1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

unfassbar - autoverkauf - betrug aufgedeckt!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Cyra, 6 August 2008.

1. Cyra

Cyra Gast-Teilnehmer/in

ich bin grad sowas von grantig....wah

bitte wir wollen ja unbedingt das auto meines mannes loswerden, habens ins internet rein und es hatte jemand interesse. was mir komisch vorkam, die email adresse war mit yahoo.fr, und dieser typ machte ÜBERHAUPT keine rechtschreibfehler, nur die satzkonstellation war absolut falsch.

haben seit 3 tagen per email mit dem kommuniziert, er wollte zuerst das auto anschaun, dann aba schnell den verkauf, und gestern meinte er, er stellt uns einen bankscheck aus mit 17.000 fürs auto, der scheck wird aber 23.300 betragen, weil der rest für die verschiffung ist, und er braucht eben die daten meines mannes und heute früh fliegt der typ auf die philippinen.

so, hab ich bissl nachgeforscht und herumtelefoniert, und anscheinend dürfte das ein betrüger sein, denn auch wenn er den scheck schickt, der nicht gedeckt ist, wird uns das geld weggenommen wieder, dann ist das auto auch weg und wir stehen da ohne allem.

hab auch nachgeforscht, die sätze, die er schrieb, sind genau die, die auch im internet sind bei so autoverkauf betrügereien, nur halt englisch geschrieben und der lies sie auf deutsch übersetzen.

ich hab ihm gestern geschriebn (falls er doch kein betrüger ist), dass wir NUR banküberweisung akzeptieren, sonst nix. bis jetzt keine mail.

unglaublich oder??? zum glück bin ich jetzt drauf gekommen, da ich auf mein gefühl u verstand gehört hab.

2. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Glück gehabt bzw. klare Sache: Soetwas ist die Masche seit ewig und 3 Tagen - Scheck gibt es plus Rücküberweisung, dann platzt der Scheck und weg ist das Geld und das Auto.

lg
    Dimple

3. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

Na da habt ihr aber Glück gehabt. Ihr findet sicher noch jemanden fürs auto!!! Nur nicht verzweifeln!

4. PEMARO

PEMARO Gast-Teilnehmer/in

SOwas ähnliches ist mir heuer auch schon passiert.Wir haben ja schon sehr lange unser Mobilheim inseriert.Uns irgendwann kam dann eine Mail aus dem Ausland (glaube es war auch Frankreich)auf Englisch geschrieben,das diese Person interesse an unserem Mobilheim hätte und er mir unmengen an US DOLLAR bieten würde.Habe natürlich nicht geantwortet;).Bei sowas muss man sehr vorsichtig sein.

Das war übrigens bei Inserate.at

5. -mona-

-mona- Gast-Teilnehmer/in

Ich würde sowas großes wie ein Auto generell nur gegen Besichtigung und persönlich verkaufen. Bezahlung in bar versteht sich;)

6. Danislaus

Danislaus Gast

Jaja im world wide web gibt´s nicht nur Engelchen wie wir es sind ;)

Außerdem nur Bares ist Wahres!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden