1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

universum heute

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von wicked, 21 Juli 2011.

1. wicked

wicked Gast

schaut jemand gerade universum auf orf2?

2. sax1102

VIP: :Silber

Ja,..war extrem toll!

3. wicked

wicked Gast

sehr berührend, sehr erschreckend - sehr an das erinnernd, was wir dem planeten mitlerweile schuldig sind.

und trotzdem: dermaßen schöne bilder! ich muss das nochmal sehen, wo krieg ich das her?

4. Antschi

Antschi Gast

Ich habs nicht gesehen, aber lt. Vorschau hab ich die DVDs, die hats vor ein paar Monaten beim Hofer gegeben.
    Google mal nach Yann Arthus-Bertrand!

5. wicked

wicked Gast

beim hofer!? ich wußte, dass dieser diskonter zu vertreten ist ;). danke für die info. was sagst du zur doku?

6. Tamara81

Tamara81 Gast-Teilnehmer/in

[ame="http://www.amazon.de/HOME-Armand-Amar/dp/B0024NKZE2/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1311279715&sr=1-1"]HOME: Amazon.de: Armand Amar, Yann Arthus-Bertrand: DVD & Blu-ray@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/519lJfWruJL.@@AMEPARAM@@519lJfWruJL[/ame]

habs auch gesehn. Leider bin ich eingeschlafen weil ich schon so müde war heut. Aber die Bilder die ich gesehn hab waren erstaunlich und erschreckend zugleich. Was tun wir der Erde nur an.

7. Antschi

Antschi Gast

Ich hab noch nicht viel gesehen davon. :eek:
    Aber die erste von den acht (Artenvielfalt) hat uns gefallen, besonders einprägsam für die Kinder war die Gepardin, die auf den Jeep springt und reingackt weil die Antilope sie verfolgt hat. :D

8. wicked

wicked Gast

die kinder! logisch, die haben andere prioritäten ;)!

9. pewa21

pewa21 Gast-Teilnehmer/in

also ich bin wie gebannt vor dem fernseher gehockt. wirklich eine wahnsinnssendung. am meisten gschüttelt hat's mich bei dem atommülllager in frankreich *grusel* ich glaub, die DVD muss ich mir gleich bestellen und in ruhe nochmal anschauen und wirken lassen.

10. wicked

wicked Gast

oder die baumwoll-sache: wenn der rohstoff als in unserer welt nicht mehr verwendbare textilie als entwicklungshilfe in sein ursprungsland zurückkehrt...

11. pewa21

pewa21 Gast-Teilnehmer/in

erschütternd oder?
    ich hab echt den Mund nicht mehr zugekriegt....

12. sax1102

Jep, die baumwollsache war heftig..
    Mir hat's irre gut gefallen..aber auch wieder gezeigt das die Welt nicht mehr lange so existieren kann. :(

13. Colorit

Ich war auch fasziniert.
    Diese DVD muss ich haben, sollte auch in Schulen gezeigt werden

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden