1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Unendlich traurig

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Evelyn85, 1 Februar 2011.

1. Evelyn85

Evelyn85 Gast-Teilnehmer/in

Bei unserem Kater wurde vor ein par wochen ein Tumor und Lungenmetastasen entdeckt. Heute haben wir leider unseren heiß geliebten "Pezi" einschläfern lassen müssen :(
    Er hat seit Tagen nichts mehr gefressen, er war schon so abgemagert, sein Bauch wurde durch das Wasser immer größer. Das atmen wurde für ihn auch immer schwerer. Es war das beste ihn zu erlösen. Aber es tut so weh. Wir haben ihn am Abend bei uns am Grund in einer schönen Kiste begraben. Ich hätte es nicht übers Herz gebracht ihn dort zu lassen. Er hat es sicher schön dort wo er jetzt ist, aber wir werden ihn sehr vermissen :(

2. Gabi0410

Gabi0410 Gast-Teilnehmer/in

:(

Lass Dich mal drücken. Ich fühl gerade mit Dir. Deinem/Eurem Pezi gehts jetzt sicherlich sehr gut und er wird euch immer dankbar sein dafür, dass ihr ihn von seinem Leiden erlöst habt.

Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit.

3. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

4. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

5. Pixels

Pixels Gast-Teilnehmer/in

Das tut mir leid... :( :hug:

Eurem Pezi wünsch ich eine gute Reise über die Regenbogenbrücke...

6. Evelyn85

Evelyn85 Gast-Teilnehmer/in

DANKE auch allen.

7. maribah

maribah Gast

Ach ja, wir hatten die Situation mit einem unserer Hunde auch schon. :(

Sie bleiben einfach unvergessen - interessanterweise hat ein Herz meistens wieder Platz für neue Menschen und neue Tiere, aber diesen einen - ihren - speziellen Platz, den geben die, die uns begleitet haben nicht wieder her.

Ganz schlimm was ihr da jetzt gerade durchmacht. Aber weißt du, euer Katerchen war geliebt und willkommen, viele haben das ihr ganzes Leben lang nicht. Trotzdem ist das Leben nicht fair.:(
    :hug:

8. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

*dichganzfestdrück*

ich musste erst 2 x ein tier gehen lassen, aber dafür immer viel zu früh (also weit unter der eigentlichen lebenserwartung).

einmal konnte ich mich ein paar wochen darauf vorbereiten, einmal gar nicht. "gar nicht" fand ich besonders schlimm, weil es keine zeit für einen intensiven abschiedsprozess gab.

beide tiere haben einen festen platz in meinem herzen und eines davon seine letzte ruhestätte 30 meter von unserem haus entfernt. ich seh dort oft hin und denk an beide, ganz intensiv.

leider ist es tatsächlich so, dass mit jedem tier, das uns verlässt, auch ein kleiner teil von uns hinter die regenbogenbrücke mitgeht. wenn man diesem teil aber positive energie mitgibt, stärkt einen das zweifach: das verstorbene tier lebt in gedanken immer weiter und man selbst wächst an der bewältigung noch kommender abschiede.

denn dass meist die tiere vor uns gehen, ist traurige realität. aber man lernt durch abschiede, die gemeinsame zeit einfach mehr zu schätzen und sich intensiver mit den nachfolge-viechern zu beschäftigen. das hat dann auch wieder was schönes.... :wave:

9. Candy019

Candy019 Gast-Teilnehmer/in

Es tut mir ganz furchtbar leid, auch wenn es für ihn das Beste war, aber trotzdem ist sowas immer schrecklich. Viel Kraft für die nächste Zeit!

LG, Andrea

10. Niniel

Niniel Gast-Teilnehmer/in

Herzliches Beileid :hug:

11. DeDa

DeDa Gast-Teilnehmer/in

es tut mir sehr leid für deinen Pezi. Habe meinen geliebten Kater Petzi auch voriges Jahr wegen Krankheit einschläfern lassen müssen. es dauerte ziemlich lange, bis ich mich "erfangen" habe. Habe im Haus überall Fotoausdrucke von ihm aufgeklebt, so konne ich besser darüber hinwegkommen. Es ist zwar schon einige Zeit her, aber ich denke noch sehr oft an ihn.
    Ich wüsche dir an deinen Pezi schöne Erinnerungen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden