1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Unfallversicherung Au pair + Mitarbeitervorsorgekasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mamaaaaaaaaa, 22 Oktober 2007.

1. Mamaaaaaaaaa

Mamaaaaaaaaa Gast-Teilnehmer/in

Unser Au pair kommt in der ersten Novemberwoche.
    Grundsätzlich ist eh schon alles geregelt mit den Behörden.

NUR: wo und wie und wann melde ich sie nach dem ASVG an (Unfallversicherung) UND welche Mitarbeiterkasse ist für Au pair geeignet?
    Ich suche jetzt schon ewig und hab noch immer keinen Durchblick ...

Wäre echt nett, wenn mir jemand weiterhilft!!!

2. Julia1230

Julia1230 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

Anmeldung zur Unfallversicherung läuft über die Gebietskrankenkasse (in deinem Fall wahrscheinlich Wien). Bei der Wahl Mitarbeitervorsorgekasse würde ich entweder bei deiner Bank nachfragen oder hast du einen Bezug zu einer bestimmten Versicherung - frag' deinen Versicherungsbetreuer. Es gibt, glaube ich, nicht so große Unterschiede bei den MKV's (vor allem sind es ja minimale Beträge die du hier veranlagst).

Lg
    Julia

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden