1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Und wieder eine Kampfhundattacke..

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von antigone, 8 September 2009.

1. antigone

antigone Gast-Teilnehmer/in

...diesmal hat es halt nicht einen kleinen Hund sondern ein kleines Kind erwischt:

http://noe.orf.at/stories/388267/

Diese Hunderasse bzw. der Besitz von Kampfhunden gehört verboten (ist das nicht in Deutschland schon der Fall?).

Im übrigen das neueste zum Thema "Kampfhund zerfleischte kleinen Hund im Draschepark":

siehe (http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=561189)

der Kampfhund wurde tatsächlich nicht eingeschläfert, sondern wartet im Tierschutzhaus auf einen neuen Besitzer (quasi als Schläfer :mad:). Oder hat hier jemand von der "Tierschutzgilde" eine beruhigerende Info?

Strafverfahren läuft.

lg Antigone

2. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

es kommt jetzt sicher gleich wieder der aufschrei der sokaliebhaber, dass es keine rasse "kampfhund" gibt (stimmt strenggenommen, ändert aber nichts an der tatsache, dass beissvorfälle bei hunden der entsprechenden rassen meist sehr heftig ausfallen), aber trotzdem möchte ich dazu anmerken, dass (was sicher auch gleich kommen wird) die situationen, in denen ein golden oder labi oder dackel oder was auch immer zubeissen, kaum je so heftig enden.

aber das will keiner hören, es kann nicht sein, was nicht sein soll.

ich glaube auch nicht, dass die medien sämtliche tödlich oder massiv blutig endenen beissattacken von hunden anderer rassen samt und sonders unter den tisch kehren. (was ja auch immer behauptet wird)

im gegenteil, ich bin mir sicher, dass, sollte ein golden je ein kind fressen, das ganz groß rauskommen würde, gerade weil es so selten ist.
    natürlich können alle hunde zubeissen, keine frage.
    aber bei hunden kleiner rassen sind die konsequenzen für das bissopfer einfach nicht dieselben, wie wenn ein großer, kräftiger hund zubeisst. ist eh logisch, oder?

und ja, auch retriever & co können beissen, aber ganz ehrlich, ich kenne keinen fall, bei dem ein solcher einen menschen gekillt hat. und wenn, dann ist das die ausnahme und nein, wie schon gesagt, sowas würde sicher nicht vertuscht werden. warum auch, wär ja die mediensensation.

und jetzt habts bambina zum abschuss frei. viel spaß.

3. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Nun mal zu Deinem Post .
    Was soll daß ??? Schon wieder so eine Panikmache . !
    Du solltest nur von etwas Schreiben , von dem Du auch Ahnung hast . Die Rasse Kampfhund wurde nähmlich von den Medien erfunden . Kampfhund bedeutet nicht , Menschenzerfleischende Bestie . Wies von den Medien gern dargestellt wird . Wenn man das Wort " Kampfhund " nimmt , bedeutet dies nur Kämpfender ( Raufender ) Hund . Und ist nicht Rassebezogen bzw nur einigen Rassen zuzuordnen .
    Und ja , es ist schlimm was da so alles passiert und jeder Biß oder Angriff ist einer zuviel . !!!
    Habe es Heute im Radio gehört . DAS ARME KIND . !!!
    Ich hoffe das solche HB einmal das angedrohte halbe Jahr Freiheitsstrafe bekommen . Das würde Andere vielleicht mal Wachrütteln .

Josef

4. izime

izime Gast-Teilnehmer/in

Schließe mich dir an..

Hab es heute auch in Cafe Puls gesehen.. es gibt leider immer noch zu viele die ihre hunde nicht im griff haben und da ist es egal ob soka oder dackel..hatte letztens erst wieder eine begegnung mit nem yorkie..der auf meinen hund losgegangen ist und die besitzerin nichts getan hat.. auch wurde zb. in cafe puls gesagt das die besitzer anscheinend den hund nicht im griff hatten..

5. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Mir geht es nicht speziell um den SoKa . , sondern generell um Hunde .
    Und es gibt ein Sprichwort . Der Fisch fängt beim Kopf zu stinken an . ! Das bedeutet , der Hund kann nur das zeigen was er gelernt hat .
    Was die Medien anbelangt . Was glaubst Du , verkauft sich besser ????
    Kampfhund zerfleischte ....... oder Hund Biß ...... ?
    Egal , was für ein Hund . Solche Sachen dürfen/sollen nicht passieren . Finde dies einfach unverantwortlich von Hundebesitzern .
    Alles andere habe ich im vorigen Post geschrieben .

Josef

6. deikoon

deikoon Gast-Teilnehmer/in

Danke Josef, weil genaus so ist es!

ich wünsche dem armen Kind, dass es den erlebten Schock eingermassen gut verkraftet :(

7. bambina

ist schon richtig, nur macht es einen kleinen unterschied, ob ein yorkie zubeisst oder ein rotti. oder pit.

8. sony24

sony24 Gast-Teilnehmer/in

Das ist echt so ein Klischee.

Wenn ein Schäfer jemanden zerfleischt kommt´s nicht mal in die Zeitung. Das war dann ein versehen, wer weis wie oft dieses versehen passiert.

Aber ein Pit ist was ganz ganz böses und zwar jeder.

Ich möchte keinesfalls bestreiten das diese Hunde von Natur aus schon ein wenig aggressiv sind, aber deswegen beißt doch nicht jeder zu.

Die Menschen machen diese Hunde zu "Kampfhunden".

Jeder 2te Depp hat einen Pit und erzieht ihn zum Kampfhund, ich kannte sogar einen der hat dem Hund rohes Fleisch und Blut gegeben.

Trotzdem glaube ich das es bei Hunden ähnlich wie bei Kinder ist wobei man sich nie 100% sicher sein sollte.

Wenn man ein Kind hat und das über Jahre hin seelisch oder Körperlich misshandelt wäre eine eventuelle Reaktion das dieses Kind ebenso Aggressiv wird. Und wenn man einen Hund so behandelt darf man sich nicht wundern wenn der dann zu beißt wobei es dann leider fast immer unbeteiligte erwischt.

Wir selbst habe auch ein Pit Mädel. Jeder will sie anfassen, jeder sagt wie lieb sie doch ist. Dann kommt die frage was das für eine Rasse ist. Man sagt ein Pit Bull, die Leute gehen 5 Schritte zurück und der Liebe kleine Hund von grade eben wird nur noch als böser Kampfhund betrachtet.

9. bambina

schon liegt es meist beim hundebesitzer.
    aber dann sag mir doch, warum gehäuft vorfälle mit hunden bestimmter rassen vorkommen?

und glaub mir, ein "golden retriever zerfleischt baby und reisst ihm den kopf ab" käme super in der zeitung. wär doch mal was anderes.

10. bambina

echt?
    bekommen meine auch.
    wan werden sie denn jetzt aggressiv?
    :rolleyes:

11. deikoon

kriegt meiner auch, aber der hat noch kein Kind oder sonst jemanden angegriffen :rolleyes:

12. bambina

kommt noch, weisst du nicht, dass rohes fleisch aggressiv macht?
    :D

13. sony24

Der hat ihm das Blut von sich gegeben.

Zusäztlich hat der Hund Bier bekommen und wurde regelmässig gegen die Wand getreten.

Ein Freund hat sich den Hund dann genommen. Der hat aber 1 Kind. Anfangs dachte ich nicht das es gut geht.

Jetzt lebt der Hund schon seit 7 Jahren dort und es ist nie was passiert.

Warum der aber so normal geblieben ist verstehe ich nicht.;)

14. bambina

das blut von sich?
    na servas, der mann muss ja eine heftige anämie gehabt haben.
    und das rohe fleisch war auch seines?

15. sony24

Haha.

Nein das Fleisch war nicht von ihm:D

16. izime

izime Gast-Teilnehmer/in

Das stimmt schon das es einen unterschied macht - aber hätte mein hund dann dem kleinen yorkie was getan wäre er der böse kampfhund der kleine hunde zerfleischt :rolleyes:

17. deikoon

da hab ich ja die letzten 5 Jahre echt Glück gehabt :eek:, aber in letzter Zeit knabbert er schon verdächtig oft am Fuß vom Kater, muß ich mir Gedanken machen :D

Märchenstunde :rolleyes:

oder das :D

18. bin ganz bei dir, bambina.

19. sony24

Und du weist das weil du all wissend bist?

Ich weis was ich weis und was du denkst is mir ziemlich schnurz.

Hab ja wohl nie gesagt er kriegt das Literweise.

20. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

[quote=bambina;9492840]schon liegt es meist beim hundebesitzer.
    aber dann sag mir doch, warum gehäuft vorfälle mit hunden bestimmter rassen vorkommen?

Das kann ich Dir beantworten .
    Es gab und gibt bei Hunderassen unterschiedliche Zuchtziele . Dementsprechend ist auch der Hund .
    ZB . alles was Terrier ist , wurde eigentlich auf Kampf-Hartnäckigkeit und Siegerwillen gezüchtet . Wenn jetzt solche Hunde in die falschen Hände kommen , sind Probleme vorprogrammiert .
    Was verstehe ich jetzt unter falsche Hände . ?
    1 ) Leute die keine Erfahrung mit Hunden haben .
    2 ) Der Hund angeschafft wir , weil er gerade " IN " ist oder ein Bekannter auch einen hat .
    3 ) Leute die Inkonsequent sind .
    4 ) Leute die sich selbst Überschätzen . Ist ja nur ein Hund .
    5 ) Falsche Prägung - Haltung und Érziehung .

Das sind einige der wichtigsten Punkte .
    Wie schon einmal gesagt . Ich hatte 20 Jahre Ami. Staff und es gab nie Probleme . Die hätten Leute zu tode geschmußt aber nie und nimmer gebißen . Obwohl sie Schutzarbeit kannten .
    Jetzt hab ich Jack-Mix Hündin .

Josef

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden