1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Unglaublich, wie verhält man sich da?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Rowan, 30 Juni 2010.

1. Rowan

Rowan Gast-Teilnehmer/in

Ich fahr gerade von einem Termin auf dem Ring zum nächsten. Vor mir eine Frau in einem Auto, normale Geschwindigkeit. zischt ein Mofafahrer - relativ jung, weißes Kennzeichen, aus einer Seitenstraße raus, hätt Nachrang gehabt.
    Tritt der Typ während er um das Auto fahrt gegen das Auto der Frau, weil sie weiter gefahren ist (wär fast zum Crash gekommen).

Bei der nächsten Ampel rot. Die Frau macht das Fenster auf und schreit raus, dass er Nachrang hat und er keinen Grund hat gegen ihr Auto zu treten, und schließt wieder das Fenster. Daraufhin stellt er das Mofa ab, geht zum Auto der Frau und drischt auf die Seitenscheibe mit der Faust, und deutet ihr beim Weggehen noch einmal mit der Faust. :eek::eek:

Ich war total perplex. :eek: Die Frau vor mir scheinbar auch, denn sie hat gleich beim Wegfahren den Motor abgewürgt.

Jetzt überleg ich die ganze Zeit, was hätt ich gemacht, unpackbar solche Rowdies :eek:

2. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

Kennzeichen merken, anzeigen und der Dame als Zeugin gehen. Im Idealfall filmen falls Kamera zur Hand.

Wenn der das bei meinem Auto macht, hab allerdings ich anschließend eine Anzeige wegen Körperverletzung am Hals.

3. comeback

comeback Gast-Teilnehmer/in

sachen gibts, die gibts ned :rolleyes:

ich hätt wahrscheinlich auch so gschaut :eek::eek:

ich würde die dame fragen, ob ich ihr als zeugin gehen soll.

nur so am rande, mofas haben keine weißen tafeln ;)

4. Neon

Neon Gast

So ist es.

Ich hätte mir das Kennzeichen sofort notiert bzw. im Hirnkastl gespeichert und die Frau angesprochen darauf, ob sie mich als Zeugin braucht.

5. Rowan

Rowan Gast-Teilnehmer/in

keine Ahnung wie man die Dinger nennt, die wie Mofas aussehen und weiße Taferl haben :rolleyes:

6. comeback

comeback Gast-Teilnehmer/in

is eh wurscht, wollts nur anmerken ;)

7. nbnb

nbnb Gast

Nummerntafel merken und anzeigen... Erstens wegen der Nachranggeschichte und andererseits wegen versuchter Sachbeschädigung. Denn mit einem Tritt gegen das Auto nimmt man in Kauf, dass was passiert, das genügt für den Vorsatz und versucht deswegen, weil nix passiert ist...

8. Rowan

Rowan Gast-Teilnehmer/in

wenn man eine Frau ist, im Businessoutfit unterwegs und ca 1,60 groß, dann tut man sich mit schlagkräftigen Argumenten eher schwer :)

Ich hab jetzt die ganze Zeit darüber nachgedacht und glaube, dass man nicht wirklich was machen kann. Denn selbst wenn man zur Polizei geht, was wollen die machen? Oder was könnte das Ergebnis sein?

Ich hab, als ich das gesehen hab, auch gleich die Tür zugesperrt, weil der Typ so ausgerastet ist. Denke dann immer gleich weiter, was wäre passiert, hätt die Frau das Fenster nicht schon zu gehabt, oder wäre sogar ausgestiegen und hätt ihn angesprochen? rundherum waren wir alle so perplex, dass keiner ausgestiegen ist, und es waren viele Autos, auch viele Männer unterwegs, ja ich hätt zu der Dame hingehen sollen, ärgere mich jetzt ein bissl, dass ich es nicht gemacht habe. Aber ich glaub noch immer, dass selbst wenn sie zur Polizei gegangen wäre, nix raus gekommen wäre...

9. nbnb

nbnb Gast

Zumindest muss die Polizei was machen, bei dem was ich oben geschrieben hab und das führt zu doch einigem Ärger beim Motorradfahrer, auf der Polizeistation erscheinen, etc. Wenn ihm das öfters passiert, dann merkt er es sich... Und wenn er sich dort blöd aufführt, dann könnts sein, dass es wirklich zu einem Verfahren kommt. Wobei es auch so dazu kommen kann.

Immerhin gibts Verfahren über Monate wegen einem gestohlenen Wurstsemmerl.

10. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Ja ich auch!

Es wird ein bisserl heiss und schon spinnen die Leute noch mehr als vorher..... ja wenn das Hirn warm wird....Halleluja:eek:

11. Neon

Neon Gast

Und wenns noch heißer wird, spinnen manche noch mehr. Ist jedes Jahr so.

12. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Gell...das ist echt ein Hit!
    Ich sags ja immer wieder...Alles Irre!

13. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

im moment rennen und fahren lauter deppate durch die gegend, die hitze tut einigen wirklich nicht gut, erschreckend.:rolleyes:

heute hat mir einer gedroht, weil er gemeint hat, ich hätte ihm den parkplatz weggenommen. dabei war ich erstens vor ihm da, das hat zweitens der ausparkende gesehen und dem wahnsinnigen den weg versperrt, damit ich schön in die parklücke fahren kann.:D
    er hat dann letztendlich (nach einigem schimpfen) gemeint ich soll aufpassen dass mir keiner das auto ruiniert...hab mein handy gezückt, sein auto samt kennzeichen fotografiert und gemeint er soll nur, hab einen freund bei der polizei und eine super rechtschutzversicherung.;):D

14. Neon

Neon Gast

Genauso würd ich es auch machen!!! Deswegen geh ich auch nie ohne Kamera aus dem Haus. :D

15. Sonderzeichen

Ich fürchte, ich hätte dem auch eine Maulschelle gegeben, die er sich in seinem dummen Kopf gemerkt hätte... aber ich komme (leider?!) nie in so eine Situation, denn diese Rotzlöffeln haben doch einigen Schiß, wenn sie merken, daß der Lenker a) ein Mann und b) fast 2m groß ist...

16. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

da gehts aber um was ganz anderes (da gehts um arbeitsrecht - nicht strafrecht) und es gibt das ganze nur wegen dem verblödetem deutschen kündigungsrecht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden