1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Und wieder einmal Katzen wegen Allergie auf der Suche nach einem neuen Platz...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von rayaofwakefield, 11 November 2012.

1. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Ich ärgere mich so sehr! Bekannte von uns haben sich vor etwa 2 Jahren scheiden lassen. Sie haben einen gemeinsamen Sohn, der bei der Mutter geblieben ist. Der Vater ist ein ordentlicher Egoist, hat immer nur an sich gedacht, die Frau von hinten bis vorne besch.... und kümmert sich einen Dreck um seinen Sohn (grad fürs gemeinsame Foto machen ist der Kleine gut, damit der Papa auf Facebook zeigen kann, wie toll er denn nicht ist - er hat Frau und Kind mit dem Haus und den darauf liegenden Schulden allein gelassen und ist zu seiner neuen Flamme gezogen).

Naja, jedenfalls hatten sie zwei gemeinsame Kater, die bei der Frau und dem Sohn geblieben sind. Ein halbes Jahr darauf hat der Sohn eine starke Allergie gegen die Tiere entwickelt. Nicht, dass der Mann sie vielleicht genommen hätte, bei der der Sohn nur alle 2-3 Wochen für ein WE ist, nein, es wurde ein neuer Platz gesucht. Ein Freund von uns nahm die beiden Kater (die 15 und 17 Jahre alt waren - einer der beiden ist leider vor einem dreiviertel Jahr an Altersschwäche gestorben). So weit, so gut - was höre ich damals ein Vierteljahr nachdem die beiden Kateropas abgegeben wurden? Der werte Herr hat sich 2 neue Katzen genommen, wunderschöne Tiere zugegebenermaßen - aber dieser Idiot (entschuldigt bitte die Ausdrucksweise) hat die beiden genommen, obwohl er wusste, dass sein Sohn eine sehr starke Allergie hat (die er, glaube ich, wirklich wegen dem ganzen Scheidungsstress bekommen hat - denn davor hatte er gar nichts) und das war ihm offenbar total egal.

Was lese ich jetzt vor 2 Tagen auf Facebook? Die Katzen müssen abgegeben werden, weil der Sohn eine Allergie gegen sie entwickelt hat! Dass ich nicht lache! Das Kind hatte vorher schon die Allergie und da nehm ich mir doch nicht wieder Katzen, wenn ich weiß, dass mein Kind keine Luft mehr kriegt, weil er allergisch ist und ihm alles zuschwillt! Jetzt will er die Katzen so schnell wie möglich los werden, weil seine Ex-Frau ihm offenbar das Messer angesetzt hat (bildlich gesprochen), dass Junior nicht mehr zu ihm darf, solange die Katzen da sind. Verstehe ich ja auch, ich kenne den Sohn und war bereits bei einem seiner Allergieanfälle dabei - das war wirklich nicht lustig.

Ich ärgere mich einfach nur wahnsinnig darüber, dass hier wieder 2 Katzen ohne Nachdenken genommen wurden und auf einmal kommt er drauf, dass ja der Sohn eine Allergie hat. :mad:

Facebook

Ich hoffe, der Link funktioniert, vielleicht kennt ihr ja jemanden, der ein Platzerl für die beiden hat.

2. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

die sind total hübsche langhaarkatzen da sollte man schauen ob die nicht vorher kastriert oder steriliesiert werden falls sie es nicht schon sind sonst enden sie bei einen vermehrer. ich liebe ja langhaarkatzen ahbe aber selber schon genug und kann sie daher nicht nehmen.

Morgunfru gefällt das.
  3. rayaofwakefield

Ich werde mal nachfragen.

4. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Wunderschöne Miezen. Ich <3 Langhaarkatzen, aber ich hab selber schon 4 Katzen :(

5. manche leute haben wirklich das glück, dass blödheit nicht weh tut. :no:
    die armen tiere.

Morgunfru gefällt das.
  6. rayaofwakefield

Sind übrigens reine Wohnungskatzen, soweit ich weiß.

7. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

sehr hübsch - ich hätte ja schon sehr gerne wieder katzen, aber im moment, mit den 4 kindern und hund - ich weiß nicht, ob das nicht doch zuviel wäre.

8. rayaofwakefield

Hab gerade Antwort erhalten - die beiden sind sterilisiert und geimpft. Er wird nun wahrscheinlich auch eine Schutzgebühr verlangen, weil man es ihm angeraten hat (was ich eh nicht schlecht finde).

Morgunfru gefällt das.
  9. Nicht bös sein, aber ich finde in Anbetracht dessen, ist der Begriff "Schutzgebühr" nur ein anderer Begriff für "Verkaufen". Was macht er mit der Schutzgebühr? Hat er vor einen Schutzvertrag zu errichten, und im Worst Case, die Katzen wieder zurückzunehmen, wenn es ihnen am neuen Platz nicht gut gehen sollte?

Übrigens: Die Katzen sind wirklich süß :)

10. rayaofwakefield

Es wurde ihm dazu geraten, ich glaube, er weiß selber nicht so genau, was eine Schutzgebühr überhaupt ist. Allerdings hab ich jetzt gesehen, dass sich jemand gemeldet hat, die Kontakt zu Pflegeplätzen hat. Vielleicht findet sich da vorübergehend jemand für die beiden.

vonHasenfuss gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden