastrieren zu lassen, weil es einfach Pflicht ist! Und bei den meisten Tierschutzvereinen kann man sich Katzenfallen besorgen und somit die Streuner einfangen. Die werden dann kastriert und wieder ausgesetzt!

11. schade, aber was sein muss, muss sein.
    mir tut jede babykatze leid, die nie in einem schönen zuhause leben darf.

Morgunfru gefällt das.
  12. Asterix

WEils grad dazupasst.....einer unserer Nachbarn (ein Megatierliebhaber) hat "seinen" Streuner, den er täglich füttert und der ihm zugeht wie ein Schoßhund, eingefangen und kastrieren lassen (im Zuge einer nötigen OP, weil er ein gr. Abszeß beim Ohr hatte) und gleich zwei kaputte Zähne reissen lies..... natürlich sind fast 200€ nicht von der Hand zu weisen.....viel Geld, nicht jeder hat das einfach so.....Hut ab, der Kater hat es gut hingenommen, ist nicht nachtragend und vielleicht rauft er nun ein bisschen weniger mit den anderen Katern der Umgebung...... :)

lg Asterix

rayaofwakefield, electra, Ipani und 4 anderen gefällt das.
  13. der kater hat vor einigen tagen der alten, grantigen nachbarin auf die türmatte gepinkelt.
    hört sich lustig an, ist es aber nicht.
    denn die hat dadurch vermutlich auf alle fremden katzen einen zorn und schlägt wieder mit den besen/schaufel nach ihnen.
    mein mann sagt immer, manche leute sind so blöd und verursachen mit ihren benehmen den tierhass.
    wenn der kater im sommer bei mir alles anpinkelt, spielts sicher auch granada.
    ich muss das nicht haben, dass alles stinkt.
    aber der besitzer hat versprochen, er lässt die kater jetzt kastrieren.
    ich bin neugierig.

electra und Ipani gefällt das.
  14. Asterix

Wenn die Menschen (nicht alle, aber doch genug...) nicht auf alles losgehen würden, was sie nicht verstehen/gut genug kennen, würde es wohl nicht so viel Leid geben.....bei Mensch und Tier....

lg Asterix

rayaofwakefield gefällt das.
  15. im moment tauch wieder ein neues problem auf.
    der kater ist noch immer nicht kastriert und dürfte ununterbrochen auf stänkerkurs sein.
    meine 2 burschen sitzen ständig auf der mauer oder dem zaun und bewachen ihr revier.
    ich seh dann nicht was sie machen, aber ich vermute, wenns ihn erwischen, dann krachts.
    die dumpfbacke dürfte auf das stehen, weil er immer wieder hinter der mauer sitzen dürfte.
    ich sehe ihn auch oft auf dem schmalen nachbarszaun zu uns kommen, sobald meine kater auftauchen, zischt er ab.
    das problem ist, dass meine zwei (7 und 8 jahre ) draußen relativ gestresst sind und immer rund um unseren garten
    patroullieren. ich habe das gefühl, sie *müssen* raus, obwohls das bei dem sauwetter gar nicht wollen.

16. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Leute, die ihre Katzen nicht kastrieren lassen, sind eine Landplage. Bei uns treiben sich immer wieder unkastrierte Kater ebenso wie unkastrierte Kätzinnen herum. Dauernd gibts Streunernachwuchs. Grad viele Bauern lassen ihre Katzen nicht kastrieren. Weil das kostet Geld. Sind aber keine armen Leute, sondern oft große Höfe. Die sind zu geizig ihre Katzen kastrieren zu lassen. Dann jammerns, wenn sie so viele Jungtiere haben und die alle krank sind. Tierarzt hat noch keine dieser Katzen je gesehn.

17. Apfelmost

Apfelmost Gast-Teilnehmer/in

Einfangen und dem Tierschutz übergeben geht nicht? Dort kastrieren lassen und sollten die Nachbarn nicht von selbst ihren Kater finden, kann man ja nachhelfen.

Ich weiß, dass das blöd bei Nachbarn ist, aber 1. ists verboten unkastrierte Katzen raus zu lassen und 2. stehen deine Kater an 1. Stelle.

18. das sind sonst nette nachbarn, aber was das betrifft hat sie ein brett vor dem kopf.
    ich muss mit anderen nachbarn reden, wie es ihnen geht, mit der herumpischerei von dem kater.
    vielleicht erreichen wir etwas, wenn sich mehr leute beschweren.

19. electra

electra hexe

geh bitte, ruf doch einfach beim tierschutz an und zeig sie bei der gemeinde an. wo ist da das problem? weil sie nett sind? darauf pfeiff ich doch, wenn sie dumm sind.

rayaofwakefield gefällt das.
  20. Creature

Creature Gast

nicht kastrieren find ich :thumbsdown:

wir hatten nur einen sommer lang ständig dauerend einen pinkler aus der umgebung da. interessanterweise nur fr, sa, so. vielleicht von einem wochenendhaus wo ich aber frisch nicht versteh, wenn er in einer wohnung lebt (?), pinkelt er sicher auch alles an, wie es bei uns war :rolleyes:

erwischt haben wir in nicht, weil er extremst scheu war, kaum gesehen, war er fort. unser roter hat ihm eh ständig eins übergebraten, nutzte genau nix. nexten tag war die türmatte wieder verstunken, und sämtliche hausecken. unsere miezen sind aber von jehe kastriert gewesen. lästig ist sowas...
    ich traute mir nicht die türen offen zu halten, weil er sicher reinmarschiert wär, und hätt alles markiert so wie im freien.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden