1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ungarn - abgelaufener Pass

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von anroma, 11 März 2013.

1. anroma

VIP: :Silber

Hallo,
    war in letzter zeit jemand zufällig mit abgelaufenem Pass in Ungarn und kann berichten, ob es Probleme gibt?

Lt. allen Reiseinfos darf man mit einem Pass der bis 5 Jahre abgelaufen ist einreisen, unsere Pässe sidn 1 1/2 Jahre abgelaufen, also dürfte es ja kein Problem sein, oder?

Wir haben in 2 Wochen einen Kurztripp nach Ungarn geplant und würden über die Grenze Pamhagen fahren.

2. Pipina

deine reiseinfos stimmen. du kannst ohne weiters einreisen und bekommst bei kontrolle keine probleme.
    mein pass ist seit 4 jahren abgelaufen und ich fahr jedes wochenende über die grenze.

3. Schnuppe

Schnuppe Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte in letzter Zeit beim Grenzübertritt nie eine Kontrolle.
    Und der Pass darf 5 Jahre abgelaufen sein. Man kann auch mit einem Personalausweis ein- und ausreisen.

4. anroma

Danke euch Beiden ;)

Bedeutet, ich muss nur für unser Kind einen Pass beantragen, denn der ist noch bei mir eingetragen und das gilt ja jetzt wirklich nicht mehr.

5. Neon

Neon Gast

Weils jetzt wieder ein paar Fälle gegeben hat :confused:, schreibe ich es hier rein, weil ich keinen neuen Thread eröffnen will. :oops: Für Ungarnreisen bitte genau auf das Autopickerl achten! In Ungarn darf es nicht abgelaufen sein! In Österreich darf man 4 Monate überziehen, aber in Ungarn werden einem bei einer Kontrolle sofort die Kennzeichen und der Zulassungsschein abgenommen, wenn das Pickerl vorigen Monat abgelaufen ist! :eek:
    Ich habe auch gehört, dass ANGEBLICH (obs stimmt, weiß ich leider nicht, aber ich glaube es nicht so recht!!!), dass hierzu sogar der Tag zählt!! Also wenn das Auto die Erstzulassung am 10. des Monats hat, gilt das Pickerl in Ungarn am 11. bereits als abgelaufen und nicht erst ab dem 1. des Folgemonats. ;)

6. Pipina

alles was du schreibst ist richtig! :thumbsup:

Neon gefällt das.
  7. Neon

Neon Gast

Danke Pipina. ;) :hug:

Pipina gefällt das.
  8. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

das halte ich für ein gerücht, das pickerl hat nur monat und jahr angegeben.

9. Neon

Neon Gast

Im Zulassungsschein steht aber das genaue Datum der Erstzulassung.

10. Q

Q Gast

Da es streng genommen schon eine Kompetenzüberschreitung der ungarischen Behörden ist, das Pickerl überhaupt zu prüfen, würd ich micht darauf nicht verlassen ...

Neon gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden