1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Unerwünschter Untermieter

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von alwi, 6 Dezember 2014.

1. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Wir haben offensichtlich in einem "Lager"Raum (in etwa wie eine Garage) eine Maus.
    Ich hab angefressene Schokolade, Magarine,.. und Pemmerl gefunden.
    :confused:

Wie kann ich sie dazu überreden auszuziehen? Macht es Sinn sie zu fangen und andernorts auszusetzen oder bringt nur der Mord des unerwünschten Mietbewohners nachhaltig Ruhe?

Wir wissen blöderweise auch nicht wie sie reingekommen ist. Es gab eine Öffnung, die ist aber seit Wochen geschlossen. Ob sie schon so lange bei uns lebt?

Katze haben wir leider keine mehr und werden auch keine bekommen. Ev. lade ich mal die vom Nachbarn ein.

2. Hasenfratz

VIP: :Silber

Besorg (oder borg) Dir eine Lebendfalle, gib Kuchen o.ä, hinein und kontrolliere die Falle sehr häufig (bei uns dürfte eine Maus einmal einen Herzinfarkt in der Lebendfalle erlitten haben...).

Setzt die Maus möglichst weit weg vom Haus wieder aus.

Mäuse sind Wildtiere, die erfrieren jetzt nicht.

3. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

So wie Hasenfratz empfiehlt, hat meine Mutter das auch früher öfter gemacht, die hatte manchmal eine Maus zu Gast, die über die Garten/Terrassentür reingekommen war.

4. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Reg. Kontrolle ist wirklich wichtig. Wir haben das einmal nicht gemacht. Und dürfen 2 Mäuse dort gehabt haben. --- Wusstet Ihr, dass Mäuse Kannibalen sind???

5. gretchen2

wir haben mit einer elektrischem mausefalle gute erfahrungen gemacht. meiner meinung auch die beste art (maus bekommt einen elektrischen schlag) gegen mäuse vorzugehen. tägliche kontrolle ist auch da sehr wichtig!

6. Hasenfratz

Das tut der Maus aber nicht gut, oder?

7. gretchen2

na ja, wie mann´s nimmt!
    sie stirbt auf jeden fall den schnellen tod, die restliche familie wird sicher traurig sein über das ableben....

8. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Ich danke für die Berichte. Zwei haben wir gefangen, seither herrscht Ruhe. Ich traue der Sache noch nicht. Wie intelligent sind die denn? Vielleicht ist da ja noch eine und hat gelernt sich von der Falle fernzuhalten?

:cool:

9. Fidji

Fidji Gast

wir hatten mal eine Maus in der Arbeit, da haben wir die Pemmerl sogar im Drucker gefunden inkl. angenagtem Papier. Es waren dann sogar 2 Mäuse, aber nachdem wir sie gefangen hatten, war Ruhe.

monili gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden