1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ungewollte Batik?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von asoisdes, 26 Oktober 2014.

1. asoisdes

asoisdes ind
    VIP: :Silber

T- Shirts kommen bei mir manchmal aus der Waschmaschine wie gebatikt. Der Stoff ist stellenweise entfärbt. Wenn das dann Lieblingsstücke sind, kann ich sie wegwerfen. :(Was kann denn da schuld sein?

2. sunshine0

hast mal ein bleichmittel dazu gegeben? verwendest salben die bleichen können? ich würde die Waschmaschine mal mit einem reiniger laufen lassen - schaden kanns ja nicht.

3. asoisdes

asoisdes ind

Nein.
    Nicht, dass ich wüsste.
    Reiniger schadet sich er nicht, aber ob's hilft?

Ich hab mir gedacht, dass vielleicht zu viel Wäsche in der Trommel ist, und dann- keine Ahnung.?

4. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

verwendet du pulverwaschmittel? gibst du es direkt in die trommel?

5. asoisdes

asoisdes ind

Pulverwaschmittel, ja.
    Geb's nicht direkt in die Trommel.
    Es ist mir schleierhaft. Vielleicht verfängt sich doch das Pulver in Falten, wenn die Trommel zu voll ist:shifty:

PS: So wie Puder in Gesichtsfalten.

6. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ja, das kann durchaus sein ...

7. Alex3

Eine Zeitlang hatte ich auf der dunklen Wäsche auch immer Pulverrückstände. Bin deshalb auf Flüssigwaschmittel für dunkle Wäsche umgestiegen.

8. asoisdes

asoisdes ind

Aah, sowas gibt es? Werd' ich probieren.
    Oder die Waschmaschine nicht so anstopfen.
    Danke euch!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden