1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ungezieferfreie Hecken?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von WinterChild, 23 Mai 2011.

1. WinterChild

WinterChild Gast-Teilnehmer/in

Gibts die? wenn ja kann mir wer einen namen nennen? DANKE!

2. danes

danes Gast-Teilnehmer/in

was meinst jetzt genau? auf jeden Busch/Baum/Strauch wird mal ein Käfer, Wurm,... drauf gehen.

3. WinterChild

es geht primär um gelsen.. Käfer, Würmer oder sonstiges getier ist mir egal :)

Ich habe mal gehört das es eine gewisse heckenart (mit irgendwelchen kleinen Kugerln drauf) gibt, in denen die gelsen nicht so gerne reingehn (geruch??)

Wir haben aufgrund unserer gelsenplage alle Hecken rausgerissen (gewöhnliche Thujen) und seitdem sind ir praktisch gelsenfrei, nur stört es mich doch das unsere nachbarn uns ins Kaffeehäferl schaun wenn wir auf der terrasse oder im Garten gemütlich und in Ruhe sitzen wollen.

Über Sichtschutzzäune haben wir uns bereits informiert, nur weiß ich das unserer lieber Herr nachbar all seinen krempel daran lehnen wird, wie er es momentan bei unserem Sichtschutzzaun der terrasse macht :(

4. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

Alles ist besser als Thujen ;).
    Wir haben eine normale gemischte blühende Hecke - unsere Gelsen kommen vor allem aus den Nachbarbiotopen.

5. WinterChild

Biotope gibts bei uns in der näheren Umgebung nicht.

Wie schauts aus mit dem "CIT?" gegen gelsen. Hilft das wirklich was?

6. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Statt das giftige Cit spritzen/stauben würde ich die Nützlinge schonen, ev. Nützlingshaus aufstellen, etc. Spinnen fressen z.B. Gelsen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden