1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Unentspannte Leut,....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Steinfrau, 15 November 2013.

1. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

ich weiß schon es hat was mit meiner persönlichen einstellung zu tun, aber irgendwie leide ich zunehmend unter den unentspannten leuten um mich herum, ich bin auch manchmal genervt oder zwänglerisch aber doch sehr selten. Ich werde immer mehr ungeduldig mit den mitmenschen , die ständig (meiner ansicht nach:rolleyes:) genervt, meckerig und unentspannt sind.
    So nun kann/könnte man mir langsam mangelnde empathie nachsagen, das will ich auch nicht - tja aber wohl oder übel läufts darauf hinaus,.....
    also was tun ? ratschläge echt erbeten, weil ich denk schon dass ichprinzipiell empathisch bin:cool: nur in letzter zeit merk ich meine ungeduld und auch dass aber von grad diesen personen ob beruflich und privat eingefordert wird immer alles zu verstehen,
    ich mag nicht,.............soll/muss aber

2. Hasenfratz

VIP: :Silber

Jo, so kanns gehen...

mir hilft ganz argen Situationen, mit dem Kopf gegen die Schreibtischoberfläche zu schlagen...

nein, ist nicht wahr. Das tu ich (noch) nicht.

Atemübungen sind fein (die, die sie uns im Geburtsvorbereitungskurs gelehrt haben), ansonst: drüberstehen. leise ironie. bei vertrauten "auskotzen". bewegung an der frischen Luft.

Steinfrau gefällt das.
  3. Steinfrau

Jo aber den Gedanken meinen Kopf irgendwo dagegen zu schlagen hatt ich schon,...
    ironie ist massiv bereits da bei einigen der exemplare denen ich so gar nicht aus dem weg gehen kann.
    Aber will ich das ? Warum sind die so negativ in allem was sie und ihr leben, arbeiten, etc... betrifft ???

4. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Es gibt Zeiten da wünsch ich mir ...das ich in einer Fabrik arbeite und Schuhbänder in Turnschuhe fädel ..nur damit ich nicht mit anderen Mitmenschn zusammen komme.....:rolleyes: Ich bin in letzter Zeit auch immer öfter genervt....ich glaub das ich das alter:cool:

5. Hasenfratz

Arme Hunde halt, die auch irgendwo ein Ventil suchen, um ihren Frust loszuwerden...

Laß dich nicht auf diese Ebene ziehen. Beruflich versuche ich (es gelingt nicht immer) eine gewisse Professionalität zu bewahren, und Idioten geistig unbeteiligt und einigermaßen freundlich entgegenzukommen.

Magst präziser werden bei deinen Komikern?

6. Hasenfratz

Sixt, und ich sag immer, ich geh zum Anker Semmerln verkaufen...

Amica32 gefällt das.
  7. Amica32

Du ddddddddddas würd ich mir aber an deiner Stelle gut überlegen....was meinst mit wievielen Leuten du da zusammen kommst.....nit das du denen dann die Semmel um die Ohren donnerst:D

melii und Hasenfratz gefällt das.
  8. Hasenfratz

Die Leut sind mir eh wurscht, Hauptsache, sie sind schnell wieder weg...

"Zwei Semmerln bitte" - "Gerne, ich krieg 70 cent" - und weg!

Momentan mein Idealzustand.

Oder Kokosnüsse ernten auf einer sehr einsamen Insel. Das wär auch was.

Amica32 gefällt das.
  9. Amica32

Hmmm....
    Fräulein ich hätt gern zwei helle....nein nicht die ...die da vorne...ja genau...oder nein wissens was ich hätt doch lieber a Laugenstangerl...na bitte das ohne Salz...kann ich bitte das haben nicht das....ach so ein Schmarrn jetzt fallt mir doch glatt ein das ich heute noch Besuch bekomm...was empfehlen sie mir denn an Mehlspeisen...bla bla bla nach 10 Minuten....ach jetzt hab ich doch glatt meine Brieftasche vergessen...Fräulein ...ich komm wieder:D

Also ich wär für die einsame Insel!!!!!!!

10. Hasenfratz

Du hast recht - definitiv Kokosnüsse.

Amica32 gefällt das.
  11. Amica32

Bei mir würde ja schon das Wort FRÄULEIN reichen um mich auf (deine) Kokosnusspalme zu bringen

Hasenfratz gefällt das.
  12. Hasenfratz

Und mich macht täglich das "Tschüß" gewisser Mitbürger mit Migrationshintergrund total grantig. Oder "siehste"...

"Tschüß" geht maximal, wenn ich mit jemandem befreundet bin, sonst gar nicht.

13. Amica32

Ach zu mir kann jeder tschüß sagen....das ist ja positiv ...das heißt ich seh die Person bald von hinten....
    :D

melii gefällt das.
  14. teargarden

teargarden Gast-Teilnehmer/in

vielleicht hast einfach eine überdosis und brauchst mal abstand?
    ist halt bei mir so. wenn ich die menschen nicht mehr ertrage, weiß ich es ist zeit für eine auszeit.
    (da reicht schon ein we, an dem ich mich in der wohnung verschanze und den kontakt zur außenwelt aufs minimalste reduziere)

Steinfrau gefällt das.
  15. gaffatape

gaffatape Gast

ich tu das
    halt gegen die wand oder so
    ich hab keinen schreibtisch :D

Hasenfratz gefällt das.
  16. Steinfrau

ich weiß nicht, ja wahrscheinlich,
    ich entspann mich zum Beispam Woende eh, aber wenn ich dann mit Elan und guter Laune wieder die Woche antret und um mich herum nur Leut sind deren Probleme und Weh Wehchen Überhand nehmen, fällt mir auf dass ich ungut werd (nur innerlich zwar aber mein Hang zu Zynismus steigert sich) Ich steh auch an wie ich sie motivieren kann, wobei da fällt mir halt das Wollen schwer.
    Diese ständigen "Abers" um mich machen mich krawutisch.

17. PrimadonnaGirl

PrimadonnaGirl Gast-Teilnehmer/in

Das ist manchmal auch so ein Jahreszeiten-Wechsel-Phänomen. Ich versuchs noch zu ignorieren,wenns mich zu sehr nervt ,muss ich den Grantigen ein Zeiterl aus dem Weg gehen,oder wenn mir der Kragen platzt ,auch einmal was sagen,warum man iiiiiiiiimmer alles schlecht machen muss.

18. caramella

ich sag auch immer tschüss und bin waschechte wienerin. ich finde die leute total verklemmt, die sich über ein tschüss aufregen.

Colorit gefällt das.
  19. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

kriegt man beim anker echt zwei semmerln um 70 cent?

Steinfrau und Bussibaer gefällt das.
  20. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin im Moment ziemlich unentspannt, also geh mir lieber aus dem Weg! :D

Amica32 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden