1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

und wieder ist zeit für mein lieblingsthema: kalender!!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 27 August 2011.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

vom eingefleischten filofax-fan zum moleskine-liebhaber...dazwischen einige andere mehr oder weniger brauchbare kalender.
    wobei das schönste daran ja die vorfreude ist, das suchen und stöbern in papierhandlungen und im netz...damit kann ich tage und nächte verbringen.

gerade hab ich mich gerfragt, ob ich nicht wieder einmal eine meiner (ja sehr schönen und eigentlich auch teuren) filofax-leder-organizer füllen soll.
    aber irgendwie sind sie halt sooo unpraktisch, was das schreiben betrifft. immer hat man die schreibende hand auf den ringen in der mitte (wenn linke seite beschrieben wird) oder hand rutscht ab (wenn rechte seite).... oder geht das nur mir so?
    beim ganz großen geht das besser, aber der ist halt mordsschwer, den schlepp ich sicher nicht mehr mit mir herum.
    der mittlere ist wirklich hübsch, aber siehe oben.

moleskine ist sehr nett, da passt eigentlich eh alles, nur, dann kann ich ja gar nicht mehr suchen, weil ich eh weiss, welchen ich haben will (den größeren, eher quadratischen mit weichem einband und der kompletten rechten seite für notizen.)
    außerdem, so wirklich schön ist er halt auch nicht.

fragen über fragen...wer will sich an dieser schweren entscheidungsfindung beteiligen?
    :D

2. bambina

und wo ich schon dabei bin: mein großer organizer hat so tolle datumsneutrale einlagen drin, man schreibt also selbst das datum oben hin. das finde ich gut. ist ein quo vadis.
    leider find ich solche einlagen für den A5 filofax nicht (völlig egal, welcher marke die einlageblätter sind, quo vadis scheint die jedenfalls nicht mehr zu haben)

falls jemand weiss, wo man sowas bekommt: :)

3. Fencheltee

Fencheltee Gast

Ich kann dir leider nicht helfen, bin vor 5 Jahren von filofax auf moleskine (eine Woche auf einer Seite, A5, rechts Notizen) umgestiegen und kann mir keinen besseren Kalender vorstellen.
    Und schön find ich ihn auch :)

4. bambina

na den hab ich eh auch seit mittlerweile 3 jahren.
    ich schätze, ich bin einfach kalenderwechselsüchtig.

5. Fencheltee

Fencheltee Gast

Hm, aber die Zahl guter Kalender ist endenwollend. Du könntest jährlich Wechsel zw ff und m? ;)
    Schon auf Amazon geschaut, was es da Neues gibt?
    Achja, auf etsy.com gibt's ganz ausgefallene. Mit Zeichnungen und Illustrationen - vielleicht etwas für dich?

6. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mir die anno dazumal in mühevoller Futzelarbeit mit Excel selbstgebaut, ausgedruckt und mit einem variablen Locherdingens gelocht.
    Das Dumme ist nur, das normale Druckerpapier ist für sowas zu dick, man bräuchte halb so schweres Papier dafür. Aber du könntest dir deinen ganz persönlichen Kalender zusammenbasteln.

Edit: Und was wäre mit einer Spiralbindung? Ich mag nämlich keine Bücher, weil man an die Mitte so schwer rankommt.

Edit2: Ich bin ja Fan von Schülerkalender, aber irgendwie bin ich schon zu alt für.... :eek:

7. bambina

ojaaaa...ich liebe kalender mit spiralbindung :D
    noch etwas, wonach ich suchen kann, danke :)

8. bambina

hm.
    mal schauen :)

9. iphone synchronisiert mit google kalender :zaub:

10. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

:eek::D Bambina braucht also Telefon, Kalender UND Ebook-Reader in einem...

Ähm, und ich auch... :cool:

11. ellela

ellela Gast

Ich hab den gleichen in ganz klein und mag nix anderes mehr haben :cool:

12. wer braucht das nicht :zaub:

13. ellela

ellela Gast

Ich verzichte dankend auf den E-Book Reader und habe auch noch kein Gerät gefunden, dass Telefon und Kalender befriedigend vereint :boes:

14. Panthera

Panthera Gast-Teilnehmer/in

Noch eine Stimme für Moleskine - die haben übrigens für 2012 welche mit den Peanuts und diesem komischen Fresserchen (Spiel aus den 80er - keine Ahnung wie das heißt)

Für mich gibts nichts besseres und ich habe meinen 2012 schon :cool:

15. wie gesagt, ein hoch auf mein iphone :) aber ich bin eh schon wieder ruhig. will nicht bambinas kalendersuche noch mehr vertrashen...

16. pacman

17. Amag

Amag Gast-Teilnehmer/in

jöööö!

Das is ein Thema für mich.

ich habe alleine 15 verschiedene Kalender im Jänner in Asien gekauft. Ich bin total gierig auf diese Dinger.
    Ob Filofax, oder normal gebunden. Ein Tag/eine Seite oder eine Woche auf zwei Seiten.

ich hab noch IMMER nicht den perfekten gefunden.
    Seit Jahren bin ich auf der Suche und hab ein halbes Vermögen rausgeworfen.

Mittlerweile nutze ich einen online Kalender von Apple den mein Mann auch sehen kann (is praktisch... wir tragen dort beide ein)

Aber wenn ich DEN Kalender endlich finde, dann steig ich wieder um (oder ich trag halt doppelt ein :D )

18. ellela

ellela Gast

Ich mag die Formate von iphone und co nicht. Ich find die total unhandlich zum telefonieren.
    Und Bambina hat im Titel nicht ausdrücklich Papierkalender erwähnt, also sind wir durchaus noch ontopic :cool:

19. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

tja, das ipad.

dann hast du alles in einem.:)

20. argo

argo Gast-Teilnehmer/in

Mir kommt auch nur der Moleskine in die Tüte, hardcover - links die Woche und rechts jede Menge Platz für Notizen, spontane Geistesblitze und andere wichtigen Dinge.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden