1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Unglückliche Hotelwahl

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von twinny04, 20 Mai 2010.

  1. twinny04

    twinny04 Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben ziemlich kurzfristig unseren Urlaub gebucht. Dabei haben wir das Hotel nicht mehr bekommen, in dem wir eigentl. unseren Urlaub verbringen wollten. Daraufhin wurde ich von der Angestellten im Reisebüro sehr dazu gedrungen zu buchen und zwar das von ihr vorgeschlagene Hotel. Ich habe mir anfangs gedacht, so schlecht sieht es nicht aus und von den Bewertungen her ist es auch ganz toll. Deswegen haben wir es dann auch noch am selben Tag gebucht.
    Mit jedem Tag bin ich aber über die Entscheidung unglücklicher, wir haben zwar eine Verischerung abgeschlossen. Eine Umbuchung würde trotzdem einer Stornierung gleich kommen, davon hat mir die Dame vom Reisebüro dann auch sehr abgeraten.
    Übermorgen fliegen wir und ich kann mich einfach nicht auf den schon sehr sehr lang ersehnten Urlaub freuen:(.

    Habt ihr eine Ahnung, kann man dann eventl. dann dort im Hotel noch den Wunsch einer Umbuchung äußern? Reiseveranstalter ist TUI.

    Noch eine andere Frage:
    Findet man in der Türkei Muscheln in der Gegend von Side/Manavgat?
     
  2. Doris70

    Doris70 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,
    magst du verraten warum du jetzt von diesem Hotel nicht mehr so überzeugt bist?
    Welches Hotel habt ihr denn gebucht.
    Vorrort werdet ihr nur umbuchen können, wenn grobe Missstände im Hotel sind, oder es nicht die gebuchte Kategorie ist.
    Vielleicht ist es aber eh ein tolles Hotel und du verdirbst dir deine Urlaubsvorfreude umsonst.
    Bitte schreib doch mal, warum und welches Hotel.

    Ganz liebe Grüsse Doris

    PS : Nächstes mal lass dich im Reisebüro nicht zum sofort Buchen überreden, die können dir das Angebot 48 Std. frei halten
     
  3. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Schau dir erst einmal das Hotel an. Und besprich das mit der Reiseleitung vor Ort.

    Klar ist das eine blöde Sache - wenn man ein anderes Hotel hat, aber es ist auch was neues - vielleicht gibts dort andere Angebote etc.

    Und wenns gar nicht passt: Sage es der Reiseleitung/ besprich das ganze mit dem Hotelchef, ihr werdet sicherlich eine Lösung finden.

    Nur hat reden musst du...

    Alles liebe
    Zwergenfee

    Die auch eine Hochzeitsreise gebucht hat, und das Zimmer ein "Kellerabteil" war mit einem Fenster auf 2,5 Meter Höhe. Ich habe dem Hotelchef damals vor einer ganzen Reisegruppe verbal atomatisiert. Und wir bekamen dann eine Luxussuite - ohne Aufpreis inkl. Frühstück und Abendessen. Und auf den Ausspruch meines Mannes " I think she is angry" - noch ein 5 gängiges Abendessen vom Hotel spendiert gekriegt.

    Also rede mit ihnen nur musst du halt auch sagen - was dich stört.
     
  4. Ninchen1980

    Ninchen1980 Gast-Teilnehmer/in

    Ich bin jetzt neugierig, aber was für Hotel habt ihr denn gebucht? Ich war schon öfters in Side/Manavgat.

    Wir haben auch mal gedacht wir hätten das falsche Hotel gebucht und sind mit einem komischen Gefühl geflogen.
    Aber es war traumhaft und hat uns super gefallen.

    Ich würd mir das ganze mal ansehen und wenn es dir nicht gefällt dann kann man ja noch mit der Reiseleitung vor Ort reden.

    lg Nina
     
  5. twinny04

    twinny04 Gast-Teilnehmer/in

    Das Hotel heißt Felicia Village.

    Es stören mich folgende Punkte:
    - Kies-/Sandstrand, steil abfallend
    - zu wenig Rutschmöglichkeiten für 2 5jährige
    - sehr weit außerhalb gelegen, sogar zum Dolmus muss man 1 km gehen

    Das sind einfach Tatsachen, die wahrscheinlich vor Ort auch nicht anders sein werden.

    Aber ich habe schon einen kleinen Notfallplan: In der (weiteren) Nähe gibt es einen Aquapark (Ali Bey), der mir doch noch einen Hoffnungsschimmer auf einen schönen Urlaub gibt, ich hoffe nur, dass wir dort auch hin dürfen.

    @Ninchen1980: In welchem Hotel warst du?
     
  6. kiwi-crush

    VIP: :Silber

    Wieso das denn??

    Du hast normalerweise das recht umzubuchen, wenn du bei TUI ein Ersatzhotel findest, welches noch frei ist und der Reisetermin gleich bleibt. Dann fällt höchstens eine Umbuchungsgebühr an oder der Reisepreis mit dem anderen Hotel ist höher, wird diese meist erlassen und der Aufpreis muss gezahlt werden.

    ...oder habt ihr weniger als 29 Tage bis zum Reiseantritt? Dann hat sich das leider erledigt...
     
  7. twinny04

    twinny04 Gast-Teilnehmer/in

    Danke für die Info, ist aber leider schon zu spät, da wir in übermorgen fliegen. Da hätte ich also hartnäckiger mit der Dame vom Reisebüro sein müssen, damit ich ein Recht auf Umbuchung gehabt hätte :boes:, auf der Homepage von TUI habe ich aber gelesen, dass man nur bis 6 Wochen vor Antritt der Reise umbuchen kann?
     
  8. kiwi-crush

    VIP: :Silber

    Also in den Reisebedingungen steht bis 29 Tage vor Reiseantritt. Wenn es direkt TUI ist.

    Na ich drücke euch die Daumen, dass es nicht so schlecht wird und wenn es doch wirklich gaaanz schlimm wird, sofort zur Reiseleitung und ggf. Mängel schriftlich fest machen und schauen, ob sie euch vor Ort umbuchen kann.

    Aber manchmal sollte man sich auf die Hotelbewertungen von anderen nicht unbedingt verlassen. Aber die Punkte die du angesprochen hast, scheinen euch ja persönlich zu treffen. Hoffe ihr könnt das beste draus machen! Einen guten Flug!!
     
  9. Ninchen1980

    Ninchen1980 Gast-Teilnehmer/in

    Wir waren im Jasmin und die anderen 2 Hotels fallen mir jetzt nicht mehr ein wie die heißen:eek:
    Aber über das Felicia Village wird eigentlich nur gutes berichtet.

    Ist halt blöd jetzt wenn man ein ganzes Jahr auf seinen Urlaub wartet und dann kann man sich nicht so ganz drauf freuen. Aber macht das Beste draus. Allein schon vom Wetter her würd ich das genießen:)

    Schönen Urlaub

    lg Nina
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden