1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ungewöhnliche Einrichtungsgegenstände

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Desire89, 18 Juli 2011.

1. Desire89

Desire89 Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen
    nachdem ich im August meine erste eigene Wohnung beziehen werde stöbere ich wie eine Wilde durch die Möbelhäuser in Wien.
    Die üblichen Möbelhäuser sind ja ganz nett aber mir fehlt der individuelle Kick - ich will eine besondere Wohnung haben - bunt, fröhlich, außergewöhnlich, gemütlich, heimisch, bissl Landhausangehaucht, ja was weiß ich denn schon :)

Ich habe eine tolle Seite im Internet gefunden und möchte die euch zeigen - vielleicht bekomme ich ja Linktipps zurück :)
    (oder Geschäfte wo man zu einem fairen Preis aussergewöhnliche Möbel kaufen kann)
    www.maisonsdumonde.com

LG
    desire89

PS: ich hoff ich darf das hier?!

2. suelkei

suelkei Gast-Teilnehmer/in

Hast Du schon mal darüber nachgedacht, einen Innenausstatter zu befragen??
    Keine Ahnung, wieviel das kostet, aber die haben eigentlich immer ganz besondere Ideen ;)

3. Desire89

Ich sollte/wollte/muss eigentlich sparen wos geht UND selbst ist die Frau :)
    ist ja meine erste eigene Wohnung und die möchte ICH schaffen und nicht einer der das gelernt hat ;)

4. Desire89

5. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

6. Dianna

Dianna Gast-Teilnehmer/in

Wohin fährst Du gerne auf Urlaub?
    Welche Schmonzes hast Du daheim? Souvenirs, Kitsche?
    Welche Farben magst Du gerne?

-> daraus ein Dekothema ableiten.

7. Desire89

Urlaub in den Bergen --> daher tendiere ich zu Landhaus mit modern auf jeden Fall Holz und warm und kuschelig muss alles sein!
    Wahrscheinlich eine weiße Ektorp Couch von Ikea mit einem schönen weißen TV Möbel gegenüber (Landhaus :) )
    Der Couchtisch ist mir noch nicht untergekommen - hab da so einen tollen bunten gefunden aber der ist schon ein hartes Stück... wahrscheinlich wirds ein tolles, warmes Holz werden
    irgendwas flashiges muss noch rein ins Wohnzimmer - ein Blickfang

ich mag aber nicht so über modern wie es die Kaufhäuser derzeit anbieten - dieses fast sterile...

Ich hab nicht viel - ich hab ein Bett und einen Schreibtisch, den ich brauchen kann und das alles kommts ins Schlafzimmer... Ahorn wenn mich nicht alles täuscht - was mich noch nicht so glücklich macht..

Danke HEK für deine tolle Hilfe :)

8. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

danke! sehr lässige seite! hast du dir dort schon mal was bestellt?

impressionen find ich super, da hab ich schon einiges gekauft.
    das ist auch ein netter shop im 7. ->
    www.shabby-landhaus.at

flohmärkte durchstöbern, da hab ich meinen meisten ideen gefunden. außerdem kauf ich mir immer wieder gern die magazine landhaus und countryhome.
    letztens war ich auch in einem sehr netten geschäft im 5. am mittersteig->
    www.suppanundsuppan.at

butler hat auch manchmal ganz nette sachen.

antikabbeiz in brunn hat auch sehr schönen dinge, doch der ist leider zu teuer.

vielleicht fällt mir noch was ein...

lg nicki

9. Desire89

super dankeschön für die Tipps :)
    Ich habe noch nichts gekauft, nein - hab die Seite erst gestern entdeckt :)

10. Desire89

Dieser Shabby Landhaus Laden ist ja ganz nett - aber die Freundlichkeit der Besitzerin verjagt den härtesten Hund :)
    auf die Frage ob sie die Möbel auch verkauft gab sie uns eine Antwort die uns dort endgültig flüchten lies :)

11. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

12. sulnicki

ja der is super, da hab ich auch shcon lauter feine kleinigkeiten gekauft!!
    der verkäufer/ besitzer ist vorallem herrlich!!!!!!:D

13. sulnicki

ja da hast du recht, recht gescheit und geschäftsfördernd ist ihre art nicht. sowas kann ich irgendwie gar nicht verstehen! zu uns war sie zwar nicht unfreundlich, aber eben auch nicht besonders freundlich und bemüht is was anderes. komisch! vorallem weils ihr eigenes geschäft is!
    aber ihre sachen sind süss.

14. Desire89

das haben wir uns auch gedacht - richtig lust zum shoppen bekommt man dort nicht gerade... schade eigentlich

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden