1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ungarische Roulade

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonja.H, 25 Juni 2011.

1. Sonja.H

Sonja.H Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen!

Jetzt versuch ich mal bei euch mein Glück!

Ich habe unlängst eine Art Roulade gegessen, wo das Rezept scheinbar aus Ungarn kommt.

Das ganze sind offensichtlich 2 Massen (eine hell - hauptsächlich Butter; eine Dunkel mit viel Kakao), die dann zusammen eingerollt werden und in Kokosraspel gewälzt werden. Gebacken wird hier nichts. Wird nur in Scheiben geschnitten und als "Stückgebäck" aufgelegt. Und schmeckt soooooo gut!

Im Moment habe ich leider keine Möglichkeit, an das Rezept zu kommen - bin aber schon zu neugierig um zu warten.

Problem ist nämlich offensichtlich, dass man dafür Keksbrösel braucht, die in Ö nicht erhältlich sind. In Ungarn gibts die scheinbar sogar schon gemahlen im Kilobeutel. Aber ich wills mir nicht nehmen lassen, und das selber probieren! :D

Habt ihr hier jemand ev. das Rezept oder ev. sogar schon einen Keks-Alternative gefunden?

Danke!!!

LG
    Sonja

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden