1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Unerwünschte Schwammerl im Rasen-Hilfe!!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Happy1970, 7 Juni 2008.

1. Happy1970

Happy1970 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    folgendes Problem: Wir haben seit einiger Zeit einen Garten inkl. Rollrasen. Mein ganzer Stolz, weils wirklich nett war.
    Plötzlich- wahrscheinlich durch den starken Regen in letzter Zeit- wachsen so kleine Schwammerl. Unmengen davon!
    Und da ich ja ein Kleinkind und eine Katze habe, sind mir die nicht ganz geheuer.
    Was kann ich tun, um diese Schwammerl wegzubekommen????
    Ausschauen tun sie auch nicht sehr schön und ich bin schon ganz verzweifelt.
    Tipp von dem, der den Rasen verlegt hat: Nicht giessen und austrocknen lassen!! Haha, als ob ich bei diesem Wetter giessen würde!
    Bin für jedenm Tipp dankbar!

2. Babsy

Babsy Gast-Teilnehmer/in

die verschwinden meist von selbst wieder. drübermähen und fertig:cool:

3. lyq23

lyq23 Gast-Teilnehmer/in

damit sich die sporen verteilen, na prima.

4. Freischwimmer

Freischwimmer Gast-Teilnehmer/in

Ich hab das gleiche Problem. war heute im Garten und habe ein kleines Sackerl eingesammelt. Waren 1,3 Kilo :eek:

5. Babsy

Babsy Gast-Teilnehmer/in

jo:rolleyes:

die kommen raus, wenns mehrere tage hintereinander geregnet hat (was im sommer ja sehr oft der fall ist *sarkasmusoff*) und werden sofort kaputt wenn drei tage danach die sonne wieder scheint. in dieser zeit enstehen seeeeeehr viele neue schwammerl *g*
    aber viel spaß beim schwammerl brocken (oder was auch immer deine alternative ist, denn das steht hier leider nicht):D

6. Happy1970

Happy1970 Gast-Teilnehmer/in

Gibts denn gar keine Möglichkeit, dass die Schwammerl wieder weggehen und NICHT mehr kommen?
    Irgendwie sind die Antworten ja nicht sehr hilfreich...Gepflückt habe ich heute bereits Unmengen, igitt.

7. Babsy

Babsy Gast-Teilnehmer/in

also wenn es die gleichen schwammerl sind wie bei uns, dann gehen die von selbst wieder weg sobald es weniger regnet bzw. trockener ist. und schwammerl sind ja nix schlechtes, angeblich zeugen sie von gutem boden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden