1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Unfall Rolltreppe Gerngross heute - wer war der Helfer???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petrita, 26 Juli 2010.

1. Petrita

Petrita Gast-Teilnehmer/in

mein 5jähriger sohn hatte heute auf der rolltreppe beim gerngross einen schweren unfall - er ist ausgerutscht, ich konnte ihn nicht mehr halten und er fiel kopfüber viele meter die rolltreppe hinunter, überschlug sich mehrmals.

als ich ihn schwer blutend endlich in sicherheit bringen konnte, waren ich und mein 2. sohn selbst so schwer geschockt, dass wir es nicht mal schafften, die nr. der rettung zu wählen...

und natürlich waren da gleich ein paar menschen, die herumstanden, aber nur einer, der wirklich effektiv zu helfen wusste.

dieser mann war von anfang bis zum eintreffen der rettung beruhigend und helfend an unserer seite, er koordinierte rettung, helfende hände, die eisbeutel besorgten, kümmerte sich auch um meinen großen sohn.

er war etwa 40 jahre alt, möglicherweise jünger, sehr groß, schlank, braune jacke, braune (?) haare, sprach davon, dass er selbst 2 kinder hätte (8 u.11?).

genauer weiß ich es nicht mehr, denn ich war unter schock. ich denke mir, vielleicht liest ja seine frau hier mit, denn ich/wir möchte mich unbedingt bei ihm für diese seltene courage bedanken.

weil es einfach mehr menschen dieser art geben sollte.

wenn also jemand diesen couragierten menschen kennt, bitte pn an mich, damit ich mich bedanken kann!

DANKE!!!!

lg petrita

2. Panthera

Panthera Gast-Teilnehmer/in

Kann Dir leider bezgl. Deines Helfers nicht helfen, wünsche aber Deinem Sohn baldige Besserung!

3. Krabbelkaefer

Krabbelkaefer Gast-Teilnehmer/in

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen. Aber ich finde es toll, dass es so hilfsbereite Menschen gibt und dass du dich persönlich bedanken willst!

4. RubensMama

RubensMama Gast-Teilnehmer/in

Oh.... :eek:.

SOWAS ist der Albtraum meiner schlaflosen Nächte seit ich ein Kind habe...

Wie geht es Deinem Sohn jetzt??

5. Petrita

es geht ihm gut, er hatte "nur" zwei platzwunden, schürfwunden, geprellte nase und eine leichte gehirnerschütterung. wir durften das kh nach der erstversorgung verlassen.

aber dass er diesen sturz überhaupt überlebt hat, grenzt für mich an ein wunder...

6. pingui

pingui Gast-Teilnehmer/in

aber dass er diesen sturz überhaupt überlebt hat, grenzt für mich an ein wunder...[/QUOTE]

:hug: es hat auch wirklich schlimm ausgesehen, ich hab euch heut mittag gesehen. alles gute weiterhin für deinen kleinen!

lg pingui

7. wirsindwir

VIP: :Silber

Alles Gute, Alles liebe und gute besserung,auf dass ihr euch wieder gut und bald vom schreck erholt.:love:

8. RubensMama

Ich wünsch Deinem Sohn gute Besserung und Dir, dass Du den Schrecken möglichst bald wieder vergessen kannst :).

Du hast das gesehen?

9. pingui

pingui Gast-Teilnehmer/in

ja, ich hab sie mit dem blutenden kind am boden sitzen gesehen - und sie hatte zu dem zeitpunkt schon hilfe.

10. Arielle

Arielle Gast-Teilnehmer/in

vielleicht haben ihn ja die rettungssanitäter nach dem namen gefragt und den notiert? ich glaub sowas machen sie öfters von helfern, bin mir aber nicht sicher.

schön auf jeden fall dass es deinem sohn wieder gut geht :love:

11. Rhea84

Rhea84 Gast

stimmt, da gibts doch sicher ein unfallprotokoll oder sowas. Und wenn nachfragst und sagst, dass du dich gerne bei dem unbekannten helfer bedanken würdest, vielleicht können sie dir dann helfen.

Schön, dass es so Helfer gibt und nicht nur glotzende Leute.

12. sunny23

sunny23 Gast-Teilnehmer/in

normalerweise wird beim notruf auch nach dem namen des anrufers gefragt, ob er allerdings aus datenschutzgründen rausgegeben werden darf, ist eine andere sache.

gott sei dank ist nicht soooo viel passiert, und es sind (zwar schmerzhafte) blessuren, die wieder heilen.
    wünsche deinem sohn, dass er bald wieder ganz, ganz fit ist!:hug:
    armer kleiner mann..und dass du dich auch bald vom schreck wieder erholt hast.

und trotz der dramatik, gut, dass dieser mann so viel zivilcourage hatte, und nicht nur weggeschaut hat :) gibts nicht oft in dieser form :)

13. Petrita

danke für eure lieben antworten und anteilnahme!

unserem sohn geht es schon wieder viel besser - er würde am liebsten wieder herumtoben. ein wunder, wie glimpflich das ausgegangen ist.

jetzt im nachhinein muss ich sagen, dass außer dem einen helfer natürlich schon auch ein paar andere menschen sofort bereit waren, zu helfen. mind. 2 männer (ausländ. herkunft?) sind sofort losgelaufen und haben eis besorgt. das war offensichtlich nicht so leicht zu bekommen, denn sie sind erst nach 20 min. keuchend zurückgekommen (auf die rettung warteten wir eine gute 1/2 stunde...).

auch denen würde ich gerne danken - vielleicht lesen sie es ja?

ansonsten: alles gut gegangen. und: kinder sollte man auch im vorschulalter noch vor sich stehen lassen auf rolltreppen, auch wenn sie im normalfall geschickt sind und schon oft rolltreppe gefahren sind...

lg petrita

14. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Grad noch ein Glück sozusagen - und wie Torberg schon sprach: Gott behüt uns vor allem, was grad noch ein Glück ist.

lg
    Dimple, alles Gute Deinem Sohn und gute Besserung (bis er heirat, ist´s wieder gut) und: ich bin sicher, der Helfer hatte irgendwann eine gute Erste Hilfe-Ausbildung (Ruhe, Besonnenheit, Einteilen der Zuschauer, Beruhigung der Mutter und des Bruders,... - alles viel wichtiger, als perfekte Künste im Verbandanlegen)

15. Petrita

oh, wie recht du hast!

16. mcw

mcw Gast

Wie gut, dass euch geholfen wurde und noch besser, dass es trotz des Riesenschocks bei euch beiden, letztlich recht gimpflich ausgegangen ist. :hug: Gute Besserung weiterhin für deinen Jungen und am besten ihr gönnt euch auf den Schock beide heute noch was Süßes. Ist auch super für die Nerven. :)

17. RubensMama

Schön, dass Dein Sohn schon wieder toben möchte.
    Ein gutes Zeichen :).

Wie ist es überhaupt zu dem Sturz gekommen?

18. Tuned

Tuned Gast-Teilnehmer/in

Wahnsinn. Genau aus diesem Grund fürchte ich mich vor Rolltreppen. Das kann sooo gefährlich werden! :(

Aber schön das es gott sei dank so "glimpflich" ausging! Alles Gute euch!

19. Petrita

wir fuhren rauf, er stand neben mir, hat sich am li handlauf angehalten. und dann hab ich womöglich mit meinem großen sohn, der vor mir stand kommuniziert, denn ich hab gar nicht in der sekunde gemerkt, dass er gestürzt ist, es ging so schnell... er sagt, es wäre die stufe nass gewesen und er wäre abgerutscht..

aber eigentlich glaub ich, dass er mit den füssen gekippelt hat und umgefallen ist.

aber egal, es ist gut gegangen. das ist das wichtigste.

20. Kilian

Kilian Gast-Teilnehmer/in

bezüglich deinem helfer kann ich leider nichts sagen. aber ich bin froh, dass es deinem sohn gut geht!!!!!:hug:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden