1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ungarn

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von susa66, 23 Juli 2011.

1. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

Weiss jemand ob man auch in Ungarn bei der Einreise mit einem minderjährigen Kind das nicht zur Familie gehört eine Vollmacht der Eltern braucht? So wie in Kroatien.

LG
    susa

2. Hawei

Hawei Gast-Teilnehmer/in

ähm Ungarn ist bei der EU, das heißt du kannst ohne Probleme und im Normalfall ohne Kontrolle einreisen ... meine Kinder haben einen Personalausweis und fahren mit diesem mit Oma nach Ungarn

3. susa66

Danke, das Ungarn bei der EU weiss ich ;);)

Nein es geht darum, das mein Sohn mit dem Nachbarn und seinen Sohn mitfährt. Ich will das es zu keiner unguten Situation kommt z.b. wenn ein Unfall passiert oder mein Sohn ärztliche Hilfe braucht.

Reisepass hat mein Sohn.

Lg
    susa

4. Hawei

Hawei Gast-Teilnehmer/in

nein ich denk da wird es kein Problem geben

5. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Oh doch, das brauchst Du. Eigener Pass (nur in diesem Sonderfall, sonst reicht auch eine Eintragung im elterlichen Pass) und Vollmacht der Eltern. Meine Tochter war vor 2 Monaten mit dem Kiga in Ungarn, und da hat sich die Kindergartenleiterin ganz genau erkundigt. -- Dass üblicherweise keine Kontrollen sind, ist etwas anderes.

6. Hawei

Hawei Gast-Teilnehmer/in

also meinei Kinder fahren jetzt schon zum dritten mal ohne Eltern nach Ungarn und wir haben uns auch erkundigt und uns wurde gesagt sie brauchen nur einen eigenen Reisepass oder Personalausweis

7. Hawei

Hawei Gast-Teilnehmer/in

es ist empfehlenswert aber nicht Pflicht

das hab ich beim ÖAMTC gefunden

8. susa66

Also die beim ÖAMTC jaa jaaa ;)

habe angerufen, und die Dame meinte beim Stützpunkt bekomme ich ein Forumlar, und für Ungarn braucht mein Sohn auch eine Vollmacht mit.

gut ich heute zum Stützpunkt - die dame dort , sehr freundlich - gibt mir die Vollmacht für Kroatien.

ähm ich brauche die für Ungarn, - hama net - brauchen sie auch nicht :rolleyes:

was jetzt ???

Susa

9. Hawei

Hawei Gast-Teilnehmer/in

10. susa66

Danke!

habe die Vorlage der Vollmacht für Kroatien genommen und mittels Google Übersetzer das ganze auf Deutsch/Ungarisch geschrieben.

Susa

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden