1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Und was mögt ihr (nicht) an EUCH SELBST als PartnerInnen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von agnellina, 10 September 2013.

1. agnellina

agnellina tabula rasa

Weil ja alles nicht nur immer am Gegenüber liegt, sondern auch an uns selbst:

Was sind nach eurer eigenen Einschätzung bzw. auch nach der Einschätzung eurer (Ex-)PartnerInnen eure Stärken und Schwächen, die innerhalb einer Beziehung zum Tragen kommen?

2. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Meine eigene Einschätzung:
    Ich bin kompliziert, weiß nicht was ich will und wenn dann will ich zu viel.
    hab immer Widerworte
    bin direkt - oft zu direkt
    bin oft zu einfühlsam, zu nachgiebig, zu tolerant ...ja das ist nicht immer gut
    ich rede zu viel,hab einfach immer was zu sagen :D

3. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

@ Lissi
    widerworte....wenn ich das lese... in welchen jahrhundert sind wir denn..... (nicht bös gemeint lissi)

zum thema...
    ich weiß was ich will ....und noch mehr was ich nicht will..
    brauche meine freiräume...vielleicht mehr als andere...
    bin nicht sehr geduldig... (wobei es kommt auch darauf an worum es geht)
    verlange mir selbst viel ab und das auch indirekt von meinem partner...

#3 KikiundLauftier, 10 September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10 September 2013
  4. Alex3

VIP: :Silber

Ich bin, ganz eindeutig, sehr ungeduldig... Aber so war ich immer schon. Meinen Mann hat das von Anfang an belustigt. Er zieht mich manchmal damit auf und wenn es ihm in einer Situation zuviel wird, sagt er es mir ganz klar. Dann grinse ich wissend und ertappt und bemühe ich mich verstärkt um Ruhe und Geduld.
    Das ist allerdings der einzige gröbere Mangel, den ich aufzuweisen habe. :whistle:

5. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Ich mag mich selbst. Auch als Partner. :)

KikiundLauftier gefällt das.
  6. Lissi

:D Es gibt Männer die dulden keine Widerworte aber ich red immer zurück und gebe contra und deswegen hab ich es halt angeführt.

Mpazi.Lu gefällt das.
  7. Lissi

ungeduldig bin ich auch und lt. Ex vergesslich ..ich weiß nie wo ich was hingelegt habe aber komischerweise war das nur bei seinen Sachen so :D meine Sachen finde ich immer.

8. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke

Sparsam, einfühlsam, geduldig,

Schwäche zu realistisch, selten Träumerein

9. Q

Q Gast

Meine Schwäche
    war mein Gefühl der Überlegenheit.
    Das habe ich überwunden,
    jetzt bin ich vollkommen ;)

(leider nicht von mir, aber ich liebe es :D )

Vivienn, Alex3, chris2003 und 2 anderen gefällt das.
  10. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin viel zu ungeduldig.

11. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich glaube, ich bin unmöglich :D

12. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Meine Wankelmütigkeit, meine Zweifel, meine tausend Verrücktheiten, dass zwischen euphorischer Manie und ernüchterter Resignation bei mir oft nur drei Sekunden vergehen müssen, meine narzißtische Ader.

13. Floh04

Floh04 Gast-Teilnehmer/in

ich persönlich würde mich ja nicht lange ertragen.
    ich bin zu impulsiv, zu laut, zu unordentlich.

aber scheinbar überwiegt doch (noch) das positive. :D

14. Acryl

Acryl Schönling

Ich auch! Daneben schmeiße ich gerne die Nerven weg und bin hektisch und hypersensibel bin ich auch.

bluevelvet gefällt das.
  15. Acryl

Acryl Schönling

Ach ja, das auch!
    (Offensichtlich bin ich Sammelplatz für alle schlechten Partnereigenschaften).

bluevelvet gefällt das.
  16. Acryl

Acryl Schönling

Yeah, das fasst es doch gut zusammen!

17. bluevelvet

Ich weiß ja, warum ich dich so unwiderstehlich finde. :love:
    Meine Nerven verliere ich übrigens auch gerne.

18. Floh04

Floh04 Gast-Teilnehmer/in

oh, diese Eigenschaften hab ich auch noch. ... ich glaub ich darf gar nicht länger darüber nachdenken, sonst wird die liste immer länger. *ffg*

19. Colorit

Ich schulmeistere gerne

20. bluevelvet

Huch, eben fällt mir auf, hier wurden ja fast nur die negativen Aspekte (auch von mir) angeführt, dabei wurde ja auch nach den Stärken gefragt. :oops:

Meine Begeisterungsfähigkeit, mein oft sonniges Gemüt, meine Phantasie und Leidenschaft, dass ich meinen Körper mag und nie über irgendetwas an mir jammere (außer Pickel ab und zu und Haare an komischen Stellen), mein Streben nach Parität und Unabhängigkeit (natürlich nur für einen ähnlich denkenden Partner positiv), dass ich an meinen Partner nicht die Erwartung stelle mich glücklich zu machen (auch wenn ich gerne mit ihm zusammen glücklich bin) oder dass er der Karriereüberwutzi sein muss, weil mir der materielle Aspekt unwichtig ist (aber er darf im Gegenzug auch nicht abhängig sein, siehe Parität), dass ich Freiraum geben und mit mir selbst gut zurechtkommen kann, recht eigenständig bin, nur beim Möbelaufbauen brauche ich einen starken Mann. :D

#20 bluevelvet, 10 September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10 September 2013
    Lissi und KikiundLauftier gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden