1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

UNIQA Auszahlungen - wie lange dauert das?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von LadyBlueNote, 28 Juni 2011.

1. Ich habe vor 5 Wochen einige Rechnungen (Privatarzt) eingeschickt und warte noch immer auf die Auszahlung. Ich habe noch nie so lange gewartet... hat die Uniqa fixe Tage, wo sie überweist oder wie läuft das, weiß das jemand?

2. aussie

VIP: :Silber

hallo,
    also ich hab auch schon öfters was bei der uniqa eingereicht (arztrechnungen meiner tochter) ich glaub viel länger als 2 wochen hat das noch nie gedauert

3. montag

montag Gast

ich sammle immer alle und machs vierteljährlich. dauert bei mir auch keine 2 wochen

4. für mich ist die uniqua die dümmste versicherung aller zeiten.
    mein mann hupft seit wochen im dreieck mit den kasperln.
    die waren nicht fähig, ein auto abzumelden, weil junior einen unfall hatte.
    die wollten geld, dann habens kapiert, dass auto gibts nicht mehr.
    dann wolltens wieder kohle, dann hat unsere makler interveniert usw.
    das ist seit märz thema. :confused:
    jetzt habens meinen jüngeren im visier, obwohl mein mann alles bezahlt hat.
    dumm - dümmer - uniqua.

5. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

Da würd ich die Schuld eher beim Makler suchen, denn der sollte sich eigentlich darum kümmern bzw. wäre es auch dessen Aufgabe das Auto abzumelden.

Lg Ela

6. montag

montag Gast

ich kann der uniqa nur größtes lob aussprechen. wir haben einige sehr kostspielige krankenhausaufenthalte samt operationen hinter uns. wurde alles anstandslos und völlig unbürokratisch abgewickelt, schadensmeldungen und überweisungen funktionieren tadellos. ebenso beitragsrückerstattungen bei nichtinanspruchnahme einer versicherung etc.

7. tiguan60

tiguan60 Gast-Teilnehmer/in

dumm-dümmer-Kinderstube!
    Lern mal richtig Uniqa zu schreiben. :mad:

8. tiguan60

tiguan60 Gast-Teilnehmer/in

Häufig werden zu viele Rechnungen gesammelt und die zuständigen Abteilungen sitzen dann lange bei einer Auszahlung. Durch Urlaub und Krankheit kann es dann zusätzlich noch zu Rückständen kommen. Auszahlung werden regelmässig durchgeführt. also keine fixwn Tage wie bei der GKK. Ich würde aber auf jedenfall einmal nachfragen, wo Menschen Arbeiten können auch Fehler passieren. :)

9. Die Frage ist, wo ich anrufen soll? Da, wo ich die Rechnungen hingeschickt habe?

10. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe Rechnungen und Honorare am 20.6. eingereicht und heute hatte ich die Gutschrift auf dem Konto - betrifft allerdings die Landesdirektion Niederösterreich.

Ich würde an deiner Stelle jedenfalls beim Empfänger der Rechnungen anrufen (LD Tirol, Abteilung Krankenversicherung Leistung?), ob deine Zuschrift angekommen ist.

11. Belico

:nono:
    Wir hier im Parentsforum sind an und für sich nicht ganz so unhöflich unterwegs!

12. Dasmara

Dasmara Gast-Teilnehmer/in

Der Gute scheint bei der Uniqa zu arbeiten - von seinen 7 Postings sind 6 über die Uniqa!:eek::D

13. IronEagle

IronEagle Gast-Teilnehmer/in

Habe auch schon öfters länger gewartet.
    Gerade bei Arztrechnungen kann es sein, dass sie selbst nocheinmal nachfragen (Fragebogen an den Arzt senden), vorallem die ersten drei Jahre.

SG
    IE

14. Die senden einen Fragebogen an den Arzt? Bitte wozu das denn? Wir sind übrigens schon seit mind. 10 Jahren UNIQA Kunden, vorher war ich bei meiner Mutter mitversichert, seit ich selbst arbeite (seit 4 Jahren) bin ich selbst versichert.

15. hat er, aber es funktioniert leider nicht.
    wir haben seit 3 monaten ständig irgendwelche probleme.
    dabei hatten wir immer schon autos, hatten verschiedene versicherungen und nie probleme.
    das nervt ungemein. ich war immer sehr zufrieden mit der VAV.

16. na servas, wer bist du?
    arbeitest du auch dort?
    jetzt wundert mich nichts mehr. :vogelzeig::roflsmiley:

17. vielleicht ist er mein zuständiger sachbearbeiter. :D

18. IronEagle

IronEagle Gast-Teilnehmer/in

Yes, das unterschreibst du beim Vertragsabschluss, dass sich nachfragen dürfen. Hört sich aber nach der Zeit auf und hängt logischerweise von der am Honorar abgegeben Diagnose ab. Sie versuchen so herauszufinden, ob du ihnen eine Vorerkrankung bei Vertragsabschluss unterschlagen hast.

Sonst wie gesagt, auch wir haben schon öfters ohne Grund länger gewartet.

SG
    IE

19. Schamanin

Schamanin Gast

dann musst du in einem paralell-pafo schreiben. hier fliegen des öfteren das geschirr tief.

20. Salatblatt

Hallo,
    wie lange kann man denn rückwirkend einreichen und wo schickt man die Rechnungen hin? Eingeschrieben? Vorher kopieren falls sie verloren gehen?

Danke

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden